Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

seltsames Netzwerkproblem

Batan1001

Freak
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ich nutze einen dlink dir635. Wan an sat-Modem Astra2connect von Filiago.
Lan angeschlossen an PC und an Receiver ufs910. Auf Receiver läuft E2 und ist über incubus mit cccam verbunden.
Ich habe folgendes Problem:
1. Der PC ist aus oder in standby und die ufs läuft auf einem FTA-Kanal - also es liegt keine Netzwerkaktivität vor

dann kann ich nach einem umschalten auf einen verschlüsselten Kanal keine Internetaktivität am sat-Modem erkennen.

Ich muss erst PC starten, Ins I-Net gehen, dann ist auch der Zugriff von der ufs ins Netz möglich.
UFS nur als Client
Weiß nicht woran das liegen könnte.
Batan
 
AW: seltsames Netzwerkproblem

was verstehst du unter " mit pc ins i-net gehen" ?hat dein dir 635 die zugangsdaten zum provider gespeichert oder machst du das über pc ? selbst wenn du es über den dir 635 machst haben die meisten router standardgemäß "nach 5 min. inaktivität internetverbindung trennen" drinnen. die anfrage vom receiver auf "internet" am router wird wohl nicht erfolgreich sein. wenn du eine flatrate hast, stell im router "internet verbindung nicht trennen" ein.

gruss
 
Zurück
Oben