Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Karte mit CCCam auf Kabel Dbox

PepeLeElite

Newbie
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich versuche mich gerade auch mal mit dem oben angeschnittenen Thema.
Ich habe hier eine Nokia Kabel Box mit Multicam und NG Image. Darauf läuft bereits ein CCcam. Dies soll der Server werden.

Zudem habe ich einen Kathrein UFS 922 - Client mit MGCamd

Da ich grad ziemlich erfolglos bin ein vorab Frage der Grundsätzlichkeit wegen.

Kann ich in der Kabel Nokia Box eine Sat S02 Karte sharen?

Danke schonmal im voraus.
Pepe
 
AW: Sat Karte mit CCCam auf Kabel Dbox

warum sollte das nciht klappen? dem cardserver ist das relativ egal wo er die Karte einliest

Du solltest zunächst überlegen, wie Du die Karte im MC einliest, da kommt newcs, camd3 oder die OScam in Frage
die CC selber musste da nicht mal unbedingt nehmen, die kann das interne MC eh nicht lesen

ein weiterer Punkt wären die updates - sollten bei der S02 mind alle 8 Wochen erfolgen - dabei kommt es auch auf Deinen Kabelanbieter an, bei kleineren mit Sat-Direkt Einspeisung funktioniert dies über die DBox
bei den grösseren UM oder KabelBW gar nicht, bei KD in den bereits ausgebauten Netzen auch nicht
da muss dann die Käthe die nötigen Daten liefern

was soll die DBox denn noch so nebenbei machen bzw welchen Kabelanbieter haste dort?
wenn Du auf der Kiste keine cam brauchst, würd ich die OS als stand-alone favorisieren
 
AW: Sat Karte mit CCCam auf Kabel Dbox

Ah ok. Vielen Dank für die Antworten.

Geplant ist es so das die Dbox lediglich die Funktion eines Servers übernimmt. Und das aus dem Grund weil die Kathi 922 das wohl nicht kann. Die Dbox ist nur ins Netzwerk eingebunden und sonst nichts. Es ist nur deshalb eine Kabel Box weil dort schon das Multicam von früher drin ist. Inzwischen läuft hier alles über Sat. Und die Dbox ist noch aus den alten Kabel Zeiten

Also Plan ist im Heimnetzwerk:

Kabel Dbox 2 mit Multicam nur angeschlossen an Strom und Router,
habe dort im Moment das NG Return 1.9 Image drauf
Sat Kathrein UFS 922 und AAF Image mit MgCamd 1.35(gut?) als Client

Welche Cam auf der Dbox ,von deinen beschriebenen, verträgt sich denn am besten mit der MGCamd 1.35?
Die OSCam? Probiere ich direkt mal aus. Nebenbei soll die Dbox nichts machen außer die Keys zu liefern.
Habe keinen Kabelanbieter sondern Satellit.
Was muß ich einstellen das die Kathrein Box die Aktualisierung der Sat Karte in der Dbox vornimmt?
Die OS als Stand Alone finde ich gut.

VG
Pepe

Edit: So ich habe jetzt die OsCam installiert. Und auch fleißig hier im Forum herumgelesen. Trotzallem
stecke ich natürlich fest. Habe die neuste OSCam aus dem Forum genommen. Auf die Box geschoben
entshrinkt und in die richtigen Verzeichnisse verteilt und die Rechte vergeben.
Kann man die OSCam nicht per Menü starten?

Habe zwar hier gelesen (https://www.digital-eliteboard.com/f886/oscam-mit-v13-in-dbox2-120358/index2.html)
wie man sie per telnet startet aber das kann man doch nicht jedesmal machen?
Außerdem suche ich auch noch nach der Verbindung von Oscam und MPCS?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Karte mit CCCam auf Kabel Dbox

mmh... kommt auf`s image an wie man die via Menü starten kann, aber wenn Du die als reinen server laufen lassen willst ist der händische Start per Konsole ja fast besser - restart kannste dann z.B. per web-if machen, falls der mal nötig sein sollte
autostart kannste zur Not in der rc ablegen, damit die OS bei nem reset auch so gleich mit startet

MPCS - wozu willste die denn? wenn Du nen client dran hast, kannste mit dem gleich den beta-tunnel mit erledigen - dort dann auch den AU auf 1 setzen, damit die Karte up-to-date bleibt
 
AW: Sat Karte mit CCCam auf Kabel Dbox

Ahja ok.
Ich frage jetzt nur um direkt zu Beginn nicht in die falsche Richtung zu laufen.
Ich könnte zudem Keys von einem Bekannten bekommen, bei dem läuft die aktuellste Version der CCcam auf einer Dream.
Die versteht sich allerdings nicht so gut mit der MGCamd 1,35 auf meiner Kathi so das es nach 10 Minuten anfängt zu ruckeln und auszusetzen.

Also OSCam Stand Alone auf die Dbox2 mit NG 1.9 Image.
Autostart bastele ich in eine Konfig Datei.
Web-if muß ich nachträglich noch installieren bzw in einer Datei ergänzen damit ich zugreifen kann. Darüber kann ich ja dann auch gucken ob Karte erkannt wird usw.

Gibt es in der Konstellation OScam aktuell auf Dbox und CCcam aktuell auf Dreambox einen guten Tipp für die Cam auf der Kathi?

Über MPCS bin ich beim durchstöbern der Threads gestoßen und es las sich irgendwie so als hängt die mit der OS irgendwie zusammen. Also wieder gestricheh gedanklich.

Das mit dem beta Tunnel muß ich mir gleich noch etwas hier lesend aneigenen.

Btw. danke für die Antworten, es ist nicht selbstverständlich das man seine eigene Zeit für die Anfängerfragen andere opfert.

Edit: Also ich würde es so machen wie hier beschrieben: https://www.digital-eliteboard.com/f934/startscript-oscam-cccam-geht-ned-106235/
Habe in meinem Image allerdings nicht die rc.local. Soll ich die einfach im genannten Verzeichnis erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Karte mit CCCam auf Kabel Dbox

ich würd Dir nen aktuelle NG raten - da gibts mittlerweile die 2.1 & die kann die OS automatisch starten :)

ansonsten haste ja hier schon weiter gefragt
 
Zurück
Oben