Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Schwarze Balken auf DAZN mit OpenATV 7.2 und Vu Duo 4k Se

1. Entpacken
2. Mit FTP / SFTP nach /usr/bin kopieren
3. Telnet / SSH auf die Box
4. cd /usr/bin
5. chmod 755 enigma2_pre_start.sh
6. Receiver neustarten

Have Fun.
 

Anhänge

  • DAZN_E2_Aspect_Ratio_Fix.zip
    288 Bytes · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Damit startet dann leider meine Box nicht mehr ;)

Konnte mich aber noch mit SFTP verbinden und enigma2_pre_start.sh wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gabs keine Probleme mit der Implementierung des DAZN-Fix. Nach Neustart musste ich die oscam neu starten, dann ging wieder alles im richtigen Format auf meiner Solo4k mit oatv7.3.
 
ich habe mal eine Frage. Auf der VU+ duo 4K liegt das Plugin auf den feed zum downloaden. Bei meiner VU+ Solo2 nicht. Kann man das Plugin auch für die solo 2 installieren und wo findet man es ?
 
@chspa79 : Gehe einfach ein paar Posts zurück #125 und gehe die Prozedur auf Deiner Solo2 durch. Das ist kein Plugin.
 
Bei mir wird oscam nicht automatisch mit der Box gestartet (/etc/rc*.d/S50softcam umbenannt) Lasse ich erst starten, wenn eine openvpn Verbindung aufgebaut wurde (über die openvpn config Datei).

Zudem startet Chromium bei mir ja auch gar nicht.

Bin mit dem Workaround erstmal zufrieden...
 
@DarkStarXxX

unter openpli 8.3 / openatv 7.3 / VTi 15.x funktioniert es hier auf der Solo2 nicht!
das "avshutdown" scheint es für die Solo2 nicht zu geben! :-(

auch auf der zgemma-h8.2h gibts kein "avshutdown" ... hier hilft aber weiterhin bei 16:9 von "Letterbox" auf "auto" umzuschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben