Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung Sat HD Receiver (als Server) oder alternativ IPTV Server für Sk* CI+ Modul

Inge27

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2015
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

bin leider Pairing-Opfer mit einer V13 geworden.

Da ich die Sk* Hardware (Receiver) zum Kotzen finde suche ich nun nach einer Alternative worin man das CI+ Modul von Sk* betreiben kann.

Nachdem was ich hier so gelesen habe könnte ich bei Sk* anrufen und mir für 99€ ein CI+ Modul schicken lassen. Ist das korrekt?
Hab heute bei eBay welche für weit über 100€ gesehen. :wacko1: Wie kann das sein wenn jeder Kunde eins für 99€ ordern kann?


Bislang hatte ich einen 4fach IPTV Sat-Receiver und eine Synology Diskstation mit Smargo, Oscam, tvheadend und Plex als Server und dann alles an meinem HTPC worauf Plex läuft weitergereicht. Aufnahmen brauch ich nicht, nur LiveTV.

So wie ich das sehe gibt es nun leider keine Möglichkeit mehr über IPTV da es schlicht und einfach keinen IPTV Server mit CI+ Schacht gibt. Oder geht das mit einem Sat HD Receiver mit einem IPTV Plugin als IPTV Server?
Alternativ dazu: Gibt es einen Sat HD Receiver in dem das Sk* CI+ Modul läuft UND(!) auf dem Plex oder Kodi/XBMC vernünftigt läuft?

Eigentlich würde ich lieber meinen HTPC als Endgerät mit Plex oder Kodi weiternutzen und den neuen Receiver mit dem Sk* CI+ Modul als Server in einem anderen Raum betreiben der mir dann an die Diskstation was für tvheadend liefert (z.B. IPTV) und es dann wie gewohnt an den HTPC durchreicht. Alternativ auch gerne ohne Diskstation dazwischen direkt vom Server-Receiver mit CI+ zum HTPC mit Kodi/Plex falls es da Plugins gibt.
 
AW: Beratung Sat HD Receiver (als Server) oder alternativ IPTV Server für Sk* CI+ Mod

Noch geht es mit folgenden Receivern: LINK

Es gibt bei den Recies einiges an Plugins, z.b. Kodi und Plex, IPTV ist auch dabei

Aber natürlich kannst Du Deinen HTPC auch weiter nutzen
 
AW: Beratung Sat HD Receiver (als Server) oder alternativ IPTV Server für Sk* CI+ Mod

Danke. Die Liste hab ich schon gesehen, steht aber leider nicht dabei welche Receiver davon Kodi/Plex/IPTV können und wie gut oder schlecht das läuft.

Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben