Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit änderung bei Sky gibts aussetzer auf Sky Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Muss nun auch mal hier nachfragen,seit der änderung bei Sky hab ich NUR auf der Sky karte Aussetzer , ca alle 10sek
Gestern Abend und heute Morgen lief noch alles, auch die HD+ läuft ohne probleme

Server ist ein Igel Thin
Router die Fritzbox 7560
Client DM 900

Server Oscam OSCam r11514
Client Oscam 11512


client DM 900




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server Igel Thin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • client.txt
    9,2 KB · Aufrufe: 18
  • server.txt
    24,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht auf cccam als Protokoll umzustellen?
Evtl liegt es am cs357x (vermutlich aber nicht)

Box ist per LAN am Igel oder?
 
EDIT: oh hast du ja schon gemacht.. mh bei mir wars die oscam, vielleicht sind es manche oscams die ein problem damit haben und es liegt nicht direkt an der versionsnummer?!


hey mach ne neue oscam auf den server, hatte genau das selbe problem, hatte die 11211 und alle 7 sekunden freezer, jetzt die 11505 drauf und die freezer sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat schon die letzte Version 11514 drauf...
 
ja,tritt auch bei cccam auf

hab OSCam r11514 drauf,also neuer wie deine

Edit,ja per Lan,lief ja bis heute morgen noch,fehler tritt erst seit der "bastelei" der neuen Eonträge auf,merkwürdig ist aber das es auch stockt wenn ich sie Rückgängig mache.
UNd fragt bitte nicht ob ich Oscam dnach auch imme rneu gestartet habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal ein TCP Protokoll z. B. cs378x oder cccam.
Es sieht nach einem Kommunikationsproblem aus.
 
cccam hab ich doch getestet,gleiche Problem
Netzwerk schliesse ich mal aus,da alles andere ja Ruckelfrei läuft,egal ob HD+ , MP oder sonstwas
 
:grimacing:
Was passiert denn auf den Sky Sendern die nicht umgestellt wurden bisher?

-supraracer
 
das gleiche
Edit,im log steht doch Client DM 900

server user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

clinet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Cccam läuft nicht mehr nach der Umstellung ?
 
oscam als cccam client
 
ist es möglich, dass ein freezerfreier Betrieb mit Oscam auch Hardware abhängig ist?
durch die Errechnung des 64bit CW´s soll ja wohl mehr Rechenpower benötigt werden?

Ich habe jetzt mal gleichzeitig 4 dieser Sender geöffnet und keine Freezer

Server ist ein Pi B+ mit Oscam r11377 / CCcam-Protokoll / alles per LAN
 
mmhhh,das wäre eventuell noch ne Lösung,werde mal nebenbei den Pi aufsetzen und komplett umstellen obowhl der Igel lauf IPC nicht ausgelastet ist
 
Konntest du schon was erreichen?
 
Nur als kurze Info:

ich habe inzwischen auch mal in sehr unregelmäßigen Abständen mal ein Freezer

eine Analyse dazu läuft schon, wird aber sicher länger brauchen bis da Ergebnisse oder Erkenntnisse kommen

Die Freezer sind bei mir z.B. bei gleichem Sender auf zwei Boxen zur genau selben Zeit. Bei unterschiedlichen Sendern treten sie zu unterschiedlichen Zeiten auf

Gerade wollte ich ein paar Sachen testen und warte inzwischen schon 90 min vergeblich auf Freezer :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben