Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Kann ich den Receiver eigentlich unfrei an Sky zurückschicken (nach Erhalt des ci+ Moduls)?
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Also aufnehmen funktioniert Timeshift auch, auf OpenMips 5.3... Pin kann man speichern lassen danach wird man nicht mehr danach gefragt ;)
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Hey zusammen,

da leider bisher keine auf meine Frage eingegangen ist, schreib ich nochmal:

Angenommen ich gehe wie folgt vor:
1. sende ungenutzten Sky Receiver zurück
2. lasse mir ein CI Modul zusenden.
3. Modul lasse ich dann aber im Schrank liegen
4. Verwende V14 in meiner Solo2 mit Oscam und schreibe dieses Global
5. Dann sollte doch erstmal wieder alles hell sein, richtig? Die Karte wäre dann aber natürlich verlobt.

Wenn dann beim nächsten verlängern die Karte tatsächlich verheiratet werden würde (was ja noch keiner genau sagen kann), könnte ich die Karte als Notlösung dann aber im CI Modul nutzen.

So könnte ich zumindest noch eine Weile OScam nutzen. Und im Notfall einfach aufs Modul wechseln und auf die Vorzüge von OSCam verzichten. Ist das korrekt?

Payload: 00 01 20 00 08 03
Fuse: 05
Kein F0

LG & danke!
Meevil
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Aktuell habe ich noch das Glück einer Karte ohne F0 und daher dank global erstmal hell.

Auf dem Speicher gammelt der Sky-Receiver vor sich hin.

Wenn mich die Hochzeit irgendwann trifft, würde ich gerne folgendes umsetzen:

CI+ Modul von Sky in E2 Receiver, daneben dann ne HD+ Karte (aktuell über Sky gebucht) und diese dann über HS ins Schlafzimmer sharen. Fürs Schlafzimmer muss ich mir dann überlegen, ob ich mir da noch nen zweites CI+ Modul von Sky holen würde, mal sehn.

Nun meine Fragen:

- Welche E2 Box würdet Ihr empfehlen (aktuell DM500HD), würde gerne eine Gigablue oder VU+ kaufen. Wie gesagt reicht dann ja ein CI-Slot aus, daher kämen auch die "kleineren" Boxen in Frage. Ich will keine 400€ ausgeben. Display brauche ich auch keins. 2 Tuner wären natürlich gut, aber nicht unbedingt ein Muss da ja im Schlafzimmer eine 2. Box steht. Support ist wohl bei VU+ besser, die Gigablue sind aber glaube ich vom Preis-/Leistungsverhältnis besser.

- Welche Einschränkungen hat man mit dem Sky-Modul? Hab was von Aufnahmen maximal 90min Länge gelesen?!? Wichtig wäre mir, dass ich die Aufnahmen extern (NAS) speichern kann und sie dann frei von jeglichen Restriktionen sind. Ist dem so?

- Wie stelle ich am besten den Tausch des Sky-Receivers in ein CI+ Modul an? Habe schon mehrfach wie hier empfohlen einen Admin im Sky&Friends Forum angeschrieben aber keinerlei Antwort erhalten.

Hoffe auf ein paar Erfahrungen von Euch!

Besten Dank
Michi240281
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Tausch über Hotline am besten und schnellsten. Sag du möchtest keinen Receiver mehr und die Karte im Fernseher nutzen. Kostet wohl 99,- € zzgl. Versand.

Vu+ Solo SE V2 würde ich empfehlen. Ist die kleinste VU mit der das Modul funktioniert. Hat zwei Tuner und genug Speicher. Aufnahmen dann auf NAS im Netzwerk.

Restriktionen sind halt nur, dass das Modul immer nur eine Anfrage bearbeiten kann. Ansonsten alles wie von OScam gewohnt ...
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

HAb auch ne VU+ Solo SE V2 , allerdings brauch ich nur einen Tuner. Die hat mich 169 € gekostet. Völlig in Ordnung. Das Modul läuft einwandfrei. Nur die Umschaltzeiten sind gewöhnungsbedürftig wegen dem CI+ (so 3 sekunden). Aufnahmen klappen super. Andere Sender schauen ist währenddessen nicht möglich...
Ob Sky dir 2 CI+ Module gibt glaube ich nicht, da die Jungs einen WAN-IP Abgleich machen. Das ist nur mit 2 Recis ja möglich. So denke ich zumindest...
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

hallo leute

ich habe leider ein Problem mit meiner ci+ karte
ich habe sie in der vu solo 2 drinnen und so passt eigentlich alles läuft ohne probleme

mir ist aufgefallen wenn ich sky Sender laufen lasse und die Serie oder film vorbei ist dann bleibt das bild auf einmal stehen!

erst nach hin und her schalten geht es wieder weiter, bis dann wieder der film oder die Serie zu ende ist.

woran liegt das bitte??
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Habe nun auch das Problem mit der Uhrzeit und manuelles einstellen. Der SKY Techniker meinte das liege am Netzteil und wird mir ein neues zu schicken. Ich werde berichten, bös was gebracht hat - kann es mir aber schwer vorstellen.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

@lalilu
Was für ein image hast du auf der VU. Ich hab das Problem bei VTI 9.0.3 nicht..
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Hallo

Ich habe jetzt vom Himmel ein Sky CI Modul bekommen und es auch mal gewagt meine V14 einzustecken.
Sie wurde direkt verlobt (Fuse 25).
Mir wird aber als Hinweis 516 "Karte noch nicht für CI Plus freigeschaltet" angezeigt.
Was sollte ich jetzt machen??
Ist natürlich ein E2 Receiver (Solo²)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Mach ein Image mit CI+ Support drauf, zB aktuelles openatv

(mobil gesendet)
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Hi,

also entweder noch ne stunde warten, bei mir hats 40 Minuten gedauert bis alles hell wurde oder kurz anrufen wegen Freischaltsignal.
VTI 9.0.3 image wäre auch von Vorteil z.B.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Karte funktioniert jetzt. Entschlüsselung dauert zwar etwas länger, aber ok.
Als Dankeschön ist die Karte jetzt auch wie zu erwarten "gepaired"
 
Zurück
Oben