Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat Astra einstellung

ereglili

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ort
Köln
Hallo zusammen,
hab mir ein Selfsat H10 gehollt aber kann Astra nicht finden,mit parabol antenne hatte ich kein problem zum einstellen aber mit Selfsat bekomme ich kein Signal,wohnort ist köln.
Würde mich freuen eine einfache einstellungs idee bekommen zu können.
mfg
 
AW: Selfsat Astra einstellung

Hallo
Versuch dishpointer.com. Wenn Du es mit einer Parapolantenne schaffst, sollte es mit der Selfsat auch kein Problem sein.

MfG
 
AW: Selfsat Astra einstellung

In der Anleitung von SelfSat steht auch das du den LNB-Skew ändern sollst dieser muss aber auf 0,2 Grad stehen also die Antenne muss gerade ausgerichtet werden vllt. ist das dein Problem ...
 
AW: Selfsat Astra einstellung

Den schiefen-Winkel meine ich damit ja .. der soll laut Anleitung bei um die 20 Grad stehen das ist aber falsch da Astra gerade sendet somit das Panel auch gerade stellen.

Also einfach eine Schraube oben links eine unten rechts und schon passt der Skew

fre72265_02.jpg
 
AW: Selfsat Astra einstellung

Was ich nicht verstehe ist das der Signal beim suchen der Astra sich unheimlichvon 100 bis 0 geht,der springt hin und her,
Hab aber ein Baum in 10m entfernung.
Gibt es eine einfache Lösung Astra zu finden.cih weiss nicht meh weiter...........
 
AW: Selfsat Astra einstellung

Wenn das mit deiner alten Antenne funktioniert hat geht es mir dieser auch ...

Köln hat nen EV von 30,5 Grad - Stell mal auf 31 oder 30 Grad such dir die Position bei dishpointer.com und probiere weiter aus ... es ist ein schmaler Grad bei der Antenne zwischen Empfang und kein Empfang.

Bei mir ist der EV 30,2 Grad musste die Antenne aber auf 33 Grad einstellen
 
AW: Selfsat Astra einstellung

Gibt es noch Analog Kanäle auf Astra ,die ich darüber das Astra finden kann,wenn ja welche und frequenzen?
 
AW: Selfsat Astra einstellung

Hallo ereglili
Du kämpfst nun seit einer Woche mit der Antenne, hast Du schon mal in betracht gezogen, das bei der SelfSat ein Herstellungsfehler vorliegt und das Ding einen Defekt hat?
Geh zum Verkäufer und tausche die Antenne um. Wenn mit der zweiten das selbe Problem vor liegt dann, denke ich, liegt das Problem hinter der Antenne.

MfG
 
AW: Selfsat Astra einstellung

Hab das Selfsat über Ebay gekauft und der hat ein Riss am Gehäuse vorne ,wollte sicher gehen ob das defekt ist oder nicht,aber der Riss hat kein einfluss auf Emfang wie ich erfahren habe,deswegen bin ich über zweifel ob es an mir liegt oder an selfsat das ich nichts reinbekomme,hab heute wieder probiert mit niedrigem signal,aber kein Bild.Habe vorne denn Deckel vom Selfsat abgeschraubt und sehe das ein art dünnes däm zeug dazwischen ist,weiis nicht ob das ne Einfluss hat auf Emfang?Muss nächst weiter machen mit der suche.
 
Hallo an alle Selfsatbesitzer,
habe seit kurzem auch eine besorgt und hatte schwerer Probleme sie einzurichten. Versucht hatte ich es mit dem Satfinder auf der VU zero.
Ohne Erfolg. Das Signal sprang nur wie wild hin und her aber "rastete" nie ein. Zum Glück erinnerte ich mich an einen Satfinder, der zwischen das
Kabel geschaltet wird. Den hatte ich noch in meiner Bastelkiste. Damit funktionierte es dann. Allerdings mit einem Ergebnis, mit dem ich nie gerechnet hätte.
Und zwar steht die Selfsat auf ca. 190°. Also in westliche Richtung. Wie kann das sein? Habe bei ARD ca. 88% Signal.
 
Zurück
Oben