Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Receiver bis 300€

s4todres

Newbie
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich suche einen Sat-Receiver bis 300€ der mir ein sehr gutes Bild liefert. Inwiefern gibt es in der Bildqualität Unterschiede von Receiver zu Receiver?
Aktuell habe ich einen Receiver mit VTI und komme sehr gut damit klar. Benötige auch keinen Twin Tuner oder ähnliches.

Als TV habe ich einen Sony KDL46W905 hier stehen. Der Receiver soll direkt an diesen angeschlossen werden.

Danke für eure Hilfe!

Der Receiver sollte gut supportet sein und auch Lines empfangen können.
 
Also ich kann nur die GigablueQuad(+) empfehlen!

Schnelle Hardware und vom Bild her auch super!
Wobei das ja immer subjektiv ist.
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

Danke für deine schnelle Antwort! Habe hier im Forum schon gelesen, dass die xTrend gegenüber der Vu+ in Sachen Bildqualität besser sein soll. Ist es egal welche xtrend das ist oder sollte es schon eines der Topmodelle sein?

Mir geht es in erster Linie um eine bestmögliche Bildqualität!Receiver sollte Cccam können.

Ich habe in meinem Wohnzimmer nur einen Satanschluss und brauche daher keine Twin Tuner oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Receiver bis 300€

Welchen Receiver nutzt du denn bisher? Bist du mit diesem nicht zufrieden?
Mit 300€ kann man einiges anschaffen (VU Solo2, Gigablue Quad+, Xtrend et8000).

Bzgl nur ein kabel und somit kein twin Tuner, möchte ich dir trotzdem ein twin nahelegen sofern aufnahmen erwünscht sind. Ohne twin kann man während der Aufnahme nur auf dem selben Transponder schauen (RTL aufnehmen und nur noch rtl2, VOX, super RTL sehen). Bei einem twin Tuner können alle Sender auf der selben Satebene z.b. hi horizontal sehen (also RTL aufnehmen und auch noch ProSieben Sat1 usw sehen können).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

Hänge mich hier mal mit rein,


Suchen ebenfalls einen Ersatz. Habe zur Zeit die Dream 800se.
Weil wir nach direktem Vergleich festgestellt haben, das das Bild unseres neuen TV über den integrierten Tuner deutlich besser ist. Dafür die Umschaltzeiten viel viel länger.



Der Receiver sollte Best mögliches Bild und sehr schnelle Umschaltzeiten bieten. UHD fähige gibt's ja noch nicht soweit ich weiß.
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

gibt ja auch noch kein UHD-Programm...

gutes Bild und schnelle Umschaltzeiten können fast alle aktuellen E2-Boxen.
sh4 ist noch ein bisschen besser als Mipsel.
zB GM Reloaded würde passen, kostet unter 100 EUR.
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

Habe aktuell einen Vu+ Clone! Bin relativ zufrieden mit der Software aber ist halt keine richtige Box.
Mir gehts in erster Linie um die Bildqualität! Der Sony hat ein erstklassiges Bild und deshalb möchte ich keinen Zuspieler anschließen der mir das Bild wieder "kaputtmacht" oder nicht das Beste rausholt. Ich gucke eigentlich ausschließlich HD+ und Sky HD (Film, Buli, etc.)

Bezüglich Twin Tuner! Wenn ich nur ein Anschlusskabel hier habe kann ich dann trotzdem parallel zum RTL gucken Pro7 aufnehmen?
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

...das beste Bild was du z.Z. bekommen kannst sind die SH4 Receiver von Kathrein.
Die wollten August/September die UFS916 rausbringen, weiß aber nicht ob sie schon auf dem Markt ist.
Ist vor allem kein Gängelreceiver.
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

Bei HD Sender gibt es kein wesentlichen unterschied, da keine scalierung erfolgt. Hast du zufällig auf dem Eingang anderen Scene mode gewählt oder andere Bildverbesserer oder Bildeinstellungen?
Habe selbst eine Sony mit integrierten sat und nutzte original VU. HD alles bestens (bzw identisch bei gleichen Einstellungen). SD finde ich beim Sony leicht knackiger als von der VU. Manche schwören bei MIPS boxen auf xtrend (konnte am Sony keinen nennenswerten feststellen). Der soll ein besseres SD Bild liefern.
Sonst noch die SH4 receiver die aufgrund des Chipsatz ein knackigeres Bild liefern. Das ganze hat wie bei Fernsehern (Sony vs Samsung usw) aber immer etwas mit dem eigenen Geschmack zu tun. Vllt kennst du jemanden der eine XTrend oder einen SH4 Receiver hat und testest den einfach mal.

Bzgl Twin bei einem kabel kann man anstatt nur auf einem Transponder (mehr kann ein Tuner nicht) auf dem zweiten Tuner einer anderen Transponder auf der gleichen Satebene sehen. Insgesamt gibt es vier Satebenen (H Hi/ H low/V hi / V low). Mein Beispiel oben war SD. Hier liegen sowohl die RTL Gruppe, als auch ProSiebenSat, sowie ein Großteil der Sky Sender inkl. HD im horizontal Highband.
Die HD+ Sender sowie einige öffentlich rechtliche Sender liegen gemeinsam im horizontal Lowband. Also auch hier geht wie oben beschrieben RTL HD aufnehmen und ProSieben HD sehen. HD+ und Sky HD geht nicht zusammen. Dafür geht aber wieder sky HD mit ProSieben/RTL in nicht HD.
Was genau zusammen geht und was nicht (ich wollte schon oft eine Liste mal hochladen) kannst du den üblichen sat listen entnehmen. H/V steht immer drin. Lowband ist alles unter 11700 und Hiband darüber. Somit solltest du die Liste auf die vier Satebenen filtern können.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

Kathrein ist bei mir raus.
Erstens weil er nicht "offen" ist und
Zweitens wir mit unseren 3 bisherigen nur Ärger hatten.

Wie schlägt sich denn die Gigablue Quad + in Bezug auf Geschwindigkeit, zappen und Bildqualität ?
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

Geschwindigkeit gleich wie solo2 und optimuss os2+. Bildqualität sagen einige subjektiv besser als solo2. Direkten Vergleich mit OS2+ hatte ich bisher nicht.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Sat-Receiver bis 300€

Unterschied wären ja 100 €.

Was kann die Gigablue denn was der Optimus nicht kann bzw. was besser oder schneller ?
 
Zurück
Oben