Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat HD Receiver gesucht

Koda

Newbie
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen

Ich bin neu in diesem Forum und muss sagen wirklich toll hier :good:

Ich hatte vor Jahren bereits Satelit und möhte nun wieder auf Sat wechseln.

Nun suche ich einen - wenn möglich - HD Tauglichen Receiver mit Twin HD Tuner um gleichzeitig etwas zu schauen und ggf sogar mehrere Serien gleichzeitig aufzuzeichen. Zusätzlich wäre es schön wenn man via LAN Kabel oder USB die aufgezeichneten dinge direkt auf den PC übernehmen könnte um diese ggf noch zu schneiden und zu Brennen.

Hier für wurde mir im Fachmarkt nun der Humax Icord HD oder ein Homecast empfohlen, wobei mir hier der Humax ganz klar besser gefällt. Von einem Elektriker wurde mir noch eine Dreambox empfohlen, wobei hier nur die 8000er auch CI Schächte bietet und ich nicht unbedingt so viel geld ausgeben möchte.

Prem1ere bleibt glaube ich nach wie vor dunkel mit Keys. Ist dies richtig oder gibt es Möglichkeiten ohne Abo? Falls es dunkel ist (ich schaue es nur selten) würde ich entsprechend natürlich ein Abo nehmen wo ich einfach ein Modul brauche und somit sicher ein freier CI schacht. (Einer würde ja reichen, da ich die Karten wechseln könnte)

Dann hätte ich gerne die Schweizer sender, wobei hier ein CI Schacht vorteilhaft wäre da ich ein Modul mit einer SRG Karte als Schweizer besitze.

Zusätzlich hätte ich gerne noch die ORF Sender, die ich früher von einem Händler mittels Zeta Cam und Fun4 bekommen habe. Da es diesen Händler nicht mehr gibt müsste ich dies selber machen. Was würde ich denn dazu benötigen und gibt es ggf noch ne Anleitung dazu?

Natürlich hätte ich gerne noch diverse Erotiksender :) Auch diese hatte ich damals mit der Zeta Cam und Fun4. Als Sateliten Empfange ich Hotbird und Astra. Auch hier wäre die Frage was ich heute dazu benötige und ob es ggf irgendwo noch eine Anleitung gibt.

Weitere Sender: Benötige eigentlich nicht. Falls es aber noch einen oder zwei Interessante Tiersender, Dokusender oder sonstiges gibt wäre ich diesbezüglich auch nicht abgeneigt :ja Auch hier wäre die Frage was ich zusätzlich benlötigen Würde und ob es ggf eine anleitung gibt.

Die Anleitung wäre einfach ein wenig um mich einzulesen, da ich mich noch nicht sehr viel damit Beschäftigt habe.

Nun wären eben noch zwei Fragen:
- Falls die Sender mittels Funcards oder so Hell werden würde ich ja ein Programmer benötigen. Funktioniert da jeder oder muss ich auf etwas bestimmtes achten?

- Receiver: Nun kennt ihr ungefähr meine "Anforderungen". Könnt ihr mir hier vielleicht etwas empfehlen? Wie gesagt Tendiere ich momentan zum Humax ICord HD da mir der sehr gut gefällt. Aber falls diese dinge damit nicht gehen schaue ich mir natürlich auch andere geräte an.

Ich bedanke mich schon mal für alle eure Tipps und Hilfestellungen.

Gruss

Koda
 
AW: Sat HD Receiver gesucht

Guten Morgen

Ich würde noch gerne diverse Medien wie Serien, MP3 und Fotos über eine Box nehmen statt über das netzwerk. Nun wurde mir in einem Fachhandel noch die Dreambox DM 7025+ emofohlen da die auch ein CI hat und frei Programmierbare Kartenleser.

Nun käme diese Box ggf noch zur oberen Auswahl dazu und würde mich über eure Tipps und Meinungen freuen.

Gruss

Koda
 
AW: Sat HD Receiver gesucht

Hi.

