Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SC-Plugin auf Oneiric 11.10 mit XBMC-Live und VDR-backend installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also der "Cardreader" der Mystique ist kein Cardreader sondern ein Common-Interface bzw. CI. Diese kann man IMHO nicht direkt ansprechen. Du brauchst einen echten Cardreader z.b. einen Smargo.

Zum Verständniss: Normalerweise ist das SC-Plugin der client und greift über ein Protokoll auf einen Server z.b. Oscam zu. Wenn du Homesharing betreiben willst, braucht du auch beides. Es soll auch auch möglich sein der Smargo direkt mit SC-Plugin auszulesen, ich habe aber noch nie etwas brauchbares dazu finden können.

Lese dich evtl. hier einmal rein: link
Funktioniert seit Monaten ohne Probleme.
Ein SC-Plugin mit Key arbeitet unabhänig von der Smart-Card. Wenn es also einen Schlüssel gibt, z.B. gab es jetzt ein paar Monate einen für Unitymedia, brauchst du nur das SC-Plugin und keine Smartcard mehr.
Gibt es keinen Schlüssel kannst du mehrere Karten über Oscam bedienen. Der Hauptvorteil wenn man kein Intresse an Sky oder "echten" Sharing hat ist für mich mehrere Karten mit einer Smartcard bedienen zu können. Die normale Konfiguration ist Mystique + CI + Alphacrypt Classic (je nach Verschlüsselung). Für zwei Karten dann alles mal zwei oder eben "Homesharing" mit SC-Plugin und Oscam.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Super, Danke erstmal für die klärenden Worte... Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Daten vom Mystique CI irgendwie mitlesen und in die SoftCam.key 'bügeln' kann, denn die Daten werden ja auch von der TV-Karte mitgelesen... aber dann wahrscheinlich nur über den internen Bus zur Verfügung gestellt, und nicht über den PCI-Anschlüss der Karte... Schade! Ich werd mir mal Deinen Link reinziehn... Großen dank auch an Dich, chuckster!

Ich hoff hier is keiner sauer, wenn ich nich sofort auf die neuen Posts antworte... man hat ja auch noch ein Leben neben dem Computer ;-)
 
So, habs endgültig aufgegeben, mein Alphacrypt zu benutzen...
hab mir jetzt einen Smargoreader zugelegt, was ich in diesem Thread weiter bespreche...

Sorry, dass ich keine Lösung für das Alphacrypt gefunden habe, hätte lieber anderen helfen wollen, als nun schon wieder nach anderen Lösungswegen zu suchen...

Ach ja, @ako004: Gibt es ein Howto für D02 Karten im Smargo und SC-Plugin?? Ich finde leider keins im Board...
 
Nimm meins, und die richtigen Einstrellungen fuer die D02 liefert der Oscam config creator.
 
Super, hat geklappt mit deinem Howto und dem Config Creator! Thanx!!

für alle Interessierten: einfach das UM-Howto von ako004 abarbeiten, die configs mit dem Creator erstellen und hochladen - danach lief bei mir alles ohne Probleme!!
 
AW: SC-Plugin auf Oneiric 11.10 mit XBMC-Live und VDR-backend installieren

@TOmTom

Habe ein Problem mit der Installation von sc-plugin Verwende yavdr 0.4 und wollte das Plugin installieren verwende die Repositry von Best Friends. Habe die verschieden Versionen versucht Stables Unstables und auch Testing und immer die selbe Fehlermeldung

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
vdr-plugin-sc : Hängt ab von: vdr-abi-1.7.22-yavdr0 ist aber nicht installierbar

Habe selber auch ein HowTo geschrieben und das geht nicht mehr und ich finde aber auch den Fehler nicht. Vielleicht kannst du mir eine Tipp geben was ich machen kann. Habe auch die deb- Datei auch schon versucht ging auch schief.
 
AW: SC-Plugin auf Oneiric 11.10 mit XBMC-Live und VDR-backend installieren

ist dein vdr auch die version 1.7.22!?
hast du alles gelesen was in dem thread steht, da ist das problem schonmal beschrieben :ja
 
AW: SC-Plugin auf Oneiric 11.10 mit XBMC-Live und VDR-backend installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe die selbe Fehlermeldung wie im Thread schon beschrieben aber ich habe es schon mit allen drei Versionen versucht mit Stable Testing und auch mit Unstable ist immer wieder die selbe Fehlermeldung. yavdr 0.4 ist auch neu installiert
 
AW: SC-Plugin auf Oneiric 11.10 mit XBMC-Live und VDR-backend installieren

du musst aber auch die vdr version 1.7.22 benutzen. meines erachtens ist in yavdr die version 1.7.21.
 
Zurück
Oben