Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

senderliste gelöscht

zaza

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
169
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Ort
benztown
hallo Leute,

hab folgendes problem, wenn ich im Satelitenkonfiguration die Tuner Einstellungen vornehem und die Satelliten Position umtausche also
z.b ich hab astra 19,2 auf A und hotbird 13.0 auf B und die dann umtausche praktisch astra auf B und Hotbird auf A, dann löscht meine dreambox immer alle Sender und es steht nur noch "service gelöscht"!
die muss ich dann immer neu aufspielen :emoticon-0149-no:

Gibt's dazu ne Lösung oder ist dass einfach ein Bug von der dream bzw. vom imag??

zu meiner daten: Dreambox 7000s ; Gemini4.6; Eingebaut Festplatte; astra19.2 und hotbird 13.0,

gruß zaza
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: senderliste gelöscht

oh man ich verzweifle schon!!! ich finde einfach keine Lösung:wacko1:
 
AW: senderliste gelöscht

ok ich sehe schon, gibts kein hilfe dafür!! :emoticon-0149-no:..... ich komm auch gar nicht drauf was es ein kann!!
 
AW: senderliste gelöscht

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WElchen Sinn hat diese "Spielerei" denn ???

Sowas wird 1x eingestellt und gut ist. Anschliessend mache ich dann einen automatischen Sendersuchlauf und lege mir dann meine Favoriten Liste an.

Diese sichere ich mir mit dem DCC /Dream Box Control Center) und kann sie , bei Bedarf neu einspielen...

Bei einem erneuten automatischen Sendersuchlauf wird dann meine Favoritenliste nicht angerührt,
 
AW: senderliste gelöscht

HI, und danke für deine Antwort, war schon am verzweifeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ganz einfach, wenn ich die box von meinem Kumpel nehme, bei ihm sind nämlich die sat Postionen genau anders rum!

also ich lese eigentlich immer settings aus dem Internet über z.b. dreamboxedit ein. im Prinzip ist es ja das gleiche also würde ich ein automatische sendersuchlauf durchführen und die Sender inklusive Favoriten usw. aum pc sichere.

kurz gesagt, gib es keine Lösung dafür, warum es so ist, dass wenn man die sat postion wechselt die Sender liste gelöscht wird?
 
AW: senderliste gelöscht

Hi

Ich wüsste nicht, wieso die gelöscht werden sollte . DAnke für die Erklärung mit der "Spielerei" . So macht das schon Sinn :)

Die andere SEite ist, es dauert ca. 3 Sekunden , ohne Reboot der der Box, bis die Settings mit DCC eingespielt sind. Nur mal als Info.
 
AW: senderliste gelöscht

Ja also mir ist schon klar, dass die settings schnell wieder eingespielt sind!
Mir ging es halt nur um dem Prinzip, denn es hat nicht wirklich Sinn das ganze oder?? Darauf hin ist es auch nervig, wenn man es jedes mal neu einspielen muss!

Taucht das Problem auch bei dir auf??
 
AW: senderliste gelöscht

Das Löschen könnte damit zusammenhängen, daß auf der 7000 nicht gerde Unmengen an Speicher verfügbar sind?
 
AW: senderliste gelöscht

also ich hab ja nur ein cccam drauf und tuxbox comader mehr nicht, der rest was drauf ist war sgemini 4.6
 
AW: senderliste gelöscht

Lösung .:
Schlüssel vom Kumpel Klauen , dem seine Positionen Richtig einstellen .:
1 - A - 19.2 Astra
2 - B - 13 Eutel
Dann 1 Mal Richtig die Settings Instalieren mit z.b DreamBoxEdit und der Käse ist gegessen :emoticon-0150-hands
 
AW: senderliste gelöscht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja ist mir schon klar, dass es eine lösung ist! ich kann auch zu ihm nach hause gehen mit meinem leppi und alles klar machen oder auch bei mir zuhause die Sat-Positionen so einstellen wie er es hat, ich kann dann keine sender sehen, aber dadurch dass ich weiss, dass die sender bei meinem receiver funktionieren, werden die auch ziemlich wahrscheinlich auch bei ihm funktionieren!

Meine frage ist halt, ob es eine Lösung dazu gibt, warum er die senderliste einfach so löscht!! denn ich finde dass ist ein bug von der dreambox, denn bei der dm800se ist es nicht so, da kannst einfach Position wechseln und es geht!
 
AW: senderliste gelöscht

Kann ich nicht bestätigen , geht bei mir auf der 800 er genau wie auf der 800se

Frohe Ostern @ all
 
AW: senderliste gelöscht

ja bei den E2 receiver von dreambox tretet das nicht auf! aber bei den E1 von dreambox ( 7000s, 500, 500+, 600,...) da kommt es immer vor!!

euch auch alle Frohe Ostern!
 
AW: senderliste gelöscht

hello.... ich grabe mal das Thema wieder auf!
wollte fragen ob es ein Lösung dazu gibt, wegen den gelöschten senderlisten?? hab im netz irgend wie nicht gefunden :-(
 
Zurück
Oben