Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel IPC oscam update - ein paar Clients haben freezer

Purzelpries

Freak
Registriert
22. März 2011
Beiträge
216
Reaktionspunkte
55
Punkte
88
Hallo,

ich habe meinem Igel nach 1 Jahr ein aktuelles oscam kompilliert und ein Teil meiner Clients (UFS913) zicken rum,
während die anderen Coolstream laufen wie immer. Den UFS 913 habe ich mit verschiedenen aktuellen Binaries getestet, alle
Receiver haben den gleichen Fehler. Beim Umschalten auf verschlüsselte Sender haben die Receiver 7 Sekunden ein Standbild.
Das ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem extrem nervig.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

config clients:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für Hinweise bin ich dankbar. Falls noch configs fehlen, reiche ich die nach.

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bubbl,

ich habe eigene Karten & 2 proxies. Welche Linie meinst Du?
Das ist meine dyn. -zensiert-

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergreif dich nicht im ton. das ist hier unerwünscht. bei bubble sind die arlarmglocken losgegangen, wegen deiner proxies. und so ganz unbegründet finde ich seine bedenken nicht.

die proxies sind bei dir genau das problem. offenbar dauert es ca. 7-9 sekunden, bis eine verbindung zustande kommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

daß es danach noch einmal hoppelt, wird auch an der zeitspanne liegen. da werden dir die client-configs nichts nutzen. das sieht eher nach der serverseite aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ name007

das ist der log vom oscam client (ufs913) der sich zu meinem Igel verbindet. Die proxies tauchen
nirgendwo auf. Wo soll sich denn ein client verbinden, wenn ich in der Überschrift schreibe, Igel mit IPC & oscam?

Da steht oscam client log ufs 913! Nicht log vom Server!

Es lief alles 5 Jahre lang ohne Probleme, bis ich oscam am Igel neu kompillierte.

Hier die oscam.conf vom server.

configs IGEL IPC mit oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hängt aber mit der proxyverbindung übers internet zusammen. entweder die betreffenden clients haben ein netzwerkproblem, oder wenn es vorher so gut lief, vertragen sich die cccam-verbindungen deines servers mit einigen clients nicht so gut.

an den configs vom server hast du nichts verändert ?
 
@ name007,

natürlich nicht, die coolstream clients haben nach dem update keine Probleme. Nach dem oscam update am Server,
hatten ufs 913 clients bei 098C alle 7 Sekunden freezers. Die UFS 913 laufen alle mit BPanther Neutrino. Nach testen
der aktuellen oscam Binaries BPanther & hier vom DEB von Alex kam eine lechte Besserung.

Nur noch 7 Sekunden Standbild beim Umschalten auf verschlüsselte Programme & keine freezers bei Himmel alle 7 Sekunden.

Das ist zwar Jammern auf hohen Niveau aber extrem nervig.

Danke & Grüße
 
Wozu benötigst du den Loadbalencer am Server?

Poste doch mal bitte zeitgleiche Logfiles vom Server und Client zum Zeitpunkt des Fehlers.
 
Hi,
ist sieht fast so aus als ob der Proxy auf dem Client zu lange braucht um sich zu verbinden.
Versuch es mal mit dem Parameter "ccckeepalive = 1" im Proxy des clients.
 
Eine Umstellung auf die interne IP deines Servers kann auch helfen, da dadurch die Verbindung nicht über deinen Router muss.
Wie hängen denn die Klients die Herumzicken im Netzwerk?
 
Danke für die Rückmeldungen

@ pehedima
loadbalancer für 2x 1830 & 2x 0648
post1 client & post5 Server
Der Log am Server sagt keinen Fehler, der client wird von lokaler Karte bedient.

@ janni1,
auf den clients gibt es keine proxies. Die verbinden sich nur mit meinen Server. Die clients
sollen sich auch am Server abmelden, wenn da fta Programme geglotzt werden.

@ die hard,
interne IP oder dyn von außen, der Fehler ist immer gleich. Das muß ein systematischer
Fehler in der config der UFS913 clients sein. Wenn die clients von FTA nach verschlüsselt gibt es das Problem. Umschalten verschlüsselt nach verschlüsselt ist dann kein Problem.

Bei BPanther kann man die Probleme leider nicht posten.

Alle clients sind per LAN am Router.

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

eben getestet. Proxies am Server aus, die user mit UFS 913 dürfen nur auf lokale Karten zugreifen.
Egal ob dyn von außen oder lokale IP hier, der Fehler ist immer gleich

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben