Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hi,

dafür hast Du die Grundlage ja geschaffen, Karte läuft mit Oscam.

Was Du jetzt brauchst: Eine Dyndns-Adresse und einen geöffneten Port in der Firewall (Router).

Was Deine Bekannten etc. brauchen: Einen Linuxreceiver (ebenfalls Oscam oder CCcam) und einen Account bei Deinem Server.

Hier solltest Du alles finden: CS Oscam

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt darauf an, welches Protokoll die Clientreceiver verstehen.
Wenn es Linux-Receiver sind, st es egal, da die mit jeden Protokoll umgehen können.
Du musst Dir zuerst eine DYNDNS anlegen damit nach der Zangsdrennung der Server erreichbar ist. Weiterhin musst Du den Sharingport im Router öffnen. Im Beispiel 44355.

Jetzt trägst Du das Protokoll in die oscam.conf ein (Beispiel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt legst Du einen User in der oscam.user an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fertig
Jetzt sieht die Line so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Derek Buegel


Danke alle für die hilfe...


derek genau das hat mich vervirrt mit cccam...

ich wusste nicht dass ich auf der box nicht brauche zum sharen


und dyndns habe ich schon


Ich wirds jetzt ausprobieren


Einen schönen Tag

nochmals ich...

wollte fragen ob jemand meine testline testen kann?

entfernt

habe das gemacht wie derek beschrieben hat, und glaube funzt!!


danke

Edit by axfa77: Hi, das macht bitte wenn via PM aus.




Sry axfa77, wird ich machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Mein Betreiber hat leider über KabelDE aufgehört. Ich möchte aber nicht auf Sky verzichten.
Jetzt würde ich gerne selber ein Abo abschließen und es sharen. Dabei geht es im Wohnzimmer, Schlafzimmer und zum ferneren Arbeitsplatz. Receiver sind dementsprechend da (alles Gigablue SE800 Plus)
Würde über KabelDE laufen. Besteht da die Möglichkeit noch was aufzubauen?
Würde dann über die Anschaffung eines Servers (evtl. nen Raspberry) und Abo nachdenken.
 
Hi,

Bei KD kein Problem.

Einen externen Server z.B. Raspberry PI zu nehmen, empfiehlt sich immer. Bedenke, das überall (Arbeitsstelle) auch ein Kabelanschluss von KD liegen muss.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ok das schon mal eine gute Nachricht
Anschluss ist überall vorhanden und auch wie gesagt schon die Receiver.
Muss ich beim bestellvorgsng bei Sky und wegen HD bei Kabel Deutschland auf irgendwas achten? Ich denke mal eine Bestellung ohne Receiver ist vorausgesetzt oder ?
 
Hi,

da würde ich nochmals auf einen KD Spezi warten hier wegen der Aufschalterei, habe selbst UM.

Receiver etc. hast Du ja, also wenn es geht nur die Karte bestellen.

Dann halt noch einen PI und eine Easymouse2, dann hast Du alles zusammen soweit. Ach so: Netzwerk bzw. Internet an der Arbeitsstelle brauchst natürlich auch, klar.

Gruß


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
über Sky solltest du eine G09 bekommen wenn ich mich nicht irre,
bei Bestellvorgang halt
27421800be.jpg

ankreuzen, ich habe jetzt hier eine UM Adresse angegeben, sollte aber gleich sein das prozedere

wenn du dir einen PI aufsetzen willst sollte dir OScam auch nicht fremd sein,
bei fragen halt im entsprechendem Bereich fragen

die Easymouse gibt es als normale Version und Premium, die Premium hat halt ein Gehäuse
 
Ja,

Premium ist mit geschlossenem Gehäuse, besser wie ich finde.

Einstellen kannst Du MHz, Volt etc. via Dippschalter. Bei der Installation von Debian/IPC darf die Easymouse nicht angeschlossen sein, da dort sonst ein Braille-Treiber installiert wird.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bestell online, als Receiver gibst du vorhanden ein, als Seriel vom Receiver 000000000,dann bekommst du eine D02 die sich wunderbar sharen läßt
 
Zurück
Oben