Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision OS mini Kabel Receiver T2/C und Sky?

crash187

Newbie
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ihr lieben. Folgendes Problem.
Ach nur mal so ich habe im Forum bereits nach einer passenden Antwort gesucht, nichts passendes gefunden. Ich bin nicht grad doof was Technik angeht, aber im TV Bereich kenne ich mich nicht aus.

Übersicht meiner Hardware / Komponenten:
- OS mini Kabel Receiver der für 99 Euro von Amazon
- original Sky / Kabel Deutschland abo mit einer ziemlich neuen Karte (drauf steht oben links in der ecke "G02" )
Die Karte verwende ich bisher in einem sky receiver mit Festplatte (Humax Model:S HD3)

Heute kam mein OS mini.
Nach Grundeinstellung wurden auch reichlich Sender gefunden. Die ganzen freien funktionieren bestens. Leider sind aber alle Sky Sender schwarz.
Ich möchte gerne eh ein anderes Image drauf machen um zb. Die Box mit PC zu verbinden und dort aufnehmen.

Was ist zu tun? Bitte möglichst detailliert.

1000 Dank im voraus!!

LG crash
 
AW: Edision OS mini Kabel Receiver T2/C und Sky?

Hi,
@crash
Ein anderes Image wie das bei der Auslieferung gibt es nicht beim os mini. Für deine Karte brauchst du auch eine Softcam damit die Sender hell werden. Aufnahme auf Windows Rechner ist kein Problem, wenn Freigabe erstellt wurde.
 
AW: Edision OS mini Kabel Receiver T2/C und Sky?

Du musst das hier installieren, danach kannst du Softcams online installieren.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edision OS mini Kabel Receiver T2/C und Sky?

Vielen Dank für die ganzen antworten!!!
Habe das OpenATV 5.1 drauf, Openatv Camfeed(mips) auch und cccam230 / mgcamd138 / oscam-atv-emu runtergeladen / installiert und im softcam panel die cccam 2.3.0 aktiviert....
Sky leibt weiter dunkel :-(
Oder muss ich eine bestimmte softcam installieren?

Danke nochmal!!!
 
AW: Edision OS mini Kabel Receiver T2/C und Sky?

Schau mal beim User 4gx35 auf die Signatur, dort findest du ein Link für die Konfiguration der verschiedenen Karten in oscam. Ob eine G09 dabei ist, kann ich leider nicht sagen.
 
AW: Edision OS mini Kabel Receiver T2/C und Sky?

Also ich habe die Oscam Konfiguration Datei von 4gx35 herunter geladen, aber das ist wie Chinesisch für mich :-(
Ich will doch nur mit der Box Sky schauen mit einer Original Karte, mit einem gültigen Abo.
Ein Newbie kriegt es doch niemals hin eine Oscam zu konfigurieren oder?
Vielen Dank nochmal für die ganzen Infos aber werde wohl bei der Humax Box bleiben.
Ich wollte mit der neuen Box lediglich eigene Senderlisten erstellen und eben über LAN auf dem PC aufnehmen.

Schönen Abend euch
 
AW: Edision OS mini Kabel Receiver T2/C und Sky?

Da muss man sich mal etwas Zeit nehmen. Andere haben das mit Unterstützung geschafft.
Mit DCC2 kannst du auf die Box zugreifen und unter usr/keys findest du die Oscam config Dateien.
Hier eine Anleitung zu DCC2
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edision OS mini Kabel Receiver T2/C und Sky?

Als Client:
Auf dem OSmini läuft auch cccam 2.30 wunderbar. Ist ja ein mips Receiver
Eifach cccam 2.30 instalieren. Per FTP .sample loschen. Es darf nur ccccam.cfg da stehen.
Im Pfad var/keys/cccam.fg die C-Line eintragen.
cccam neu starten.

Als Server mit eigenen Abo Karten.: wegen der V14 Karte ( blocken der EMMs) immer oscam nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision OS mini Kabel Receiver T2/C und Sky?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Moin.
Also ich habe die cccam 2.30 installiert und gestartet.
Über dcc_e2 bin ich auf die Box drauf und im /usr/keys die Datei "CCcam.cfg.sample...." in "CCcam.cfg" umbenannt. (s. Anhang)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese soll ich jetzt bearbeiten/öffnen und was wo eintragen? Was ist eine C-Linie? Ich habe das hier gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?28252-FAQ-zum-Erstellen-einer-C-Line
Aber auch hiernach werde ich nicht schlau. Welchen server muss ich da eintragen? Welchen benutzernamen?Passwort? Und vor allem wo in dieser Datei? Wenn ich die aufmache habe ich 683 Zeilen.
Aber muss ich das eintragen wenn ich ein gültiges Sky Abo habe? Ich möchte nur gucken, mehr nicht. Sorry aber das ist alles etwas viel. Ich bin bereit alles zu tun, brächte aber wirklich Schritt für Schritt Anleitung.

Danke nochmal für eure Zeit!!

ps. vielleicht ist das wichtig. Es ist eine Kabel Deutschland Karte mit Sky drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision OS mini Kabel Receiver T2/C und Sky?

Hi,

C-line wenn die Karte im Receiver laufen soll brauchst du nicht.
Wenn CCcam die Karte nicht erhellen kann, brauchst du oscam für die G09
Gehe auf das Verzeichnis /usr/keys/oscam_atv und dort findest du oscam.conf; oscam.server; oscam.user und oscam.dvbapi
Bitte so eintragen und und oscam neu starten.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem Neustart von oscam am PC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das WebInterface prüfen ob Karte erkannt wird.
 
Zurück
Oben