1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Senderliste von anderen Receiver?

Dieses Thema im Forum "OPTIMUSS underline" wurde erstellt von Soldier28, 27. Dezember 2012.

  1. Soldier28
    Offline

    Soldier28 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe angefangen die hier angeboten Senderliste für den Optimuss mit SetEdit zu bearbeiten.
    Auf der HomePage von SetEdit kann man ja für mehrere receiver die senderliste konfigurieren, heißt das dass ich von diesen aufgeführten Receivern die settings in den optimuss einspielen kann?
    Weil dann brauche ich mir keine neue liste machen und kann aus dem download bereich eine nehmen, da ich gerne eine Liste mit Sky, Hd+, türksat und digitürk hätte.
    Den Anhang 66814 betrachten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Senderliste von anderen Receiver?

    Hallo Soldier,

    nein geht nicht und passt auich nicht.
    Jeder Receiver braucht seine eigene Senderliste.



    Mlg piloten
     
    #2
  4. BadBoyMax
    Offline

    BadBoyMax Newbie

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    AW: Senderliste von anderen Receiver?

    Gibt es eine Möglichkeit die Senderliste am Pc zu sortieren wie zb mit Dreamboxedit??
    Am Receiver ist es ein bisschen Umständlich finde ich und dauert zu lange.

    Oder hat jemand eine fertige liste??
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.538
    Zustimmungen:
    10.081
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Senderliste von anderen Receiver?

    Ja, mit SeteditArgusMini

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , mit den üblichen Einschränkungen der 20 Änderungen. Dann Neu Laden und wieder 20 Änderungen.....

    MfG
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Senderliste von anderen Receiver?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir auch den optimuss bestellt und habe momentan den Mini IP im Einsatz.
    Wenn ich lese, dass mit SeteditArgusMini

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , die Senderliste bearbeitet werden kann, dann stellt sich mir folgende Frage:
    Kann ich die gespeicherte Mini IP-Senderliste einfach in den Optimuss einlesen, oder muss diese umformatiert werden?

    Gruss
    ToSo01 :)
     
    #5
  7. Soldier28
    Offline

    Soldier28 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Duisburg
    AW: Senderliste von anderen Receiver?

    Ich glaube du kannst die gespeicherte list Unter DATEI -> Wunschliste speichern abspeichern und wenn du dann die kanal liste von deinem optimuss ladest dort die wunschliste anwenden.
    Also: Die vorhande senderlsite öffnen, dann unter Datei -> Wunschliste speichern.
    Dann: Vom optimuss die settings auf stick packen, die datei mit setedit öffnen und dann unter Datei -> Settings an Wunschliste anpassen.
    Dann die datei abespeichern und auf den optimuss spielen.
    Sollte hoffentlich funktionieren.
     
    #6
    Pilot und toso01 gefällt das.
  8. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Senderliste von anderen Receiver?

    Hallo Soldier28,

    dein Tipp war gut - Danke
    Habe meine Sendeliste aus dem Mini IP eingelesen und als Wunschliste abgespeichert.
    Dann die aktuelle Senderliste aus dem Optimuss eingelesen, die Satellitendaten abgespeichert und im Anschluss die >>Settings an Wunschliste angepasst<<.
    Schon hatte ich meine Fav's und alle Sender in der richtigen Reihenfolge auch für den Optimuss. Jetzt die Datei auf den Stick kopiert und ab damit in den Optimuss.
    Echt einfach :)

    Grüße
    ToSo01
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. Soldier28
    Offline

    Soldier28 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Duisburg
    AW: Senderliste von anderen Receiver?

    Freut mich dass ich helfen konnte :)
     
    #8

Diese Seite empfehlen