Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat HD Receiver gesucht

AW: Sat HD Receiver gesucht

mit dem icord ist softwaremässig erstmal nichts zu machen!!!!
das einzige modul mit dem noch was geht ist das diablo!!!

dieses modul verträgt sich aber nicht wirklich mit dem icord!!!
 
AW: Sat HD Receiver gesucht

Guten Morgen

Dies ist sehr schade das ich dann mit den Modulen ein Problem bekomme. Früher hatte ich wenige Erotiksender und die Österreicher mit dem Zeta cam und einer Funcard4. Gehen die also auch nicht mehr wirklich?

Hättest du noch eine andere Idee?

Die DM8000 ist mir vorerst definitiv zu teuer, und die 800 hat keinen Win Tuner. Dazu kommt, dass die Dreambox nur ein Kanal angesehenw erden kann und einer aufgenommen werden kann. Beim Humax Icord steht beim Händler das 4 weitere gleichzeitig aufgenommen werden können ebenfalls wie EPG. Das Feature von mehreren Aufnahmen möchte ich nicht missen. Wenn dies bei der DM wäre ich für die 7025+ gewesen da mir HD vorerst nicht wichtig ist. Dazu kommt ich hätte die Dreambox nutzen können als Streamgerät, da es ja auch anscheinend MKV Dateien wieder geben kann was z.B. die Ps3 nicht wirklich macht.

Die Entscheidung scheint also doch schwerer zu sein als gedacht. Von den aufnahmen tendiere ich ganz klar auf den Icord, da der Hersteller sagt bis zu 4 weiteren aufnahmen gleichzeitig (Mit dem Twintuner und 2 Kabel vom LNB natürlich vorausgesetzt). Nachteil sind die Österreicher sender und erotiksender die ich nicht hell bekomme da das diabolo nicht richtig funktioniert.

Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee oder könnt mich korrigieren wenn etwas nicht korrekt wäre.

Ich denke die 7025+ wäre für mich zumindest für den Anfang Ideal da ich Daten Streamen kann sender hell bekommen kann, Radio hören kann und auch den digitalen Sat Receiver drin habe. Das einzige sind die mehreren aufnahmen die beim Icord gehen und bei der DM nicht

PS. Danke für eure Tipps.

EDIT: Habe nun berichte gefunden das leute mit der 8000er mit den TwinTuner 4 Sendeungen gleichzeitig aufnehmen können. Dann müsste dies ja mit der 7025+ auch gehen. Aber was stimmt denn nun? Geht das oder nicht ;)

Sorry für die Dummen Fragen. jedoch ist für mich das mit den Aufnahmen Kaufentscheidend und mit den sendenr auch ein wenig.

Gruss

Koda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat HD Receiver gesucht

hab mir das jetzt mal bei dem icord angeschaut!(mit den 4 aufnahmen gleichzeitig)

der icord hat auch nur nen twintuner genau wie dir 7025 auch!!!

das heisst das du nicht einfach 4 gewünschte sender auf dem icord aufnehmen kannst und einen 5 anschauen!!!!

du kannst diese 4 sender nur gleichzeitig aufnehmen wenn sie auf dem selben transponder liegen!

und dann noch eine sendung von einem andern transponder anschauen!!!
ebend twin-tuner!

so kann die 7025 auch!
 
AW: Sat HD Receiver gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo bellof

Herzlichen Dank. Dann steht meine entscheidung fest. Ich werde mir den 7025+ zulegen. Wenn dann mal ein neuer TV kommt mit einem zweiten HDMI/DVI eingang, und ich mit der DM zufrieden bin werde ich mir die 8000er zulegen :)

Danke an alle die mir hier Tipps gegeben haben.

Edit: Benötige ich noch irgendwelche smartkarts, usb sticks module oder so damit alles klappt auch das neue image aufpspielen und das?

Gruss

Koda
 
AW: Sat HD Receiver gesucht

Die QBox HD wäre noch eine Überlegung werd ( halb so teuer wie die Dream 8000), man muß erst mal abwarten was sich softwaremäßig noch so alles tut.
 
Zurück
Oben