1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnelles Image für DM800

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von acer2k, 2. Juli 2011.

  1. acer2k
    Offline

    acer2k Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ola.
    also die DM800 ist ja schon etwas betagter.
    Ich hab das Newnigma2 3.2.1 Image drauf und ich muss sagen.
    So schön schnell ist die ja mit dem Image gerade nicht. Ein Kollege von mir hat gesagt, das ist mit den neuen Treibern aus dem Februar oder so passiert, dass die da langsamer reagiert.

    Wollte fragen stimmt das?
    Wenn ja gibt es nen Newnigma2 Image (wollte jetzt nicht wieder wechseln) welches schneller reagiert. Ja ich weiß man könnte durch non HD Skins einiges an Geschwindigkeit rausholen. Aber die Non HD sehen alle so bäääääääääh aus.

    :)
    Na werde dann wohl mal die zweite Revision der DM 800se abwarten lol.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Schnelles Image für DM800

    Am besten du deinstallierst alle Plugin die du wirklich nicht brauchst!
    Desweiteren schmeiß dein HD Skin runter und nehme ein Sd Skin!!:wacko1:
     
    #2
  4. acer2k
    Offline

    acer2k Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Schnelles Image für DM800

    Sniiiiiiiiiiiiiiiiief :)
    Plugins hab ich schon rausgeworfen. Grummel. Mal sehen ob ich nen vernünftigen SD Skin finde.
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.306
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Schnelles Image für DM800

    Dann teste mal diese, dies sind nicht überladen:

    feed.newnigma2.to/unstable/dm800/enigma2-skin-enigma2-kerni.nn2.no1-md_1.0svn20110703-r0_dm800.ipk

    unzip the zip file, and upload the: "Vali.HD.warp" dir to

    /usr/share/enigma2/
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
    #4
    barnie.ger gefällt das.
  6. acer2k
    Offline

    acer2k Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Schnelles Image für DM800

    Danke.
    Aber wo pack ich das erste File rein? Valihdflex 0.9
     
    #5
  7. barnie.ger
    Offline

    barnie.ger Ist oft hier

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Schnelles Image für DM800

    *.ipk wird offline installiert, also /tmp

    MfG
    Barnie
     
    #6
  8. Dragon1985
    Offline

    Dragon1985 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schnelles Image für DM800

    Versuch doch mal das flashexpander plugin, damit werden deine Plugins auf einem USB Stick gespeichert, und dein flash bleibt frei. Zusätzlich noch einen swap file anlegen, kann auf dem gleichen Stick sein.

    So hab ich es gemacht, mit dem ramiMaherV12, mit GP3 und ich kann nicht klagen, es läuft ziemlich zügig seit dem!
     
    #7
  9. acer2k
    Offline

    acer2k Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Schnelles Image für DM800

    Kann ich nicht auf der Festplatte nen Swap File anlegen? Wenn ja wie geht das denn?
    Ach so übrigens danke für das Skin. Das scheint tatsächlich etwas flüssiger zu laufen hehe.
     
    #8
  10. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.306
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    #9
  11. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Schnelles Image für DM800

    Würde ich nicht machen deine HDD geht dann nicht mehr in den Standby, besser USB-Stick!!
     
    #10
  12. Dragon1985
    Offline

    Dragon1985 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schnelles Image für DM800

    Genau, nimm Dir lieber einen stick. swap file kannst Du in einem Gemini Image unter BP/Einstellungen/swap Einstellungen erstellen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen