Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Flasher1815

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. August 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hi,
Um den Sammelthread nicht unnötig zu belasten starte ich einfach mal nen neuen...
Ich für meinen Teil freunde mich mit dem Gedanken an das Sky via Oscam einfach nicht mehr läuft...

Somit habe ich mich nun nach alternativen umgeschaut da der Sky Receiver definitiv KEINE Alternative für mich ist...
Nach Recherche habe ich herausgefunden das mein Receiver( Giga Blue HD 800SE Plus) inzw. CI+ Zertifiziert ist, und somit ein CI+ Modul im Receiver funktioniert.
Laut MEINER Kenntnis ist es möglich mit CI+ Modul zu Streamen via Webif, allerdings wird immer nur ein Kanal gleichzeitig entschlüsselt.
Somit ist es z.B nicht möglich am Rechner Sky Cinema zu sehen und im Wohnzimmer Sky Commedy
Weitere mir bekannte Einschränkungen:
-Längere Umschaltzeiten :emoticon-0173-middl
-Sky Aufnahmen eingeschränkt möglich (ähnlich sky receiver)

Bitte fangt hier nicht wieder an Payloads zu Posten, der Thread soll sich ausschließlich mit Alternativen zu Oscam Beschäftigen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

meines Wissens gilt die offizielle CI+ Zertifizierung nur für die HD Quad Plus, HD Ultra UE, HD X3 und das 4K-Modell. Siehe auch hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruss USCMAI
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

nunja das dachte ich zuerst auch... Habe auf der Giga Blue Seite angefragt dort kam die Antwort es sei Möglich mit der 800SE+
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

das bestreitet Niemand, ist aber nicht das Gleiche......
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

möglich ist es auch in vielen anderen die NICHT zertifiziert sind ...
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

Wusste ich nicht Spielt auch keine Rolle Wichtig ist das es Funktioniert...Der Sky Receiver kommt aus Protest nicht ins Wohnzimmer :drinks: Klar man könnte jetzt auch 3 Monate warten und hoffen das es eine Lösung für das Pairing gibt. Aber umsonst möchte ich auch nicht zahlen und so geht es vermutlich vielen...
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

ihr solltet bei der Aussage mit dem CI+ Modul aber immer auch erwähnen, das dies nur mit einem gestohlenem Zertifikat läuft (abgesehen von den oben erwähnten Gigablue Reci) und dies auch jeder Zeit dicht gemacht werden kann, genau so, wie Sky auch dazu berechtigt ist, das CI+ Modul gegen einen Receiver zu tauschen, wenn denen das zu bunt wird mit den CI+ Modulen...... Das nachträglich georderte CI+ Modul (geliehen) lässt sich Sky mit 112 € inkl. Versand bezahlen!

Gruss USCMAI
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

Von gestohlenem Zertifikat ist keine Rede jedenfalls nicht bei meiner Box laut Forum funktioniert SE+, UE+, X3, UltraUE und Quad+
Berichtigt mich wenn ich Falsch liege
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

Ja, die "schlimme" Ausnahme bei Giga, wo auch noch offiziell breitgetreten wird, das CI+ so leicht auszuheben ist. Gerade DAS wird eventuell dafür sorgen, das noch schneller dagegen vorgegangen wird.
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

doch für die oben von mir genannten Receiver schon, alles andere nicht! Aber wie gesagt, ich sehe das eher umgekehrt, die offizielle Zertifizierung hat die Wahrscheinlichkeit das es in absehbarer Zeit keine CI+ Module bei Sky mehr gibt, eher erhöht.... aber das ist natürlich nur meine Meinung und Spekulation, genau so sicher oder unsicher wie lange die Karten noch laufen die jetzt noch laufen.... auch gehe ich davon aus, das das gestohlene Zertifikat mal dicht gemacht wird, aber gut im Moment hat Sky natürlich erst mal andere Baustellen.

Bei einem Bekannten läuft das CI+ Modul im Fernseher seit vorgestern nicht mehr, da gibt es wohl bei mehreren Leuten Probleme, dem versucht man nun schon seit 2 Tagen einen Receiver anzudrehen und der Techniker hat ihm auch schon gesagt das er den nehmen muss, wenn Sky eben diese Hardware zuordnet zu seinem Vertrag.....

Gruss USCMAI
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

Sky steht doch für: wie vergraule ich Kunden am schnellsten :emoticon-0181-fubar
Naja bin selbst am herausfinden ob nun die HD800SE+ Zertifiziert ist oder nicht... was sich allerdings als schwer erweist. Wenn nicht zertifiziert fällt diese Option auch für mich flach >>>> Kündigen
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

Tja dann weiß ich auch nicht weiter... Du hast wohl recht das ding ist nicht zertifiziert, funktionieren tut es wohl trotzdem aber wie lange eben? Alles in allem ist es einfach belastend... Hoffentlich geht Sky daran zugrunde :emoticon-0173-middl
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

Teoha meint aber die Dreambox und Flasher die Gigablue :emoticon-0105-wink:
Ihr redet aneinander vorbei.
 
Zurück
Oben