Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi MIB2] MHI2Q - Updaten Maps auf bereits konvertiertem MIB2 (US -> EU)

Oliver0l

Newbie
Registriert
27. November 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

Eventuell kann mir ja hier einer weiterhelfen. Ich würde gerne auf einem bereits konvertierten MIB2 (von US auf EU) ein Karten-Update durchführen (von 21 auf 23/24).
Das Update habe ich bereits auf eine 32GB SDHC kopiert (langsam formatiert in FAT32).

Das Update wird vom Fahrzeug erkannt, jedoch bricht es immer bei 1% ab. Ich habe bereits verschiedene SD-Karten ausprobieren (auch mit verschiedenen Formatierungen).

Wenn ich es über das RED-Menu probiere bekomme ich folgenden Fehler:

Gerät meldet Fehler
common_eu:0
Error Code 136


Wie bereits erwähnt, wurde das MIB2 bereits umgepatcht. Auch die FECs sollten passen (023000ff).

Infos zum Mib2:

Aktuelle Version: MHI2Q_ER_AUG22_P5092
MU-Software: 1329
Navigationsdatenbank: V03959802TK 0189 ECE 2021
Medientreiber: DEV_MMX2QC_AU_ER_G22_201PROD-1

Ich hab mal das VCDS angehangen. Im Steuergerät 5F ist folgender Fehler hinterlegt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht kann mir hier einer bei dem speziellen Problem weiterhelfen? Vielleicht würde ein Update in diesem Fall auch über andere Wege funktionieren (z.B. Telnet)?

Ich hab bereits sämtliche Foren durchsucht, konnte aber keine Lösung finden, die für mich funktioniert.

Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Hilfe.
 
Nach meiner Sicht ist das Gerät nicht sauber umgestellt .. siehe Vcds Scan normal steht dann in der Bezeichnung kein US mehr drin

Daher auch der Fehler mit dem Datensatz
Schau mal die Codierung durch ob da die Region auf eu oder rdw geändert wurde
 
Hm, US steht ja nur bei der Bauteilbezeichnung. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Im Green Menu ist ebenfalls alles auf Europe gestellt.
Ich habe auch schon versucht das Update ohne Regionsüberprüfung zu installieren. Das hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht.

Der Fehler muss also woanders liegen. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das Update einzuspielen. Beispielsweise über Telnet durch überschreiben der alten Navigationsdateien?
Kennt sich hiermit evtl jmd aus?
 
Zurück
Oben