Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender Fehlen nach Suchlauf

dave_111

Newbie
Registriert
17. August 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe mein DM 800 Clone (Kabel) mit folgendem Image laufen "TSimage_3.0_OE-2.0-dm800-ramiMAHER#84D" .

Läuft auch alles prima bis auf die Sache das z.B. 3-4 HD Sender nicht gefunden werden, komisch finde ich, dass Sky Cinema HD gefunden wird aber Sky Cinema +1 und +24 nur ohne HD gefunden werden.

Habe ein ähnliches Problem mit einer alten D-Box2 dort werden natürlich keine HD Sender gefunden aber es wird z.B. nur Bundesliga 1 gefunden werden Bundesliga 2,3 und 4 sind nicht da.


Habe schon endliche Kabel versucht an zwei dosen und bei meinem Nachbarn alles mit dem gleichen Resultat.

Ich kann es zwar nicht zu 100% sagen aber ich bin der Meinung das ich mit einem alten TS Image alle Sender drin hatte allerdings war das vor ein Paar Monaten.

Hat einer ne Idee was ich noch machen kann oder ob es tatsachlich am Image liegen kann?

Bin für jeden Rat dankbar :)

Grüße
Dave
 
AW: Sender Fehlen nach Suchlauf

Manuell suchen !

Sky Cinema +1 HD TP 23 11,553 GHz horizontal 22,000 Msym/S DVB-S2(8PSK)
 
AW: Sender Fehlen nach Suchlauf

welchen kabel anbieter hast du den ?????
ich selber habe sat...meine eltern kabel
anbieter ist kabelbw bei meinen eltern..kabel bw hat oft probleme mit ihrem kabelempfang
entweder manuel suchen oder mal nen tag zwei warten und wieder versuchen
 
AW: Sender Fehlen nach Suchlauf

Mein Kabelanbieter ist UM.
Ich versuche es schon seit ca. 2 Wochen immer mal wieder einen Suchlauf zu machen allerdings findet er immer die gleichen Sender. Also bist du der Meinung, dass es am Anbieter liegt und nicht an Image oder ähnlichen liegen kann?

@Karl-Hein
Du sagst ich soll manuell einen Suchlauf starten...
Sky Cinema +1 HDTP 2311,553 GHzhorizontal22,000 Msym/SDVB-S2(8PSK)

Finde ich mit diesen Einstellungen mit einem Kabelanschluss überhaupt was ? Bin verwundert durch "DVB-S2" ?
 
AW: Sender Fehlen nach Suchlauf

Sorry Kabel habe ich übersehen !

Mach mal einen manuellen Sendersuchlauf mit Netzwerksuche auf "JA" !
 
AW: Sender Fehlen nach Suchlauf

Mit der Netzwerksuche habe habe ich es auch schon getestet, habe schon so einiges versucht in den Suchoptionen aber leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Hatte eben noch mit UM telefoniert und die meinten wohl, dass die Frequenzen bei mir neu eingestellt werden müssen. Kann es nur nicht so ganz nachvollziehen da ich die Sender vor einiger Zeit schon drin hatte.

Noch was hatte ich herausgefunden, wenn ich die Box im Schlafzimmer anschließe bekomme ich bei den meisten HD Sendern "Tunen fehlgeschlagen" ob das wirklich mit der Qualität der Leitung zusammen hängt?
 
AW: Sender Fehlen nach Suchlauf

Ja allerdings nur eine D Box 2 mit der ich zB nicht alle BL Sender finde. Leider keinen anderen HD reciever...
Spiele aber mit dem Gedanken einen BlackPanter zu bestellen
 
AW: Sender Fehlen nach Suchlauf

würde mal mit einem anderren hd receiver einen suchlauf machen mal schauen was da raus kommt
 
AW: Sender Fehlen nach Suchlauf

hallo dave 111
kannst du hier mal ein bild von deinem tuner reinstellen ?
weil es gibt zwei verschiedene tuner für die dream
habe mit der einen sorte nicht so gute erfahrungen gemacht
 
Zurück
Oben