Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

server hardware ?

n1k0

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Januar 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hab zz ne dbox2 mit mc als server laufen, die stört aber mitlerweile ein bisschen, wollte nun mir nen neuen server basteln soll günstig sein : ) meine idee zurzeit : ich bin kd kunde und da gibts für 69€ ne homebox 7270 (fritzbox 7220) die wollt ich mir bestellen und nen smargo sollte die bestel lösung sein oder jemand nen anderen vorschlag ?
 
AW: server hardware ?

es gubt zig andere Lösungen...
was wäre denn dein preisrahmen?? Wieviel Clienten sollten damit mal versorgt werden?

Soweit ich weiss benötigst du ein Aktives Hub unm einen Stick und den Smargo ans laufen zu bekommen.
Ich habe ein Projekt geplant, in dem ich einen T-Online Vision S101 als Server umbauen werde. Kommt ein Easymouse Programmer rein und als Speichermedium ein Stick oder ne 2,5 Platte. Man kann auch TV-karten drin verbauen wenn ich mich nicht täusche.
Aber als Server sind die recht günstig. ca.25-30€ bei e.b.a.y
dann noch den Programmer für 20€+versand
und ein Stick oder HDD ........... Ich tendiere zu nen Stick mit 4GB für ca 10€
Ein VGA kabel kann man sich selber löten und fertig.
Wenn ich die box nächste woche habe mach ich mich dran und Kann dir ne Anleitung schreiben oder sogar das Teil verkaufen ;)
 
AW: server hardware ?

Hier mal was Nettes zu der T-Online Vision S 100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hab ich grad gefunden, wichtig ist nur der Hardware Umbau. Und die richtige Partitionierung.
 
AW: server hardware ?

Ich glaube die beste Lösung ist immer noch eine FB 7170 mit Freetz. Passiver USB Hub mit Smargo und USB Stick.

FB 7170 bei ebay max. 60 Euro.
USB Hub ca. 10 Euro. Muss nicht der von König sein.
USB Stick ca. 5 Euro. Noname.
Smargo 35 Euro.

Das alles läuft mit KD.

Habe ich selber und ein Bekannter von mir auch. Absolut stabil und 10 bis 15 Clienten ohne Probleme.

FB 7170 kann alleine betrieben werden oder als zweite Box nur als Server hinter einer anderen.
 
AW: server hardware ?

werd das wohl auch so machen aber dann mit der 7270 oder is die 7170 besser für die ganze geschichte
 
AW: server hardware ?

Mit der 7270 habe ich keine Erfahrung. Aber die 7170 ist um Längen günstiger und soll sogar besser sein als die 7270. 7270 hat im Netzwerk schnelleren und stärkeren Übertragungsstandart. Wenn man es braucht!!!

Meine 7170 ist auf dem Dachboden und ich schaue 2 Etagen tiefer mit einer Dream 800 die an einer FB 3170 hängt, die als Repeater läuft alles Kabellos.

Mein Bekannter hat eine 7270 als Internetbox und eine 7170 mit Kabel dran als Server dahinter.

Läuft alles super.
 
Zurück
Oben