Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Anlage auf 0,8°W ausrichten

Ah ok dann wird sich das wohl kaum ausgehen denk ich. Mal schauen wenn ich die Schüssel ganz links hinstelle vlt habe ich ja Glück
 
Nachdem ich das bild von Deinem standort gesehen habe, fürchte ich das wird nix. Die schüssel sitzt ja wie eingeklemmt. Bestimmte einfallswinkel wirst Du m.e. nicht hinbekommen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem ist auch so, wenn das LNB welches im Focus sitzt, gemeint ist ;)
Alle anderen LNBs, welche auf MFS sitzen, bekommen ihr Signal gespiegelt.
Bei einer T90 mit Sub-Reflektor sogar doppelt :D

Den 0,8°W empfängst Du bei Dir quasi durchs Haus ... oder eindeutiger gesagt durch die rechte Hausmauer :confused:
Dies kann man nur umgehen, wenn der Spiegel höher und weiter weg von der Hausmauer montiert wird, was bei Dir aber so wie ich das sehe nicht (wirklich) möglich ist.
 
Ahh ok jetzt ist mir alles klar... Wenn ich wieder mal Zeit habe möchte ich es trotzdem nochmal versuchen wenn die Schüssel ganz links steht.

Vielleicht geht sich ja der Astra auf 4,8° Ost noch aus..

Vielen Danke für eure Hilfe!:)
 
Hi,

wenn Du da "experimentierfreudig" bist, solltest Du als erstes das Messgerät zur Tonne bringen...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das werde ich machen!:D

Eine Frage wäre da noch..

Würde das die Signalstärke schwächen, wenn ich den Balkon-Ständer ganz nach links stelle und die Säule ein wenig die Schüssel verdeckt?

So ca. hätte ich mir das vorgestellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber klar, da ist die säule und der vorsprung des hauses im weg. Das macht es nicht besser. Wie @Trick schon schrob, die schüssel muss da raus. Sonst wir das alles nix!
 
Tja dann wird das wohl wirklich nix!

Besten Dank nochmal für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben