Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schön wäre ein kleines HowTo, wie ich die DM900 als Client einrichten muß

oscam kann auch cccam,deine config fragen sind im Oscam Bereich besser aufgehoben,das ist ja kein problem der Box
 
Toll, erst geht CCcam, nicht dann doch----> aber warscheinlich nur unter Oscam. Hätte man mir auch eher sagen können, statt nur diese wischwaschi-Antworten.
Mein Fazit: Hier im Forum "wirst du schlecht geholfen"!!!! :mad:
 
du vestehst es nur nicht,oscam kann viele protokolle,unter anderem cccam .
du musst auch der 900er oscam installieren und als cccam clienten einrichten.
Dafür liesst du dich im oscam Bereich ein und wenn du dann nicht weiter kommst,stellst du wietere fragem im oscam Bereich
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grundsätzlich: Es gibt wohl kein besseres Forum als das Digital Eliteboard. Das ist meine Erfahrung aus den letzten 8 Jahren. Mit welcher Geduld hier den Leuten geholfen wird - selbst wenn diese überhaupt nix kapieren - ist unbeschreiblich.

Zu OSCAM:
OSCAM kann viele unterschiedliche Protokolle, wie auch CCCAM mehre Protokolle beherscht. Es ist aber so, dass man sich mit OSCAM intensiver beschäftigen muss, als mit CCCAM, da es viel mehr Möglichkeiten gibt. Wenn man dann mal kapiert hat, was zu tun ist, wird man sehr schnell alle Boxen auf OSCAM umstellen und CCCAM schnell vergessen.

Zum Starten ist es an sinnvollsten zuerst die oscam.conf zu editieren und im Abschnitt "[webif]" den Port, Usernamen und das Passwort für den Webzugriff zu setzen. Z.B. so:

[webif]
httpport = 15000
httpuser = ich
httppwd = halt

Anschliessend am besten OSCAM neu starten und dann kannst Du das Webinterface über http://<ip-der-DM900>:15000 aufrufen.

Im Webinterface kannst Du eigentlich alles was für die erste Konfiguration wichtig ist einstellen. Hierfür musst Du dich aber ein bischen einlesen und gegebenfalls hier im Forum nachfragen, wenn Du Probleme hast.

Hilft Dir dies nun weiter?

P.s. eventuell ist eine DM900, auf welcher man OSCAM - noch - manuell installieren muss nicht die beste Box um mit OSCAM zu starten. Eventuell eine andere Box nehmen, bei welcher Du OSCAM per Feed installieren kannst. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll!!! ihr habt den Beitrag verschoben. Verstehe ich auch, schön wärs, wenn ihr mich dann auch benachrichtigen würdet.
Ist halt erst mal ein komisches Gefühl, wenn man seine Beiträge nicht wiederfindet.

Gruß

PS: vielleicht haben wir uns auch mißverstanden. Ich war immer der Meinung , dass CCcam unter Arm nicht geht. Aber das die cam doch dann mit Oscam funktioniert, war mir nach euren Aussagen nicht bewußt.
Wie schon geschrieben, die armen User erhalten immer nur die "halbe Antwort"!!!!!!

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das Dein Fazit ist, warum nervst Du dann mit Deinem mit Verlaub Unwissen rum??

Poste Deine Konfigs + Logs sauber in Spoilern hier, oder auch nicht!

HowTo - Wie Poste ich im OScam Bereich richtig

Ansonsten mache ich oder einer der Kollegen hier "wischwaschi" mal kurz und wünsche noch viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bedenke Deine Schreibweise, DU! möchtest Hilfe hier, sonst niemand.

Freundlicher Gruß!
 
Hallo Eisi2003,
find ich super deine ausführliche Antwort aber das was du beschrieben hast, ist aber alles schon gelöst---> aber nichts hell :(
Für die anderen muß ich mich entschuldigen ;)
Hier mal meine Einstellungen für die DM800 als Server mit V14:

Konfigs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hintergrund:

Ich möchte S.. auch auf meiner neuen DB sehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
so, alles korrigiert.
Hier noch einmal der Logfile, der fehlt:
[global]
logfile = /dev/tty
 
ok, als Anfänger kann ich dies nicht sofort erkennen, was ihr meint---> nun hier der fehlende log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


mehr steht im Moment nicht drin

hier noch einer mit Sky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK,

prima. Da passt was nicht.

Poste alle Konfigs von Server UND Client gegeneinander, Logs am besten auch. (Spoiler, übersichtlich^^)

Dann bekommen wir das schon hin hier. ;)

Gruß
 
Zurück
Oben