Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche SEAT RNS 510: welche aktuelle Firmare ich da verwenden soll?

torkel

Newbie
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

ich habe ein SEAT Alhambra Jahrgang 2014. Dieser hat ja auch ein RNS510, oder? Kann mir jemand sagen, welche aktuelle Firmare ich da verwenden soll?

ich habe zwar ein Thread gefunden, aber da stehen andere Versionen. Ich habe folgende Version.

HW-Version: H23
SW-Version: 6270

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke / Gruss
 
Die 6xxx er Version ist doch das letzte Majorrelease.
Da würde ich nix machen, oder gibt es Probleme?
 
Hi, ja es hängt sich ab und zu auf und dann geht gar nix mehr...

Jetzt weis ich natürlich nicht woher das kommt...
 
Die 6276 sollte bei deinem C14 funktionieren. Ein Update der FW ist halt allerdings immer mit einem gewissen Risiko verbunden, daß da irgendwas schief läuft.
 
Nicht zu empfehlen, würd ich nicht sagen. Man muß halt abwägen, ob das Gerät im aktuellen Zustand nicht ordnungsgemäß funktioniert bzw. die Ausfallsicherheit nicht gegeben ist und ob ich mit dem Mangel leben kann.
Falls der Mangel zu Gerätestörungen neigt, welche einen ordnungsgemäßen Betrieb nicht gewährleistet, würd ich ein Update wagen., aber nur dann.
Mit deiner FW 6270 bist du eh im Großen und Ganzen auf einem aktuellen Stand und wenn das Gerät rund läuft,
würd ich kein Update machen.
Ist aber alles persönliche Ansichtssache.
Das bei Update irgend etwas schief läuft und es zum Geräte Totalausfall kommt, kann die Reparatur verhältnismäßig teuer werden.
Entscheiden mußt du das selbst, ob es das Risiko wert ist.
Die 6276 würde zu deinem Gerät passen.
 
in dem fall lass ich es mal lieber sofern die Abstürze nicht häufiger auftreten.
 
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, steht die letzte Zahl (die Einerstelle) ohnehin nur dafür, ob es eine VW, SEAT oder Skoda Firmware ist.
Eventuell mal ein kompletten Werksreset machen und etwas länger vom Strom nehmen.
Vielleicht hilft das schon.
 
Ab FW Version 266x
0 = VW PKW
2 = VW Touareg
4 = Skoda
6 = VW T5 Transporter & Caravelle
8 = VW T5 Multvan & California

Wobei Seat theoretisch unter 0 fallen würde.
Nur bei den neueren FW Versionen, also ab 4120 gibt's das nicht mehr. Da bleibt der VwSwIndex wie z.B. die 5238 auch die 5238, egal in welchen PKW Type das verbaut wurde, ebenso ist das bei der 6270 und 6276.
Das siehst du auch in der Version.txt der FW Version.
Die 6276 ist also keine 6270 für VW T5 Transporter, entsprechend der Tabelle. Das ist eine eigene FW Version, die neueste fürs RNS 510 und auch die letzte.
 
stell doch einfach ein Foto von deinem navi online ( also vom Deckel oben wenn du nicht die version vom gerät auslesen kannst)
 
Nein. Kann man so pauschal nicht beantworten.
Es gibt von josi eine leicht modifizierte Firmware in der Version 5238, welche nahezu auf allen, gerade älteren RNS510 läuft und damit auch noch mal ein paar Features nachrüstet.
Die Teilenummer ist hier auch wichtig.
 
Zurück
Oben