Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanlage 4 Teilnehmer Multifeed

MrDfm

Newbie
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

es ist mal wieder Zeit die Marktwirtschaft zu unterstützen! :dance3:

Ich bräuchte mal die Hilfe von Erfahrenen Sat Bastlern.

Ich will mit der neuen Schüssel 4 Reciever ansprechen und mehrere LNB`s betreiben.
Was würdet Ihr mir denn empfehlen?
Hab mich schon mal etwas umgeschaut und schwanke bei der Schüssel zwischen der Wave Frontier 90 oder einer etwas kleineren Schüssel.

Welche DISEqC Switch würdet ihr den empfehlen?

Vielen Dank im vorraus!
MrDfm
 
AW: Satanlage 4 Teilnehmer Multifeed

Hallo MrDfm,
Mit der Wave Frontier 90 bist Du in bezug auf Anzahl und Position der Satelliten auf jeden Fall gut bedient.
Bei den Diseqc Schaltern gibt es 2 Kriterien für die Auswahl :
Wieviele LNBs bzw. Sat Positionen, Welche Receiver mit welcher Ansteuerung der Schalter ( Diseqc 1.0/1.1/1.2 ).
Müsstest Dir also vorher schon mal überlegen welche Programme Du empfangen willst.
 
AW: Satanlage 4 Teilnehmer Multifeed

Danke für die schnelle Antwort! Also gesetzt sind Astra 19,2 , Hotbird und Kabel Digital würd ich auch gern mitnehmen. Was sich sonst noch lohnt...werd ich mich hier mal schlau machen.
Gruß
MrDfm
 
AW: Satanlage 4 Teilnehmer Multifeed

Wenn Du von den Sat Positionen in diesem Bereich bleibst, wäre noch ne Alternative so was hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist der Montageaufwand etwas geringer, da leichter und geringere Windlast und ist vom Antennengewinn voll ausreichend.
 
AW: Satanlage 4 Teilnehmer Multifeed

Hi,

Kabelkiosk würde mich auch noch interessieren ;-)


Ach ja was für ein Multischalter 3-4 Satteliten und 4 Teilnehmer könnt ihr mir den empfehlen?

Danke im vorraus

Gruß
MrDfm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satanlage 4 Teilnehmer Multifeed

Super vielen Dank für die super schnellen Antworten!
Dann werd ich mal ne Einkaufsliste schreiben. Noch ein Tip welche Quad LNB`s taugen und net so teuer sind?

Danke
MrDfm
 
AW: Satanlage 4 Teilnehmer Multifeed

Hi,

eine Frage hätt ich noch an die Experten hier.
Meine Einkaufsliste steht soweit, gibt es noch eine Empfehlung für die 4/1 Diseqc ?

Vielen Dank.

MrDfm
 
AW: Satanlage 4 Teilnehmer Multifeed

Da gibt es leider unabhängig vom Preis immer Receiver - Schalter Kombinationen die nicht richtig funktionieren.
Bei nem Versuch mit 5 verschiedenen Schaltern und 8 Receivern funktionierte der Golden Interstar (ist auch der kleinste) und der Vialuna immer:
 
AW: Satanlage 4 Teilnehmer Multifeed

Hallo zusammen,

nach der super Kaufberatung hab ich nun wieder eine Frage. Ich müsste die bestehende Anlage um mindestens 2 weiter Anschlüsse erweitern. Da 8er LNBs wohl nicht die richtige Wahl sind würde ich hier die Experten gerne Fragen was hier die beste Lösung wäre.

Schon mal vielen Dank

Gruß
MrDfm
 
Zurück
Oben