1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat-Plattform Sky Italia verkauft eine Million DVB-T-Sticks

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von kiliantv, 27. August 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Sat-Plattform Sky Italia verkauft eine Million DVB-T-Sticks

    Rom/Mailand - Die Satellitenplattform Sky Italia aus dem Imperium von Medienmogul Rupert Murdoch hat am Freitag einen kuriosen Rekord vermeldet.

    Wie Vorstandschef Tom Mockridge auf einer Pressekonferenz anlässlich der bevorstehenden Saisoneröffnung der obersten Fußball-Liga Serie A mitteilte, wurden von Sky Italia bislang knapp eine Million "Digital Key"-Dongles an den Kunden gebracht. Die Nachfrage sei zuletzt enorm gestiegen und liege bei aktuell 25 000 Einheiten pro Woche. Die USB-Sticks erweitern die Digital-Receiver des Anbieters um Funktionen für den digitalen terrestrischen Empfang.

    Hintergrund ist ein seit über einem Jahr schwelender Disput mit der öffentlich-rechtlichen Sendergruppe RAI und dem Privatsender-Imperium Mediaset von Ministerpräsident Silvio Berlusconi. Beide hatten anlässlich des Starts ihrer gemeinsam betriebenen Konkurrenz-Satellitenplattform Tivù Sat ihre Programme bei Sky Italia abgezogen. Sky reagierte mit dem "Digital Key", der die verlorenen Programmangebote per Haus- oder Zimmerantenne zurückholt.

    Die Nachfrage nach der Hardware-Erweiterung ist bemerkenswert. Derzeit nutzt damit mehr als jeder fünfte der über 4,7 Millionen Sky-Italia-Abonnenten den technischen Kunstgriff. Neukunden erhalten den Dongle kostenlos, Bestandskunden erhalten die Eigenentwicklung der Murdoch-Plattform gegen eine einmalige Gebühr von 20 Euro.

    Quelle: digitalfernsehen
     
    #1
    GianniBlaze gefällt das.

Diese Seite empfehlen