Wenn du auf HD verzichten möchtest, aber Twintuner haben willst, ist die DM7025+ das beste in dieser Klasse. Habe die Box auch und die ist sehr gut.
Wenn du aber doch HD und Twintuner haben möchtest, wirst du nur mit der DM8000 glücklich.


gruss
 
AW: Sat HD Receiver gesucht

Hallo motumba

Ich habe das gefühl, dass ich auf HD sehr gut verzichten kann, da es noch nicht sehr viele HD sender gibt. Desweiteren habe ich momentan die Playstation 3 per HDMI/DVI angeschlossen, und die Sat Box müsste so oder so via Scart angeschlossen werden da der TV nur ein DVI anschluss hat.

Kann ich denn mit der Dreambox 7025+ wenn ich mich etwas einarbeite mit diesem Forum auf ORF und diverse Erotiksender über hotbird und astra empfangen, und problemlos die Schweizer Karte und Premiere Karte nutzen?

Was müsste ich denn noch zusätzlich haben an irgendwelchen Smartkarten, Modulen, programierer oder so?

Edit: Mit dem Humax Icord HD kann ich ja eine sendung schauen und bis zu 4 weiterne aufnehmen. ist dies mit der Dreambox auch irgendwie möglich?

Grüsse aus der Schweiz

Koda
 
AW: Sat HD Receiver gesucht

deine karten laufen problemlos in der box!

orf und die meisten eros sind erstmal dicht!
wenn irgendwann was geht sollte es mit der 7025 auch funktionieren!
schau dich mal im CS bereich um!!dann hast du wieder alles hell!

was heisst beim icord 4 sendungen aufnehmen???zeitgleich???

bei der dream kannst defenitiv 1 sender schauen und 1 sender aufnehmen!!!
 
AW: Sat HD Receiver gesucht

Hallo und danke auch für deine Antwort.​

Beim Humax Icord HD steht folgendes:​
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht dies also mit der Dreambox also nicht? Die hat doch auch einen Twin Tuner. Dachte dies kommt von dem. Wär ja schön wenn man zwei sendungen aufnehmen kann. Es kann ja mal passieren das sich zwei überschneiden von der Zeither.​

ORF und die meisten Erotiksender sind zu: Ich habe hier im Forum unterdessen gelesen, dass es mit diversen Tools und alles Möglich ist diese zu öffnen. Ist dies richtig? Und benötige ich da noch irgendwelche Cards, Funcards, Programmierer oder so?​

Könnte man eigentlich eine Netzwerkfestplatte an die Dreambox anschliessen und dann auch bilder, xvid, divx und mp3 über den TV laufen lassen?​

Ich glaube die Box ist schon so gut wie gekauft wenn das klappt wie ich hoffe :)

Hoffe ihr könnt mir die letzten Fragen noch beantworten.​

Edit: Kann man mit der 7225+ eigentlich auch irgendwie internet radio nutzen zum z.B. schweizer sender wie DRS oder so nutzen zu können?

Gruss​

Koda​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat HD Receiver gesucht

hi ja kann man mit der 7025+ alles machen ist echt top hätte eine zu verkaufen was will denn dein händler für die 7025+.

mfg

timo1987
 
AW: Sat HD Receiver gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also verstehe ich dich richtig, dass ich mit der Dreambox 7025+ auch schweizer Radiosender reinbekommen kann, aber auch via Netzwerkvestplatte swohl bilder, mp3 divx und xvid laufen lassen kann? Gehen denn auch andere Formate wie rm oder mkv oder so?

Wie ist das denn mit der aufnahme was ich oben erwähnt habe und den entsprechenden sendern?

Und zum schluss benötige ich entsprechend noch funcards, sonstige cards, module, programmierer oder so?

Wenn das alles passt wird sie definitiv gekaft scheint ja toll zu sein ;)

Mein händler möchte knapp 500 CHF. Finde den Preis noch angemessen da der Humax Icord HD 600 CHF ist. Suche eher eine Box aus erster hand. Danke aber fürs angebot. Warum möchtest du deine denn verkaufen? Bist du nicht so zufrieden damit?

gruss

Koda
 
AW: Sat HD Receiver gesucht

doch bin shr zufrieden aber habe mir jetzt eine dm 800 hd pvr gekauft da ich den twin tuner nie nutzen konnte. box wäre auch aus erster hand. 6 monate alt mit compact flash card für images usw...

mfg

timo1987
 
AW: Sat HD Receiver gesucht

Hi

Ach soo. Ich benötige halt den Twin Tuner um etwas aufzunehmen und etwas anderes zu schauen.

