1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schwarze HD+ und Sky

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Hindin, 14. Juli 2011.

  1. Hindin
    Offline

    Hindin Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich komme einfach nicht weiter. Seit einem Monat kann ich keine HD+ Sender mehr schauen. Ich habe eine Sky Karte welche mit CCcam 2.2.1 auf einer DM8000 läuft. Ebenfalls habe ich eine schwarze HD+ Karte die über oscam läuft. Lief auch alles Prima. Ich vermute, seit Sky nun auch die HD+ Sender ausstrahlt hat meine Konfig irgend ein Problem. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: schwarze HD+ und Sky

    Hi,

    Um dir genauer Weiter helfen zu können müsstest du schon deine Kompletten Configs mal posten :emoticon-0143-smirk
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: schwarze HD+ und Sky

    Ich denke mal da fehlt das AU auf der schwarzen HD+ Karte! Welche Sky Karte hast du, mit CCcam alleine wird es die S02 sein??!

    Installiere dir mal scam 3.60 und aktiviere es, nimm mal die Sky Karte vorsorglich raus, dann schaltest du auf die HD+ Sender und es wird sicherlich gleich hell. :emoticon-0157-sun:

    Dann Karte zurück und wieder oscam/CCcam starten und alles sollte wieder funktionieren.

    Ansonsten configs Posten, (wenn möglich Spoiler nutzen) genaue Bezeichnung der Karten dazu. (HD02, S02 oder V13)! :ja
     
    #3
  5. Hindin
    Offline

    Hindin Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: schwarze HD+ und Sky

    Hallo,

    ich habe eine S02 Karte. Was komisch ist, HD+ wird dunkel einen Tag später kann nicht genau sagen wann ist die HD+ Karte wieder hell. Wenn die Karte Dunkel ist und ich ein HD+ Sender anschaue, dann sehe ich im OSCAM WebIF dass der user der CCcam sich anmeldet und auch die richtige SID und CAID. Aber das Bild bleibt dunkel.

    CCcam config:
    N: 127.0.0.1 34000 test 1234 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001

    mainconfig
    #
    # main configuration
    #

    [global]
    nice = -1
    WaitForCards = 1
    ClientTimeout = 5

    # logging

    #pidfile = /var/run/oscam.pid
    logfile = /var/log/oscam/oscam.log
    usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
    #cwlogdir = /var/log/oscam/cw
    MaxLogsize = 100000
    CacheDelay = 120

    # monitor

    #[monitor]
    #port = 988
    #aulow = 120
    #monlevel = 1

    # web interface

    [webif]
    httpport = 16002
    httpuser =
    httppwd =
    httpcss =
    httptpl =
    httpscript =
    httprefresh = 0
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
    httpdyndns =
    httphideidleclients = 0
    httpreadonly = 0

    #[webif]
    #httpport = 16002
    #httpuser = admin
    #httppwd =

    # protocols

    [newcamd]
    key = 0102030405060708091011121314
    port = 34000@1843:003411

    oscam.server
    [reader]
    label = obenHDplus
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci1
    group = 1
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    caid = 1843
    Fallback = 0
    EMMCache = 1,1,2
    rsakey = ***
    boxkey = ***
    boxid = 12345678
    blockemm-u = 0
    blockemm-s = 0
    blockemm-g = 1
    blockemm-unknown = 1

    oscam.user
    [account]
    user = test
    pwd = 1234
    group = 1,2
    au = 1
    CAID = 1843
    IDENT = 1843:003411

    Danke schonmal für eure Antworten.
     
    #4
  6. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: schwarze HD+ und Sky

    So wie ich das sehe nutzt du eine Dreambox als Server, warum nutzt du nicht dvbapi?

    Trag das so in der OScam.config ein:

    Der OScam.user sieht dann so aus:

    Und Trag mal in der oscam.dvbapi diesen Parameter ein:

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
    #5
  7. Hindin
    Offline

    Hindin Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: schwarze HD+ und Sky

    Hallo gifftstaub,

    ja ich habe eine DM8000. dvbapi sagt mir nichts. Aber ich lasse mich gerne etwas Besseren belehren. was macht dvbapi? Wenn ich diese Einstellungen so wie du sie geschrieben hast eintage, muss ich dann in der CCcam.cfg auch noch etwas ändern? Die alten Einstellungen in der OSCAM Config kann ich stehen lassen?

    Gruß Hindin
     
    #6
  8. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: schwarze HD+ und Sky

    oscam.dvbapi

    Du benötigst kein CCcam :emoticon-0145-shake

    gruß
    giffti
     
    #7

Diese Seite empfehlen