Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM client DM900

sodele

Newbie
Registriert
8. November 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen
Ich habe eine bestehende Installation aus Raspi mit OSCAM als Server und eine DM8000 sowie eine DM500HD mit Cccam am laufen.
Die Karte ist eine V14, die Boxen sind mit Merlin 3 am laufen. Funktioniert alles.
Leider zickt die DM8000 sodass ich mich entschieden habe eine neue Box, DM900 HD zu kaufen. Da diese nur mit OSCAM umgehen kann habe ich dies auch so installiert.
Die Konfig habe ich von hier HowTo - OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)

Das Installierte OSCAM: "oscam-emu-svn11342-solo4k-webif-libusb"
Der Fehler der bei Aufruf von "/usr/script/oscam.sh info" erscheint.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Konfig's in "/usr/config" der DM900 (client)
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die config des Raspi: oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für einen entsprechenden hint wäre ich dankbar.
gruss
sodele
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Binary mal testen Talk - OScam macht Freezer bei SKY HD
Info zur Installation HowTo - OScam aus dem FEED installieren und/oder manuell Updaten
Außerdem sind deine Configs pfusch, du verwendest eben nicht die von dir selbst verlinkten HowTo - OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute) denn da sollst du nur die oscam.server editieren und alles andere erst mal lassen wie es ist, später wenn alles läuft ggf. nach den Extrawünschen anpassen.

-supraracer
 
Servus supraracer
Danke. Hat geholfen, ich bin mir nur nicht sicher was es genau war, sicherlich zu Beginn die falsche Portnummer beim cccam, aber nach so vielem rumprobieren war es am Ende doch eine komplette Neuinstallation die es gebracht hat. :D

Im Übrigen habe ich das deb Packet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verwendet um alle scripte dabei zu haben.
Man sollte auch daran denken das oscam auch erst zu "enablen" (/usr/script/oscam.sh enable) danach mit dem script starten ....

Danke nochmals.
 
Zurück
Oben