Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Schwarze Balken auf DAZN mit OpenATV 7.2 und Vu Duo 4k Se

da auf verschiedenen Boxen die Funktion "avshutdown" nicht verfügbar ist - müsste diese evtl. nun "nachgebaut" werden.
oder es findet einer der wissenden eine äquivalente Funktion ?!
 
Das Funktioniert auch auf Mipsel Boxen mit einen anderen Befehl.

Ich hab aber keine Box mehr in aktiver Benutzung und nach der Nummer von OATV ist meine Motivation auch nicht mehr vorhanden.

Aber die Speziallisten von OATV werden es wohl selbst rausfinden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da kann ich Dir zig Möglichkeiten zeigen das die Datei nicht nur dafür genutzt wird . Ebenso gibt es auch älter Image da heißt die Datei start.sh und ist in /var/bin. Kommt sich halt auf das Image an was in enigma2.sh hinterlegt ist. Aber es ist eigentlich egal wo man das aufruft. Es muß nur nach dem Starten des Images aufgerufen werden da es sofort übernommen wird. Aber trotzdem Danke für Deine initiative Ich wollte ja nur für die Leute wo das nicht funktioniert schon mal zeigen warum es evtl nicht funktioniert. Für die neusten Image ist Dein vorgehen sicher die Lösung. Ich denke halt auch an die ältern Images oder die Image die nicht vom Fließband sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkStarXxX
und wiedermal werden die User die angef****en sein, durch diese Aktion des OATV.
aber so kennen wir Captain & Konsorten: unfähig es selber zu finden, den dazugehörigen Thread wg.s angeblicher "Illegalität" schliessen,
und nichtmal die Eier haben, dem eigentlichen Entwickler Danke zu sagen, und sich vorallen vorher die Erlaubnis zum Publizieren einzuholen!
zumal sowas besser im OE-Core aufgehoben wäre, damit alle Open* darauf zugreifen können.

@navajo2
alle Open* verfolgen eine identische Struktur - insofern ist dein Weg halt etwas "ausserhalb der Norm".

edit:
@DarkStarXxX - es ist nicht nur ein Mipsel-Problem, sondern auch die HiSi-Boxen mit MV430-Chipsätzen kennen das "avshutdown" uU. auch nicht!
(die Zgemma H8 und baugleiche zb. haben ja auch das Problem - zwar leicht abgeschwächt, aber eben vorhanden!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lösung mit init.d funktioniert bei mir auch...

1) Script nach /etc/init.d kopieren. Bei mir Dateiname fix_aspect_ratio.sh
2) chmod +x /etc/init.d/fix_aspect_ratio.sh
3)
ln -s /etc/init.d/fix_aspect_ratio.sh /etc/rc2.d/S99fix_aspect_ratio.sh
ln -s /etc/init.d/fix_aspect_ratio.sh /etc/rc3.d/S99fix_aspect_ratio.sh
ln -s /etc/init.d/fix_aspect_ratio.sh /etc/rc4.d/S99fix_aspect_ratio.sh
ln -s /etc/init.d/fix_aspect_ratio.sh /etc/rc5.d/S99fix_aspect_ratio.sh

Bin kein Experte. Aber so scheint es zu funktionieren. Bei der Lösung in /usr/bin kommt kein Bild am TV und auf der Box ist nur das Logo von OpenATV und die Box reagiert auf keine Befehle von der Fernbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die vu+ Zero mit openatv 7.3... Ist da schon was möglich? Hab bisher zumindest noch nichts finden können... Danke vorab!!
 
wenn die vu+ zero (w/o 4K) - also die V1/V2-Mipsel - das "avshutdown" unterstützen, dann ist der Weg von @DarkStarXxX machbar.
ansonsten kannste ins OATV gehen, und dort nachfragen.
 
Zurück
Oben