Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PANASONIC TX-43MX600E Senderliste Exportieren

Frapid

Newbie
Registriert
5. Januar 2024
Beiträge
14
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
13
Hallo, ich habe bei oben genanntem Model versucht die Senderliste auf einen USB zu exportieren um sie dann am PC bearbeiten zu können, bisher ohne Erfolg. Was ich versucht habe: hotel.pwd Datei erstellen, wird vom TV nicht erkannt und funktioniert wahrscheinlich nur bei Originalen Panasonic TVs. TV in den Hotel-Modus versetzen, um mit einem versteckten Menü die Senderliste zu übertragen, auch kein Erfolg. Man kann nur eine settingsDB_enc sichern die sich aber mit Chansort und den anderen Programmen nicht öffnen lässt, weil verschlüsselt.

Service Menü aufgerufen, auch keine Möglichkeit vorhanden. Weiterhin habe ich keine Option in irgendeinem Menü zum Export gefunden. Laut meinem Kenntnisstand wurde der TV von Vestel produziert also in dem Sinne eine preiswerte Panasonic Kopie. Hat noch jemand eine Idee wie ich die Liste aus dem TV bekomme?
 
Lösung
Habe das Problem gelöst.

Einstellungen > Satelliten Einstellungen > Sat-Senderliste > Sat Sendeliste speichern oder laden.

Entweder war ich betriebsblind oder die Bezeichnungen waren mir nicht schlüssig genug. Ich habe immer nach irgendwas mit Export auf USB usw. gesucht. Wie auch immer, so funktioniert es mit ChanSort ohne Probleme. Thema ist gelöst und kann geschlossen werden.
Hallo,

Es scheint, dass Sie bereits viele Schritte unternommen haben, um die Senderliste Ihres Panasonic TX-43MX600E zu exportieren. Leider kann es bei einigen Modellen, insbesondere bei solchen, die von Drittanbietern wie Vestel hergestellt wurden, schwierig sein, diese Funktion zu nutzen.

Die Möglichkeit, die Senderliste zu exportieren, ist nicht bei allen Panasonic-Modellen verfügbar. Es ist möglich, dass diese Funktion bei Ihrem Modell nicht vorhanden ist, insbesondere wenn es sich um eine von Vestel produzierte Version handelt.

Einige Benutzer haben Erfolg gehabt, indem sie die Senderliste manuell auf einem USB-Stick speichern und dann auf ihren PC übertragen haben. Dies erfordert jedoch, dass Sie jeden Sender einzeln durchgehen und die Details manuell notieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, sich an den Panasonic-Kundendienst zu wenden und um Unterstützung zu bitten. Sie können spezifische Anweisungen für Ihr Modell haben oder in der Lage sein, Ihnen bei der Lösung dieses Problems zu helfen.

Es tut mir leid, dass ich keine konkretere Lösung für Ihr Problem anbieten kann. Es scheint, dass die Exportfunktion für die Senderliste bei einigen Panasonic-Modellen eingeschränkt ist.
 
Habe das Problem gelöst.

Einstellungen > Satelliten Einstellungen > Sat-Senderliste > Sat Sendeliste speichern oder laden.

Entweder war ich betriebsblind oder die Bezeichnungen waren mir nicht schlüssig genug. Ich habe immer nach irgendwas mit Export auf USB usw. gesucht. Wie auch immer, so funktioniert es mit ChanSort ohne Probleme. Thema ist gelöst und kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben