Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam emu läuft nicht.

Monti666

Freak
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
223
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hi, wollte eigentlich keinen extra Thread auf machen, aber habe bis jetzt keine Antwort bekommen.

Und zwar bekomme ich keine scam mit einer S02 und einer HD01 zum laufen.

Egal welches image ich nehme, habe openmips und OpenATV versucht, natürlich immer mit den richten feeds, die ich extra instaliert habe.

cccam und oscam laufen ohne Probleme, aber eben kein scam.

Bild kommt kurz, für paar Sekunden und dann bleibt es wieder stehen. Das bringt mir nichts.

Jetzt können ruhig Antworten kommen, wo mir gesagt wird, wenn doch cccam und oscam gehen, dann ist doch alles gut.

Nein eben nicht, hin und wieder brauche ich mal scam, weil ich meistens die Verlängerungen für die HD+ karten damit mache. Oder mal die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
s erneuere. Und das gefällt mir mit der scam noch am bestens.

Habt Ihr irgend einen Rat für mich?

Habe die Gigablue Quad Plus ganz neu und auch noch nicht soviel Erfahrung mit der Box, vielleicht laufen die scam emus nicht auf der Box?! Kann ich mir aber nicht vorstellen.


Gruß
 
AW: Scam emu läuft nicht.

Eigentlich läuft Scam schon. Welche Versionen von OpenMips und openATV hast Du denn verwendet und woher hast Du die Feeds?
 
AW: Scam emu läuft nicht.

Ich Frage mich warum du unbedingt Scam nutzen möchtest? Oscam oder CCcam läuft doch.
Und als S02 Besitzer wird der Kartentausch auch auf dich zu kommen und Oscam ist dann für die neue V14 eh angesagt um das Pairing hinauszuzögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scam emu läuft nicht.

Du meinst meine S02 oder?

Die Begründung steht aber oder oben? Man sollte es komplett lesen.


Lauft den bei einem scam? auf der Gigablue Quad Plus vernünftig?

@McMighty alles schön und gut, ich denke ich habe die richtigen feeds installiert, ich sehe ja die softcams und kann sie installieren. Bei beiden images, bei openmips ist sogar nur die eine Version3.60 vorhanden und beim openatv feed sind 3.59 und 3.60 vorhanden, denke nicht das es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Scam emu läuft nicht.

Okay überlesen.

Und die Frage ob Scam überhaupt läuft kann dir nur einer sagen der auch S02 und HD+01 mit dieser Cam nutzt, was wohl die wenigsten tun.
 
AW: Scam emu läuft nicht.

Die Kombination ist doch egal.

Auch wenn ich nur die HD01 einstecke habe ich das Problem. Also ganz alleine, die S02 hat erstmal gar nichts damit zu tun.

Mir ist halt auf gefallen, das weder die S02 noch die HD01 laufen. Ob nun einzeln oder zusammen.

Ich vermute mal, das die scams probleme mit den neuen images machen. Habe jeweils die akutellen ausprobiert von openmips und openatv. Also 4.2 Nightly Versionen, oder wie man die nennt.
 
AW: Scam emu läuft nicht.

Müsste man mal erfragen. Ich höre mich mal um, ob es da mit den 4.2 Versionen Probleme gibt. Bis dahin würde ich auch CCcam nehmen
 
AW: Scam emu läuft nicht.

Bei mir das gleiche. Wollte die HD01 Karte mit Scam verlängern, die läuft noch 2 Tage danach ist die dunkel.
Mit Scam läuft die Karte jedenfalls nicht, mit Cccam 2.3.0 ebenfalls nicht.
Zick der Kartenleser in der Quad?
 
AW: Scam emu läuft nicht.

Ich hab den Verdacht das entweder die Kartenleser ( beide! ) kaputt sind oder einfach irgendwie deaktiviert sind.
Hab nun mit einem externen Reader und Oscam die Karte verlängert.
In den internen Lesern war tote Hose angesagt.
 
AW: Scam emu läuft nicht.

Denk eher das liegt am Image/Treiber und Scam. Diese Softcam lief ja lange Zeit gar nicht auf der Giga. Mag sein, dass da wieder ein Schritt zurück gegangen wurde. Mit Oscam sollte es auch per internem Reader klappen
 
AW: Scam emu läuft nicht.

Hatte ich ja mit Oscam auch probiert gehabt, war genau so tot.
Komische Sache jedenfalls.
 
AW: Scam emu läuft nicht.

Hallo

Ich habe auf meiner Gigablue OpenATV 4.2 drauf und wollte gestern meine SRG-Karte über SCAM 3.6 verlängern, doch leider ohne Erfolg. Dann habe ich die Karte kurz in der Dreambox gesteckt (mit SCAM 3.6) nach ein paar Sekunden war wieder hell.
Irgendwie eine komische Sache, ich kann irgendwie nicht glaube das beide internen Reader defekt sein sollen.

Gruss

PS: Installiert habe ich SCAM auch über das ATV-Feed Plugin.
 
AW: Scam emu läuft nicht.

Bei mir ging scam egal welche Version noch nie auf der Quad+. Muss auch immer auf einer anderen Box verlängern. Ist mir rätselhaft, warum. Alle anderen Cams gehen problemlos.
 
Zurück
Oben