Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schön wäre ein kleines HowTo, wie ich die DM900 als Client einrichten muß

schirmherr

Hacker
Registriert
17. März 2009
Beiträge
378
Lösungen
2
Reaktionspunkte
18
Punkte
88
Hallo mega und schimmelreiter,
vielen Dank für Eure Plugins, Oscam und Beschreibungen!!!!!
Nach Euren Anweisungen inst.----> beim ersten Mal hat es sofort geklappt.:)
So, jetzt kommen wir zu meinem 2. Problem. Also, ich hab ne DM800V2 mit E2 als Server im Keller stehen.
Die versorgt 3 Arivas über CCcam. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass CCcam nicht unter Arm läuft
Ich möchte natürlich die DM900 auch mit Futter versorgen.
Schön wäre ein kleines HowTo, wie ich die DM900 als Client einrichten muß was ich zusätzlich in die DM800 als Server einpflegen muß, damit die Arivas und die DM900 auch ihr Futter bekommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
die oscam configs sind bei allen gleich , musst dich etwas in oscam einlesen ( hier im board faq etc.) dann klappt das schon , vertrau mir , alles wird gut :)

gruss
 
moin

einfach mal googeln und nicht immer alles auf den goldenen Teller serviert bekommen ist doch nun wirklich nicht schwer und man kann hier zu 100en Infos
was rauslesen also ran an die Artbeit selbst ist der Mann und wenn dann es nicht klappt kann man immer noch um Hilfestellung bitten.

MFG
 
Wofür ist denn dann dieses Forum da, nur, um solche Antworten von Euch zu bekommen?
Das Wichtigste für mich ist eigentlich: läuft CCcam auf der DM900 oder nicht!!
Wenn CCcam läuft ist es für mich einfach den Client einzurichten, wenn nicht hab ich mit Oscam so meine Probleme.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das nein beziehe ich auf cccam.
Lies bitte noch mal durch, was ich in #146 zugefügt habe.
 
das weiß ich mittlerweile, nur wie richte ich da den client ein und bei der DM800 den (ich weiß nicht was) zusätzlichen Eintrag?
 
in diesem Bereich findest du mit Sicherheit ca 100 beispiele für Server und Clienten,da ist etwa eingeninitative gefragt

CS Oscam
 
ok, dann muß ich mich mal da durchwühlen.
Aber, mit was für ner Cam kann denn die DM900 von der DM800 lesen??Das würde mir schon reichen.
 
Bin doch schneller fündig geworden als gedacht!
Ich kann mit der Anweisung: Port des Servers nichts anfangen. Was ist damit gemeint?
Alles soll unter cs378x laufen.

[reader]
label = Remote-OScam
protocol = cs378x
device = 192.168.100.90,12345
user = user
password = passwd
reconnecttimeout = 60
keepalive = 1
group = 1

IP-Adresse/DynDNS des OScam Server
Port des OScam Server
Euer User auf dem Server
Euer Passwort auf dem Server

Wenn ich nun von euch nur ne kurze Erklärung --- außer einem Link-- bekommen würde, hätte ich warscheinlich das Problem schon jetzt gelöst.
Achso, in der Oscam.server der 800 find ich kein Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal meine configs von Oscam auf meiner 900 UHD die Client ist und vom Server (eine 800 er)mit HD+ versorgt wird vor 2 Monaten war auch noch Sky mit an Board

1.oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2.oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3.oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4.oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diese FORM der Config findest Du unter etc/einigma2/tuxbox und musst nur deine Daten eintragen

Wenn Du da zu nicht in der Lage bist dann bist Du nicht reif für die 900 UHD und solltest Dir eine andere zulegen wo das nicht so kompliziert ist

MNFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben