Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Die Mods fahren da inzwischen wohl auch die harte Schiene. Ich denke, da ist jede Hoffnung zwecklos, das Modul kostenlos zu bekommen. Ich hatte diesbzgl. angerufen bei Sky und der Preis bzw. der Verhandlungsspielraum wird vom System vorgegeben. Entweder sagt das System, dass kostenlos OK ist oder NOT OK. Da hat der Agent selbst auch keinen Spielraum. Woran das System diese Bewertung fest macht, bleibt natürlich geheim. :)

Willkommen in der Welt der Algorithmen und der Abschaffung des gesunden Menschenverstandes. Siehe auch Amazon und die Kontenkündigungen. Das macht auch eine Maschine.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Kleine Verständnisfrage, welche Einschränkungen habe ich denn beim CI+ SKY Modul wenn ich es in einem Linux Receiver betreibe?
Kann ich ganz normal aufnehmen und die aufgenommenen Filme dann z.B. extern auf ein NAS speichern?
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sehr langsame umschaltzeiten
nur ein Sky Sender sichtbar - also nicht einen aufnehmen und einen weiteren sehen wollen !

das alleine reicht schon als no-go für jede scheiss sky-hardware
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Da gebe ich dir recht :) Ich könnte mich damit anfreunden, wenn es keine Unterschied geben würde.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok dann muss ich mal schauen! Bis Ende Juli sind meine Tiers erstmal hell und dann schaue ich weiter! Will jetzt auch keine Pferde scheu machen, aktuell kommen immer gute Verlängerer! Könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, wie lange man schon Kunde ist und wieviele Pakete man hat. Ich habe das Voll-ABO, also wohl bessere Chancen - mal sehn, vllt rufe ich doch gleich mal an.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Dann sei doch froh! Was du schreibst, ist Wunschdenken! Ich bin Kunde seit es DF1 gab- habe Vollabo und dennoch F0 mit besch... Verlängerern, Payload 0F 06 00 10 00
- nun mit Schrottreceiver... :emoticon-0121-angry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Hallo Rock24,
eine Frage, wie ist das mit dem WAN-IP Abgleich, habe ich das richtig verstanden, daß das CI+ heimruft ?? Oder zumindest versucht ?
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

@Mick04:
Nein. Das CI+ kann das rein technisch nicht. Nach Hause telefonieren kann und tut der original Sky-Receiver. Daher gibt es die Zweitkarte für das Modul auch nicht für den günstigeren Preis.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

sehr langsame Umschaltzeiten kann ich für eine VU+ solo2 (gestestet mit VTI & openATV Image) NICHT bestätigen, nach Zuweisung der Sender CI / Oscam laufen die Sky Sender flüssig via CI+ und alles andere wie gehabt via OScam.... aufnehmen und auf PC überspielen nach wie vor möglich, auch streamen von einem Sender möglich... CI+ Modul von Sky nach freundlicher Anfrage bei einem Mod von Sky & Friends für 0,00 € selbst ohne die 12,90 Versandkostenpauschale bekommen.....

Gruss USCMAI
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

@Mick04
Wacko hat vollkommen Recht. Ein CI+ Modul hängt ja nicht am Internet, darum kann der IP-Abgleich auch nicht erfolgen. Sky gibt dir immer nur ein Modul...

@uscmai
Also ich habe langsame Umschaltzeiten... Bin von dream800se /Oscam auf VU+ solo se gewechselt. Free-TV Umschalten ist wesentlich schneller.
Wie meinst du das mit CI/Oscam Zuweisung Sender ??? Oscam ist ja nicht mehr nötig mit CI Modul... Habs trotzdem noch auf der Box

- - - - - - - - - -
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

@Rock24 ich erhelle ja Sky via CI+ und einige andere Sender via Oscam, wenn du nur Sky via CI+ betreibst, würde ich Oscam komplett löschen! Also ich kann mich über die Umschaltzeiten wirklich nicht beklagen, weder in meiner Solo2 als auch in den bisher eingerichteten VU solo SE.

Gruss USCMAI
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Weiß zufällig jemand ob das Sky CI+ Modul auch in einer alten Gigablue HD 800se mit Open ATV 5 gehen würde? Weil ich habe diese und eben die GB HD 800se plus, in der scheint es ja zu gehen. Danke :)

Und eine kleine Offtopic Frage, wo ich mir zwar die Antwort schon denke, aber irgendwo habe ich da mal was aufgeschnappt und der Gedanke lässt mich nicht los: Das Pairing einer Sky Karte kann nur mit einem Sky Receiver oder CI+ erfolgen richtig? Also nicht wenn ich die Karte in meiner GB lasse und einfach alles schreibe lasse?
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Die Karte kann und wird auch gepairt werden, wenn sie in einer völlig anderen Box steckt. Da nimmt Sky keine Rücksicht. :-D
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Richtig, eine der Karten bekomme ich aber immer wieder geschieden. Die andere juckt nicht wenn sie im Receiver steckt.
 
Zurück
Oben