Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlersuche - SelfSat LNB oder MS Defekt

Gunah

Freak
Registriert
22. September 2011
Beiträge
227
Lösungen
1
Reaktionspunkte
97
Punkte
98
Nabend,

ja ich weiss es gibt mehrere Beiträge bereits dazu.

Ich hab am Carport eine SelfSat H21DQ - Freie Sicht Richtung SAT.
CU Kabel in Keller zum "TECHNIROUTER 5/1x16" + Kaskade für 4x Legacyausgang. (mit und Ohne Netzteil probiert)
SelfSat wurde mittels Astra App ausgerichtet und Feintuning mit einer DM8000 betrieben.

Nun will aber gar nichts mehr, zumindest in einigen Szenaieren.
Am MS, also beiden kommt keinen Signal raus.
Wenn ich nun aber HV/HH/LH,LV direkt an den Receiver legen, bekomme ich auf Sendern, welche diesem Entsprechen Empfang. (Gerade ist es etwas dolle wolkig und die SNR liegt bei so 75 % meist, auf CC etwas weniger)
Daher gehe ich Stark davon aus, dass beide Multischalter Defekt sind, oder wie würde man es noch testen?

Würde mir zum Testen mal nen LNB als Ersatz holen und ggf. einen MS.

Danke :)
Gunah
 
Lnb wohl nicht, da Du bei direktverbindung signal hast. Teste doch als erstes mal den ms, ob danach noch signal da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das LNB mal abgebaut und sauber gemacht... im inneren mit Ethanol und die Kontakte mit WD40... neue Dichtungen bei dem Schraub Verbindungen... alle Stecker nochmal sauber gemacht... am Ende scheint es die Kaskade nicht mehr korrekt geht. Oder aber der Empfang nicht gut ist dafür....

An Einer Dm8000 habe ich 70% im Schnitt (Comedy Central aber nur gerade so 55 %). Werde nochmal ausrichten versuchen. Da warte ich aber auf Wolken freie Tage.

Sonst würde zum Ausrichten ein "Satlink WS-6933" für reichen?
Müsste bald nämlich auch bei meinen Eltern machen, da die Schüssel wegen PV schonmal an andere Stelle muss.
 
Zurück
Oben