Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Projekt: Debian mit VDR und DVB-C (Kabel Deutschland)

thamm

Newbie
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich möchte meine HTPC (debian linux, aktuell mit XBMC) aufrüsten mit einer DVB-C Karte (Technotrend TT-Budget C-1501) um dann über vdr tv zu gucken. Von Kabel Deutschland habe ich eine D02-Karte bekommen. Hierauf ist das "KD Digital Grundpaket" freigeschaltet. Also FTA-Sender ohne HD+. Ein paar Fragen habe ich noch an die Experten, bevor ich mir die DVB-C Karte und ggf. weitere Zusatzhardware bestelle und mich an das Upgrade meines HTPC's mache:


  1. Brauche ich unbedingt ein Alhpacrypt-Cam, oder kann ich das VDR-PLUGIN-SC nutzen, um meine Smartcard anzusteuern? Als Cardreader hätte ich einen USB-Cardreader da, über den ich aktuell HBCI mache: SCR3310/SmartOS powerd - kann der vom SC-Plugin angesteuert werden?
  2. Brauche ich überhaupt die Smartcard, oder kann ich für die privaten SD-Sender einen keks eingeben (Wie oft müsste der neu eingetragen werden?)
  3. Gibt es eine Möglichkeit, ohne CS/Abo die privaten HD+-Sender und ggf Sky hell zu bekommen
  4. Welche Debian-Sourcen kann ich am besten nehmen, um vdr und das vdc-plugin-sc zu installieren? Ich möchte das Plugin ungern selbst bauen/compillieren.


Vielen Dank für Eure Tipps
 
Die d02 hättest du dir sparen können. Das geht auch mit emu auf.
Bei debian nimmst du die pakete von e-tobi.net und für vdr-sc z.b. den package builder von mir.
 
1) fraglich ob der Reader funzt... am einfachsten wäre es mit einem Unterstüzten Reader wie Smargo zu arbeiten... aber vielleicht kenn sich da jemand anderes mehr aus....
2) Der Keks hat sich seid seeehr langer Zeit nicht geändert... wenn er mal geändert wird, dann wird wohl der Einsatz der Smartcard nötig werden, falls niemand einen neuen Key hat.
3) Ohne CS/Abo wird auch leider nichts mehr hell.
4) wie tecfreak schon sagte...
 
danke für die antworten. eine frage noch: ich hätte die möglichkeit mit jemandem cs zu machen. der hat aber eine sat-anlage. sind die kekse da kompatibel sky sat/kabel - würde das funktionieren? danke
 
AW: Projekt: Debian mit VDR und DVB-C (Kabel Deutschland)

Hi,
hänge hier an nem kleinen Kabelnetz die die Privaten, sowohl SD als auch HD, auch nur verschlüsselt (ich glaube mit Conax) einspeißen. Die Frage ist nun, ob ich zumindest die SD Sender mit nem EMU hell bekomme? Ich nutzte yavdr 0.5alpha und habe das sc-pb Plugin am Start .. die Sender werden aber nicht hell. Hier mein Log
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich nehme an es liegt an "system: no key found for C 58 M" und "system: no key found for N 00CD 00".

Danke
Androidoz
 
AW: Projekt: Debian mit VDR und DVB-C (Kabel Deutschland)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey Leute,

ich kam am Wochenende vom Urlaub heim und musste mit ansehen, wie mein DigitalTV bei Kabel-Deutschland nicht mehr ging.
PROBLEM: Alle Sender wurden umbelegt, ein neuer Suchlauf war notwendig.

Nun aber das größere Problem. Ich sehe kein RTL, PRO7 usw. mehr in Digital.
Haben sich die KEYS geändert, oder was muss ich machen? Ich bin ratlos!

VDR 1.7.15 + VDR S*-Plugin

Folgende Ausgabe habe ich:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

no encryption system found << Ich denke, dass das das Problem sein dürfte?
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beseitigen kann?
PS: Ich will keinen Smarty nutzen, ich will das wie bisher nur über die Softcam.key machen.
 
AW: Projekt: Debian mit VDR und DVB-C (Kabel Deutschland)

DIE ANTWORT:

Das SC-Modul hat eine nicht funktionierende smartcard.conf.example im example-Ordner! Das verhindert, dass das NAGRA Modul geladen wird.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hatte nun die entsprechenden Zeilen auskommentiert, wo es um die NAGRA Zeile mit SECKEY ging und die restlichen auch, danach gings!

Also alles nur halb so Wild. Aber irgendwie hat der aktuelle TRUNK (1.0.0pre-AR-29b7b5f231c8) inkl. der Tagged-Version (​1.0.0pre-HG-1cc3497be31c+) ein Problem mit der smartcard.conf, die im Example-Ordner drinnen ist. Da wurde mal wieder schlampig gearbeitet.
 
Zurück
Oben