Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server und Clients...Hilfe

JacKJodel23

Newbie
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und auch neu in Sachen CS betreiben.

Ich hätte ein paar Fragen.

Kann mir jemand nen günstigen CS Server für Kabel empfehlen der 1 oder 2 Cards (KD und Sky komplett) sharen könnte und das über das Internet? Kann mir jemand ein günstiges Gerät empfehlen? Wie richte ich so ein Server ein? was brauche ich alles damit er die keys übers lan und übers internet shared?

Ich bräuchte ausserdem noch Clients (Kabel) die halt eben CS empfangen können, HD fähig sind und evtl auch einen Einbau von einer Festplatte unterstützen. Ich möchte auf den Clients OSCAM verwenden. Ich wäre auch von günstigen Cloneboxen nicht abgeneigt. Ich hätte mir gedacht die Clonebox 800 PVR HD zu kaufen aber die soll angeblich langsam sein. Kennt jemand noch andere Cloneboxen die schneller laufen und des können was ich beschrieben habe?

Kann mir jemand ein gutes CS Tutorial hier im Board empfehlen? Ich hab gelesen dass nicht alle Router das CardSharing unterstützen. Ich bin KD Internetkunde mit 32/2Mbit leitung und habe das modem und einen router der dranhängt nen D-Link DIR-615 Router, würde des CS funktionieren wenn ich die Ports weiterleiten würde? Ich habe aber noch ein Speedport v701 router mit custom fritzfirmware.

Die Konstellation sollte so aussehen

Intern: - Server mit 2 Cards (KD und sky)
- 1 Receiver
Extern: - 5 Receiver übers Internet

Freundlichen Gruß

Jack

[EDIT] entschuldigung dass ich euch mit sovielen fragen zubombe ich habe nämlich keinen schimmer wie ich sowas einrichte und was ich so in den foren bisjetzt lese, werde ich auch net ganz schlau darraus... Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand zur Seite stehen würde und mich berät.

[EDIT2] So ich habe mich jetzt informiert und schätze mal ich bin auf den richtigen Weg mit den externen Server einrichten. Also ich möchte den Server unter XP zum laufen bringen und was ich wissen möchte reicht mir die hardware damit ich die 2 smartcards im lan und im inet verteilen kann?

Link ist nicht mehr aktiv. Das sollte der Server sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2 Stück von diesen CardReadern jeweils für KD und Sky
https://www.amazon.de/dp/B004898JHA/?tag=digitaeliteb-21 1 USB hub sicherheitshalber dass ich noch ne Tastatur und Maus anschliessen kann falls nötig.
https://www.amazon.de/dp/B000VY7HYM/?tag=digitaeliteb-21 eine CF Karte damit ich XP installieren kann.

So jetzt stellt sich die Frage was brauche ich noch für Software um die Karte auszulesen und das mit der OSCAM zu koppeln, und wie muss ich die OSCAM konfigurieren, dass die Karte von einem Receiver über LAN/Internet ausgelesen werden kann?

Gerne würde ich dass auch unter Linux machen jedoch habe ich Linux nie benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server und Clients...Hilfe

Wenn du CS aufziehen willst, schau dir mal die 800se Clone Kabel vom Boardsponsoren an , die ist schneller als die normale 800er und damit stehen dir alle Türen offen. UND du kannst die 800se als Server aber auch als Clientbox einsetzen!
Link Removed


Wenn du keinen Receiver als Server willst, dann ne Fritbox oder ThinClient +USB-Hub +Cardreader wären auch noch ne Serverlösung!
Anleitungen gibt es hier im Forum schon, je nachdem wofür du dich entscheidest.
 
AW: CS Server und Clients...Hilfe

ja was halt blöd ist wenn man den receiver abschaltet empfangen die anderen auch nix mehr des ist des.....Deswegen wäre für mich die externe Serverlösung interessanter. Kann mir jemand einen Link zu einer Anleitung für XP schicken wie ich den Server einrichten müsste damit die Boxen drauf zugreifen können? Ich bevorzuge eher XP draufzuspielen weil ich mich da auskenn bei Linux wird es schwieriger für mich.

[EDIT]
https://www.digital-eliteboard.com/...er-mit-Debian&highlight=thin+client+anleitung

Ich hab schon ne Linux Anleitung gefunden, aber ich würde gerne XP verwenden, wenn jemand eine für XP findet und mir schicken könnte wäre das sehr freundlich.

Ich hab noch zwei Fragen, theoretisch müssten doch alle Boxen die auf den Server zugreifen, dass Recht haben die Karte am Server upzudaten weil dauernd keys ausgetauscht werden? Kann es passieren dass wenn 2 Karten im Serverlaufen dass dann ausversehen die falsche Karte upgedated wird? Muss man das Konfigurieren oder checkt es Oscam automatisch die richtigen Karten für upzudaten? Wie soll ich des erklären wenn jemand KD schaut muss ja auch die KD Karte im Server upgedated werden, wenn jemand S** schaut dann muss eben die andere karte upgedated werden...

Was mich noch interessieren würde, kann ich auch andere Thin Clients mit CF Slot benutzen oder muss ich mich auf den in der Anleitung oben beschriebenen Server beschränken?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich würd mir gern diesen Thin Client kaufen, meint ihr 512MB RAM reicht für den Betrieb eines XP's? wo nur des nötigste drauf ist und kann man das betriebssystem dann von CF booten?

[EDIT] Link ist nicht mehr aktiv.

Ich hab noch auf ner externen Seite ne Anleitung gefunden wie man unter Windows OSCAM zum laufen bekommt. Ist die Anleitung was gescheihtes?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server und Clients...Hilfe

Hallo ,
wenn keine BOX als SERVER laufen soll - mach deinen router ( Router mit Cardsharing Support ) zum server !
--> Klick Mich <--

Wobei die Linux boxen in STANDBY ALS Server LAUFEN !

DAnn zu Betrieb eines XP's !
Da würde ich , lieber "LINUX VDR" drauf machen .
 
AW: CS Server und Clients...Hilfe

Bist du dir sicher, dass die Clonebox800Se im Standby als Server noch läuft? Wenn ja dann ist eigendlich ein externer Server nicht notwendig...Hat jemand dieses Modell als Server am laufen? und wieviele leute hängen dran? gibt es dabei probleme? Reicht eine 32/2Mbit leitung für sagen wir mal 7 leute ausm inet?

Gruß

Jack
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server und Clients...Hilfe

Alle Dreamboxen auch Clone laufen nach meinem Wissenstand im Standbye mehr oder weniger komplett weiter.
Nur der Tuner wird abgeschaltet....Der Server Betrieb wird dadruch aber nicht beeinträchtigt.
Lediglich im Deep Standbye funktioniert das nicht mehr. Ebenso geht es nicht mehr wenn man halt grad neu startet oder seine Box neu flasht oder sowas.
 
800se läuft im normalen Standby ohne Probleme. Hab in selber. Nur deep- Standby funzt nicht. Aber mal ehrlich, wozu die Kiste ganz ausmachen? Frisst doch kaum Strom!
 
AW: CS Server und Clients...Hilfe

danke für die antworten. was ich noch wissen wollte, hat jemand ne 800se als server am laufen? wieviele leute hängen dran? und wird die box deswegen arg verlangsamt oder fällt das nicht auf?

Weil ich hab vor maximal 7 leute ausm inet dranzuhängen plus 1 zusätzliche box im schlafzimmer.

ich dachte mir für den server gönn ich mir die 800se weil sie schneller ist und 2 kartenslots hat die ich auch benötige....und die restlichen leute alle bekommen die 800hd alles kabelboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server und Clients...Hilfe

Auch wenn alle Leute gleichzeitig zugreifen steckt das ne 800se locker weg.
Ist keine grosse Last und beim TV schauen merkst du davon gar nichts....
 
AW: CS Server und Clients...Hilfe

Ich habe KD und des ist scheinbar ne D08 Karte, steht FETT drauf. Kann ich KD mit OScam Server und OScam User sharen? Gehen da alles Kanäle?

Desweiteren kann man S** Komplettpaket auch alle Sender nur mit OSCam Sharen und sehen?

Gruß
Jack
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server und Clients...Hilfe

ja ist des net eher abhängig von der jeweiligen internetleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Server und Clients...Hilfe

es ist von der leistungsärmsten Komponete im Netzwerk abhängig.
Kann auch das internet sein!
 
AW: CS Server und Clients...Hilfe

Der Datendurchsatz ist minimal....
Selbst mit ISDN 64kbit/s könnte man 7 Clienten gleichzeitig versorgen.
Eher wichtig wären da die Pingzeiten....Die sind bei normalen DSL aber kein Problem - lediglich bei UMTS Sticks usw. kann das zu Problemen führen...
 
Zurück
Oben