1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat Empfangskabel umbauen auf Kabel ???

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von hujihu, 2. September 2011.

  1. hujihu
    Offline

    hujihu Hacker

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    seit einige tagen musste ich mein Sat Schüssel abbauen wegen einen Gerüst :-(

    Im Wohnzimmer habe ich von den DreamBox 800 den Tuner von Sat auf Kabel umgebaut und läuft alles so weit ok.

    Im Kinderzimmer hatte ich auch einen Satelliten Receiver, nun habe ich ihn ausgetauscht und mit einem DBox2 für Kabelempfang ersetzt. Kann ich das vorhandene ( bis jetzt für Sat Receiver benutzt ) Koaxialkabel umbauen für Kabelanschluss ???

    Und wenn , woran muss ich achten ?

    Danke voraus

    Grüße hujihu
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Sat Empfangskabel umbauen auf Kabel ???

    Ja, das Kabel kannst Du verwenden. Musst Dir nur die passenden Adapterstecker kaufen. Die Koaxial auf DMC Adapter habe ich in meinem Mediamarkt für 2€ gesehen.
     
    #2
    hujihu gefällt das.

Diese Seite empfehlen