Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat 23,5 umstellen

AW: Sat 23,5 umstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo teschno,

wenn ich wüßte wie mann eine Zeichnung einstellt, könnte ich es bsser erklären. Denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Dein Bild ist fast richtig. Von der ersten Schüssel kommen 4 Kabel zum Receiver= Quattro LNB= Astra 19,2 zum Multischalter 5/6. Von der zweiten Schüssel kommen 1, oder 2, oder 4 Kabel je nach LNB.
Ja je Receiver muß man einen Optonsschalter benutzen. Natürlich müssen die Recis Diseqc 1.1 haben. Ich weiß nicht was daran problematisch ist.
Bei mir hat so funktioniert. Wenn es für mich nur Therie wäre, hätte ich es nicht aufgeschrieben.
Da wir bei uns das Dach neu gedeckt haben, habe ich mich für für einen 17/8 MS entschieden.

Mlg piloten
 
AW: Sat 23,5 umstellen

Ich hab mal eine bessere Zeichnung gemacht, das müsste dann hinkommen.
Funktionieren tut das auf jeden Fall, wie Du ja schreibst.
Mit dem Problem Diseqc 1.1 meinte ich nur ,das es nicht alle Receiver haben, viele haben nur 1.0 und 1.2.
 
AW: Sat 23,5 umstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke teschno,

heute nacht hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich ein bischen frech geschrieben hatte. Viele Beiträge habe ich von dir gelesen. Daher weiß ich, was du für technisches Genie du bist. Das weiß ich auch von einer anderen Quelle. Darum verzeih bitte einem alten Besserwisser.:ja

Mit lieben Grüßen piloten

PS: dein Hinweis mit Diseqc 1.1 ist natürlich goldrichtig. Meine Receiver hatten den wahrscheinlich und damit hatte ich Gück, das es bei mir gefuntz hat.:aha:
 
AW: Sat 23,5 umstellen

Schlechtes Gewissen brauchst Du wegen mir auf keinen Fall haben und frech geschrieben ? Nee wirklich nicht. Nur das mit dem Genie, da widersprech ich Dir energisch , das bin ich mit Sicherheit nicht, beschäftige mich lediglich seit einiger Zeit oder auch länger mit der Materie.
 
AW: Sat 23,5 umstellen

Hallo ,

@piloten
@teschno

Vielen,vielen Dank für eure guten Erklärungen.
Die Würfel sind auch hier gefallen:
Nach Rücksprache mit einem alten Bekannten(Elektromeister),
bin ich auch für einen neuen Multischalter 17/8
der hier wurde mir empfohlen da ich eh alles von Kathein habe....
Kathrein EXR 1708 (Einkaufspreis knapp unter 300Euronen):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist zwar teuer, aber ist halt von Kathrein.

oje da komm schon was zusammen:
Multischalter 300.-
brauch ja noch ne Dachsparrenhalter (Kathrein ) 100.-
noch ne Dream 800 500 .-
Welchen Fernseher??
habst da auch gute Empfehlungen...37-42 zoll

Oder seht ihr hier irgendwo Einsparmöglichkeiten...ich nicht!!....geiz is geil...war mal...hahahahahah


Echt geiles Board mit tollen Admins ...weiterso...
 
AW: Sat 23,5 umstellen

Hallo nochmal,

also 2 Schüssel ist oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat 23,5 umstellen

Hallo ,
gesagt getan,...

Hab die 2 schüssel auf denm dach installiert und auf 23.5 mit einem teuren Kathrein-Meßgerät ausgerichtet...war ein ganz schöner Mist...weil sich keiner recht auskannte....irgendwie sind wir dann einfach nach dem Astra-Specktrum gegeangen...

mit der dm 600 hab ich überhaupt nix reinbekommen ...nur ein paar sender gingen einwandfrei ...der rest hatt immer diese BER.Werte..

so dann hab die DM800 angeschlossen Gemini 4.4 drauf ,onlinesettings mit 23,5 ..und den key ordner befüllt und schon ging alles...:dance3:

warum war das mit der DM600 so ein Gewürge???
 
AW: Sat 23,5 umstellen

Die meisten Transponder auf 23,5° senden in DVB-S2 d.h. Du hast nur mit einem HDTV Receiver die Möglichkeit diese auch zu empfangen.
 
Zurück
Oben