1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Senderliste von Spark übernehmen?

Dieses Thema im Forum "Neutrino" wurde erstellt von picotto, 18. Februar 2013.

  1. picotto
    Offline

    picotto Freak

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe die Senderliste als tar.gz Datei von Spark 1.2.61 auf meinem USB-Stick.
    Kann ich diese in Neutrino importieren?

    Falls nicht, wie kann ich die Senderliste auf USB-Stick speichern und mit welchem Programm auf dem PC bearbeiten?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Senderliste von Spark übernehmen?

    Hallo picotto,

    das geht viel eleganter mit dreamset:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Damit kannst du die Sender auf den PC ziehen. Favs erstellen. oder löschen. Sender verschieben. Alles auf dem PC speichern und deine Änderungen auf den Receiver zurück senden.


    Mlg piloten
     
    #2
    laila-no1 gefällt das.
  4. picotto
    Offline

    picotto Freak

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Senderliste von Spark übernehmen?

    Kann ich die Kanalliste von Spark überhaupt nicht für Neutrino verwenden? Das würde das Sortieren sparen...

    Die Kanalliste habe ich mit Deamset Editor geöffnet. Aber wie kann ich die Reihenfolge festlegen: 1. ARD, 2. ZDF, 3. RTL uws?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Senderliste von Spark übernehmen?

    nein, das geht nicht Spark Senderliste bei Neutrino verwenden. Die haben ganz andere Struckturen.
    Mit dreamset kannst du dir die Senderliste auf den PC laden.
    Lade dir dreamset herunter. Unter setup richtest du dir deamset ein:
    - Titel = pingulux
    -IP des Pingulux eintragen
    - username = root
    -passwort = weiß icht genau. Könnte ach root sein. Das mußt du im Bereich deines Imges erfragen.
    Vielleicht hift dir das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    -Firmware = custum
    -Neutrinno plus(api3)
    -satelites.xml nach var/tuxbox/conf
    -Sevices.Buoquets nach var/tuxbox/Config/zapit
    Das unten abspeichern mit save. Dann kannst du test Configuration durchführen.

    Mit Transve und Druck auf Lesen hollst du dir dann deie Senderliste auf den PC. Mit Schreiben sendest du die Senderliste an den Receiver.


    Mlg piloten
     
    #4
  6. picotto
    Offline

    picotto Freak

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Senderliste von Spark übernehmen?

    Ja, das habe ich schon. Aber wie mache ich dann die Senderliste mit der Reihenfolge Sender 1, Sender 2, Sender 3...?
     
    #5
  7. Landauer
    Offline

    Landauer Spezialist

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Senderliste von Spark übernehmen?

    Hallo Picotto,

    DogSettings kann Senderlisten von Spark in NeutrinoHD konvertieren und umgekehrt. Habe ich schon mehrmals problemlos gemacht. Wichtig ist, dass du bei den Einstellungen "Aztrino" auswählst und nicht "NeutrinoHD". "NeutrinoHD" ist dort nur für die Coolstream-Boxen.

    Dogsettings findest du in den Downloads (ich glaube im Bereich "Fulan-Receiver") oder bei Google. Aktuelle Version ist die 1.16.

    LG Landauer
     
    #6
    Pilot und laila-no1 gefällt das.
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Senderliste von Spark übernehmen?

    Oben auf die fav Liste drücken. Dann siehst du Sender in diesem FAV.
    Du klicksten den Sender auf der rechte Seite mit der linken moustaste an und verschiebst auf Platz 1, den du auf 1 haben willst
    Noch eleganter: auf der linken Seite gehst du ins Suchfeld. Schreibst den Sender rein, den du suchstst. Klickst den Links an und schiebst den nach rechts hin, da wo du ihn haben willst.


    Mlg piloten
     
    #7
  9. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Senderliste von Spark übernehmen?

    ich kann Landauer seine Empfehlung bestätigen...ich mache das beim GM990 mittlerweile auch mit Dogsettings!
    ist doch klasse wenn man einen GM hat und für Spark oder Neutrino die Settings mit einem Programm ins richtige Format bringt.

    hmmm ein Howto wäre nicht schlecht!
    @landauer könnten wird das nicht gemeinsam in die Hand nehmen! ein paar Sachen sind schon zu beachten bei Dogsettings
    z.b. Pfade für neutrino einstellen wenn man direkt via Programm aktualisiert!
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. picotto
    Offline

    picotto Freak

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Senderliste von Spark übernehmen?

    Ok, die Senderliste habe ich mit DogSettings impotiert und kann sie auch wieder exportieren.
    Unter Favoriten habe ich meine Sender in der richtigen Reihenfolge eingestellt (ARD, ZDF, RTL...).
    Aber: Die Sender soll noch die richtige Nummer bekommen. So hat ARD die Nummer 13, ZDF 1 und RTL 18 - sollen aber die Nummern 1, 2 und 3 bekommen. Wie kann ich das ändern?

    EDIT: Ah, jetzt hat er es übernommen mit den Sendernummern :) Hat sich erledigt!
     
    #9

Diese Seite empfehlen