1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Server für Sk. und Hd+ Xtrend4000 oder lieber Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Receiver Kaufberatung" wurde erstellt von eichz, 11. August 2013.

1. eichz

eichz Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

ich habe eine Dbox2 als Server am laufen, aber alle paar Tage abstürze usw... es nervt.

Habe jetzt nen Philips 55 Zoll gekauft, wo leider keine Dialog drin läuft, deswegen dachte ich jetzt... ich kauf mir nen schönen Linux Receiver und nutzte den gleich für Sk. und HD+ als Server ( cccam ).

Läuft das den wesentlich stabiler als ne Dbox oder sollte ich das ganze kpl auf eine Fritzbox auslagern ? geht das mit 2 Karten ?

Wäre euch über eine Schnelle Antwort Dankbar.

mfg
    eichz

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. moddi00

moddi00 Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Server für Sk. und Hd+ Xtrend4000 oder lieber Fritzbox

Wenn du nur ein paar Clients hast mit nur 2 Karten, schafft das eine Reci oder Fritzbox locker!
    Ansonsten schau mal wegen Rasbery, guter Server und braucht kaum was an Strom bzw. Leistung!

4. extra

extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Server für Sk. und Hd+ Xtrend4000 oder lieber Fritzbox

Vorteil / Nachteil Receiver: Kartenleser schon drin, aber muss immer standby haben
    Vorteil/ Nachteil Fritzbox: Du brauchst zwei Kartenleser und die Software muss geändert werden, Updates usw. gehen dann nicht mehr über AVM, aber die FritzBox ist eh on, also kein zusätzlicher Stromverbrauch, ein weiterer Vorteil ist, das die Fritz (bei mir) extrem stabil läuft

Diese Seite empfehlen