Ich warte jetzt erstmal ab was hier noch geantwortet wird wegen den Fragen:
- den genannten sendern hell zu bekommen
- wegen mehreren aufnahmen wie beim Humax Icord HD oder was man machen kann wenn zwei serien zeitglich aufgenommen werden sollen (z.B. wegen zeitlicher überschneidung)
- was wird noch zusätzlich benötigt wegen den sendern und ggf ob ich noch ein Modul benötige für die Schweizer Karte
- Wegen den Schweizer Radiosendern wie DRS oder Regionalsender. So viel ich jetzt im Internet gefunden habe geht es. Vielleicht kann das ja noch bestätigen. Benötige ich hier zu noch eine Radioantenne?
- Und natürlich ob die Formate wie xvid, divx, mp3 und bilder mit einer netzwerkfestplatte über die DM verwendet werden können und vielleicht auch Formate wie rm oder mkv. So viel ich im Internet fand geht auch dies mit VLC oder so auf der DM. Falls nicht kann dies vielleicht noch einer korrigieren.

Da ich erst nach diesen Fragen wirklich mehr weiss welcher Receiver was für mich ist.

Vom aufnehmen her scheint ja der Humax Icors HD besser zu sein. Aber hier auch mal sehen was ihr mit antworten könnt ;)

Denke aber ich werde mir - falls die Box meinen Vorstellungen entspricht - eher eine in der Schweiz kaufen. Danke aber für dein Angebot.

Gruss

Koda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat HD Receiver gesucht

Vor dem gleichen Problem stand ich auch, letztendlich habe ich mich für die Dream 800 entschieden.

Da die Dream 8000 zu teuer ist, 999€ würde ich für einen Receiver nie ausgeben.
 
AW: Sat HD Receiver gesucht

Hi

Ich habe ja diverse Punkte in meinem letzten Beitrag notiert. Hat denn die 800er irgend einen Vorteil ausser HD?

Momentan sieht es für mich so aus:
7025+: Diverse Vorteile, unteranderem ich kann diverse Medien darüber streamen auch mkv. Ich weiss aber noch ein paar dinge nicht wie im vorletzten Beitrag geschrieben.

800: Sie ist teurer und besitzt kein Twin Tuner sowie keine CI und kartenleser wobei ich mir hier nicht sicher bin, hat dafür HD. Somit spricht eigentlich nichts für die 800er

Humax ICord HD: Hat hat, hat den Twin Tuner und kann gleichzeitig 1 Serie schauen udn bis 4 aufnehmen zumindest laut den Angaben des herstellers. Kann das die nun wirklich und die Dreambox nicht?

Vielleicht könnt ihr mir ja die Fragen noch beantworten auch vom letzten Beitrag, damit ich vielleicht entscheidung treffen kann da sie wohl nicht leicht ist.

Gruss

Koda
 
AW: Sat HD Receiver gesucht

Mit dem Humax ICord geht per Soft gar nichts, hat eine Kollege von mir.

Und für den ICord wirds auch nichts geben.

Die Dream 800 ist Zukunftsicher, da HD, die Dream 7025 nicht.
Wenn du jetzt eine Dream 7025 kaufst, wirst du in den nächsten 2-3 Jahren wieder eine andere Box brauchen, da HD weiter ausgebaut wird.

Meine nächste Box ist wieder eine DM 800
 
AW: Sat HD Receiver gesucht

leg paar mark druff und kauf ne dream 8000!
hat bis zu 4 tuner,4xCI,kann avi usw. direkt von nem stick abspielen!

mit der box bist du absolut auf der sicheren seite!!!
 
AW: Sat HD Receiver gesucht

Guten morgen

Danke für euer Antworten.

Wäre es denn z.B. mit dem Humax icord HD möglich, mit einem entsprechenden Cam Modul und einer Card von Astra und Hotbrigd die Erotiksender Hell zu bekommen und ORF? Wenn ja was würde ich noch benötigen damit ich mal die Preise von den Modulen ansehen könnte?

Gruss

Koda
 
Zurück
Oben