1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk server ipv4 und client ipv6

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von maute, 12. Oktober 2013.

  1. maute
    Offline

    maute Freak

    Registriert:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo zusammen, mein server läuft mit ccam und ich habe eine ipv4. nun wird mein erster client ab montag mit ipv6 ausgestattet. was muß ich an meinem server ändern damit es bei ihm überhaupt funktionieren kann. gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: server ipv4 und client ipv6

    Soweit ich bisher mitgelesen habe: gar nix.
    Es gibt nur Probleme, wenn der Server IPv6 hat, weil dann die Sache mit Der DynDNS nicht klappt.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: server ipv4 und client ipv6

    Ist das denn auch sicher ????? Ich meine gibt es denn hier schon einen Klienten der eine reine IPv6 Adresse hat und auf einen reinen IPv4 Server erfolgreich CS Daten abgreift ????
    Ich habe leider von einem Bekannten erfahren, der eigentlich ein richtiger Experte auf diesem IP Gebiet ist, das es nicht gehen soll. Über praktische Erfahrung wäre ich sehr dankbar.

    @maute

    es wäre nett, wenn du das Ergebnis am Montag mal hier schreiben könntest, ob es geht bzw. was man machen muss, das es geht.
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: server ipv4 und client ipv6

    Warum soll ein IPv6-Client Probelme auf einem IPv4-Server haben?
    Bisher hier nirgendwo was davon gelesen ( komme aber auch nicht in jede Ecke hier ).
     
    #4
  6. maute
    Offline

    maute Freak

    Registriert:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: server ipv4 und client ipv6

    Heute den ersten Tag erfahrungen gesammelt.
    Leider noch Probleme gehabt das Netzwerk überhaupt vernünftig auf die Beine zu stellen bei Ihm.
    Basisstation (FritzBox) per WLAN an einen Repeater (FritzBox) und damit dann per LAN ins Inet läuft noch nicht.
    Wissen noch nicht woran es liegt.
    Er muß sich da mal bisschen schlau machen.
    Dann geht es weiter.
    Danke für euer Interesse
     
    #5
    mxer und MOSCH69 gefällt das.
  7. noel2004
    Offline

    noel2004 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: server ipv4 und client ipv6

    Also ein Client von mir hat selber ipv6 durch die Telekom bekommen. Es funktioniert super. Ich habe selber ipv4. Du musst bei dem Client im Router das DHCP deaktivieren.
     
    #6
    MOSCH69 gefällt das.
  8. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: server ipv4 und client ipv6

    Ist es sicher das der Client reines Ipv6 hat ???? nix irgendwie das noch eine IPv4 im Hintergrund mitmischt !!! Kann man also sagen das du einen IP6v Klienten erfolgreich an einen Server hinter einer IPv4 Adresse verbunden hast !!???????????

    Das wäre nämlich genial.


    Bin auch mal gespannt was maute noch berichtet...
     
    #7
  9. SevenEagle
    Offline

    SevenEagle Spezialist

    Registriert:
    25. März 2013
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Monteur
    AW: server ipv4 und client ipv6

    Ich nehme mir mal die Frechheit heraus und behaupte es ist ein Dual Stack Lite Anschluss und kein reiner ipv6.

    ( Das sind die Nachteile eines Volkssports)

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
     
    #8
  10. noel2004
    Offline

    noel2004 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: server ipv4 und client ipv6

    Ich werde nochmal seine ipconfig /all ausspucken lassen und euch berichten :)
     
    #9
    MOSCH69 gefällt das.
  11. maute
    Offline

    maute Freak

    Registriert:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: server ipv4 und client ipv6

    Wie schon von einigen vermutet.

    Wir haben gestern alles per LAN angeschlossen und siehe da es lief auf anhieb.

    Es ist kein reiner ipv6 Anschluss es ist ein "ipv6 Lite Tunnel".

    Daher wahrscheinlich keine Überraschung.
     
    #10

Diese Seite empfehlen