Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

switch zwischen zwei receiver

zaza

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
169
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Ort
benztown
hallo Leute!

hab da ein Problem, vorerst mal zu meinem Sat aufbau:

1 x twin LNB astra19.2
1 x twin LNB hotbird 13.0

beide jewils mit diseqc verbunden

eine Leitung geht ins Wohnzimmer wo ein dm 800se angeschlossen ist.
andere Leitung geht ins neben zimmer wo eine dm 7000s anschlossen ist.

satelit ( 150cm) ist auf'm Dach!

so jetzt zu meinem problem und zwar in meinem neben zimmer will ich noch ein receiver anschließen, meine dreambox hat ein sat out Anschluss, aber wenn ich das mit einander verbinde, bekommt der receiver kein Empfang! bevor ich den receiver an mache, ist natürlich die dreambox aus, ist ja logisch :)

ich will auch kene neue Leitungen legen vom Satelliten, weil es damals voll der Stress war das ganze zu legen!

zu meine frage, gibts da so was wie ein switch oder so ähnliches damit es funktioniert? also das entweder die dreambox 7000 oder der andre receiver geht!! beide müssen nicht unbedingt gleich zeitig laufen!

ich hoffe ihr versteht dass, was ich da geschrieben hab hehe

gruß zaza
 
AW: switch zwischen zwei receiver

Normalerweise sollte das über den Loop der DM7000 laufen.
Es gibt aber manuelle Umschalter wie hier zu sehen ist.
Die Schalter sind in zweierlei Hinsicht zu gebrauchen.
Sie können entweder 2 LNBs mit einem Receiver verbinden oder 2 Receiver mit 1 LNB.
In Deinem Falle gehört das LNB an den mittleren Anschluss, die beiden Receiver an den jeweils äußeren Anschlüssen.

Die Schalter werden zwingend benötigt, wenn (auch nur) einer der beiden Receiver die LNB-Spannung im Standby nicht abschaltet.
 
AW: switch zwischen zwei receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ahh ok hört sich gut an! ich glaub ich bestelle mir mal das teil!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei mir geht das nicht. Kann es sein dass der Kabel zu lange ist von Satelliten zum receiver, denn bei der Signalstärke liege ich bei 90% aber bei Signalqualität liege ich nur bei 50%.
falls das ein grund sein kann, kann man sich dann mit so ein Signal Verstärker Abhilfe verschaffen???
http://www.amazon.de/gp/product/B0016LWBYA/?tag=digitaeliteb-21
 
AW: switch zwischen zwei receiver

erstmal würde ich die schüssel genau ausrichten, das ist das häufigste problem. ein verstärker nützt nur dann was, wenn das signal "sauber" ist, sonst werden auch die fehler verstärkt.
 
AW: switch zwischen zwei receiver

ja aber mein Signal liegt bei 90% ich denk mal es ist gut ausgerichtet oder??
 
AW: switch zwischen zwei receiver

aber die quali nur bei 50%. auch wenn diese werte immer nur mit vorsicht zu bewerten sind (nicht kalibriert) würde ich wenn Du gut drann kommst nochmal nachjustieren und die verbindungen prüfen
 
AW: switch zwischen zwei receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es ist halt so wenn ich da eine dreambox 800 se anschließe, hab ich 100% so gut wie bei allen Kanälen.
ich glaub auch dass der tuner von der dm7000 auch ein rolle spielt, kommt mir vor als wäre er empfindlicher oder so ähnlich, kann das sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also ich hab so ca. 22-25 m
 
AW: switch zwischen zwei receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sollte dann kein Problem darstellen.
Jenseits von 40m hätte man mal anfangen können, sich darüber zu unterhalten ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solange Du keine Aussetzer bei HD-Programmen bei schlechterem Wetter hast, sollte alles im grünen Bereich sein ... auch wenn ein anderer Receiver andere Werte ausgibt, das ist normal und sollten nur als Richtwerte gesehen werden.
 
AW: switch zwischen zwei receiver

also hab mir dass gekauft, was du mir empfohlen hast Trick!!!
https://www.amazon.de/dp/B0014HD5J6/?tag=digitaeliteb-21
funktioniert einwandfrei! genau dass was ich gebraucht habe! Signalstärke und Qualität belieben gleich! Der A und B Knopf ist ganz geschickt, denn meistens stecke ich ja auch den Receiver aus dem Strom , den ich nicht brauche und kann gleich den Knopf betätigen!......

ist halt echt komisch warum das mit dem dreambox 7000 Loop nicht funktioniert hat!...
 
AW: switch zwischen zwei receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na denn gut drück' :DDD

Warum das mit der DM7000 nicht funktioniert hat, kann ich Dir leider auch nicht beantworten ... habe keine DM und kenne mich damit auch nicht wirklich aus.

Evtl. fragst Du mal im DM-Bereich nach. Vllt ist es ja auch nur eine Einstellungssache im Menu ...
 
AW: switch zwischen zwei receiver

ja das gut sein. mein reci hat die möglichkeiten: getrennt, gleich, loopthrough
 
Zurück
Oben