Hallo zusammen, ich bin ein fleissiger Leser dieses Forum und es hat mir bisher immer super weiter geholfen. Da ich das glück habe seit kurzem mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus zu leben benötige ich nun eure Hilfe zwecks neuer Satanlage.
So also hier mal die Eckdaten:
Ausrichtung ist kein Problem, wir benutzen aktuell eine alte Schüssel für den Wohnzimmer TV und das klappt einwandfrei.
1.Welche Größe soll die Schüssel haben? 80 cm sind problemlos möglich, mehr wenn nötig auch.
2. Ist Multifeed-Empfang gewünscht? Ja und zwar Hotbird 13.0° Ost, Astra 19.2° Ost und Astra 23.5° Ost.
3. Soll eine Drehanlage aufgebaut werden? Lieber nicht wenn möglich.
4. Wo soll die Schüssel angebracht werden ? Hauswand, leicht unter dem Vordach
5. Ist die Empfangslage gut oder schwierig? Sehr gut!
6. Sollen auch „schwache“ Satelliten empfangen werden? Ich denke nicht oder?
7. Welche Schalter werden benötigt? Die Anlage sollte 8 Teilnehmer versorgen, Unicable ist nicht von nöten.
8. Soll DVB-T/UKW mitgenommen werden? Wenn es mit wenig Aufwand verbunden ist ja, brauche aber auch noch eine passende Antenne.
9. Wie werden die Kabel verlegt? Auf dem Dachboden und durch die Zwischenwände im Haus.
10. Werden Fensterdurchführungen benötigt? Nein.
11. Können da, wo 2 Anschlüsse benötigt werden, auch 2 Kabel hin gelegt werden? Ja/Nein, im Wohnzimmer möchte ich gerne ein Quad Receiver betreiben, gibt es nicht solche Kabel wo vier in einem sind?
12. Werden Kabel in der Erde oder über ein Flachdach verlegt? Nein.
13. Welche Kabellängen entstehen? Sat zum Schalter max 5 Meter, Schalter zum TV max 15 Meter.
Ich suche nicht den Ferrari oder das super Schnäppchen, einfach eine vernünftige Anlage an der wir lange Freude haben können.
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen die sicher zu einem tollen Resultat führen werden!
Liebe Grüsse Adrian
So also hier mal die Eckdaten:
Ausrichtung ist kein Problem, wir benutzen aktuell eine alte Schüssel für den Wohnzimmer TV und das klappt einwandfrei.
1.Welche Größe soll die Schüssel haben? 80 cm sind problemlos möglich, mehr wenn nötig auch.
2. Ist Multifeed-Empfang gewünscht? Ja und zwar Hotbird 13.0° Ost, Astra 19.2° Ost und Astra 23.5° Ost.
3. Soll eine Drehanlage aufgebaut werden? Lieber nicht wenn möglich.
4. Wo soll die Schüssel angebracht werden ? Hauswand, leicht unter dem Vordach
5. Ist die Empfangslage gut oder schwierig? Sehr gut!
6. Sollen auch „schwache“ Satelliten empfangen werden? Ich denke nicht oder?
7. Welche Schalter werden benötigt? Die Anlage sollte 8 Teilnehmer versorgen, Unicable ist nicht von nöten.
8. Soll DVB-T/UKW mitgenommen werden? Wenn es mit wenig Aufwand verbunden ist ja, brauche aber auch noch eine passende Antenne.
9. Wie werden die Kabel verlegt? Auf dem Dachboden und durch die Zwischenwände im Haus.
10. Werden Fensterdurchführungen benötigt? Nein.
11. Können da, wo 2 Anschlüsse benötigt werden, auch 2 Kabel hin gelegt werden? Ja/Nein, im Wohnzimmer möchte ich gerne ein Quad Receiver betreiben, gibt es nicht solche Kabel wo vier in einem sind?
12. Werden Kabel in der Erde oder über ein Flachdach verlegt? Nein.
13. Welche Kabellängen entstehen? Sat zum Schalter max 5 Meter, Schalter zum TV max 15 Meter.
Ich suche nicht den Ferrari oder das super Schnäppchen, einfach eine vernünftige Anlage an der wir lange Freude haben können.
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen die sicher zu einem tollen Resultat führen werden!
Liebe Grüsse Adrian