Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 will nicht mit OSCam

old_zitterhand

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich betreibe schon ewig einen Home-CS auf Basis CCCam auf der Fritz!Box 7170. Im Smargo steckt noch eine S02 Karte mit "Pre****" Logo.:emoticon-0122-itwas
Clients auch auf Basis CCCam.
Läuft bombig. Bis zu meinem jetzigen "Projekt" hatte die Fritte knapp 600 Tage Uptime ohne Neustart.

Angesichts der Karten-Tauschwelle auf V14 und der Pairing-Thematik wollte ich auf OSCam und die entsprechenden Möglichkeiten des EMM Blocks aufrüsten. Ich habe zwar noch keine Mitteilung, dass meine Karte getauscht werden soll, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Setup:
  • Fritz!Box 7170 mit USB-Hub, Stick und Smargo (Argolis) auf Firmware 1.5.
  • DEB Boardimage (Client): CI_7170_04.88-freetz-devel-11874M.de_20140319-221531.
  • oscam-svn9716-mips-freetz71x0-webif-libusb-lcd-led (Läuft Extern auf USB) soll Standalone laufen.
  • Clients (Eine D-Box und eine Dreambox) sollten weiterhin auf CCCam (2.3.0) bleiben.

Eigentlich hat alles geklappt. OSCam Startet auf der Fritz, Smargo wird gefunden, Karte auch. Aber die Clients bleiben leider Dunkel.
Wie gesagt, die Karte läuft in der Fritz! mit CCCam super. Auch direkt in den Receivern keine Probleme:

User verbinden, ECM's und EMM's werden getauscht. So soll es sein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Entitlements gültig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Unter OSCam ist das Resultat ernüchternd. Die ECMs sind überwiegend NOK?! (Ab und zu kommen welche durch, dann habe ich ein Standbild auf dem Client) :emoticon-0149-no:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das Problem scheinen die Entitlements zu sein. OSCam zeigt allesammt seit Urzeiten abgelaufen. Wie gesagt, die Karte läuft in der anderen Umgebung?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hatte die Karte auch schon über 24 Stunden direkt im Slot der D-Box. Läuft... alles fein.

Hat jemand so was schon gesehen und einen Tipp für mich?

Schon mal Danke für eure Expertise.
 
AW: S02 will nicht mit OSCam

Poste bitte deine Configs und ein Log ab Start von OScam bis zum Entschlüsselungsversuch eines Client.

-supraracer
 
AW: S02 will nicht mit OSCam

Hallo,

danke für Deine Hilfsbereitschaft! Echt super!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscom.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 will nicht mit OSCam

die Karte hat keine gültigen Entitlements
lass dir mal eine Freischaltung zukommen
 
AW: S02 will nicht mit OSCam

Hi,

ok, die Vermutung hatte ich auch schon.
Warum läuft sie aber perfekt unter CCCam und in der Box direkt?

Guß

O.Z.
 
AW: S02 will nicht mit OSCam

Sind das die kompletten Configs? Weil im Log noch der Client schlafz auftaucht, den sehe ich nicht in der Konfiguration.
Gibt es noch andere Reader oder Proxys, oder warum group = 3 ?

Hier mal mein funktionierender S02 Reader wenn du testen magst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Smargo ist zu empfehlen ihn über das smartreader Protokoll einzubinden, nicht über mouse.

@dodo: Kommt bei abgelaufenen Entitlements ein Timeout nach 5 Sekunden?

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 will nicht mit OSCam

weiss ich nicht da meine immer aktuell sind :D
seine Karte wird auch erkannt, sollte dann an der Config nicht liegen
OScam brauch halt Gültige Entitlements zum anlauf
 
AW: S02 will nicht mit OSCam

bei altem smargo v1 mit fw 1.5 sollte aber
device = SERIAL:Reader 12ABC67
wobei man die 7stellige serial übers webif - readers - scan usb auslesen kann
läuft bis max 961 mhz beim reader
 
AW: S02 will nicht mit OSCam

@dodo: Das die Entitlements bei der S02 oft nicht korrekt angezeigt werden ist ja nichts neues. Er schreibt unter CCcam läuft es und unter OScam "Die ECMs sind überwiegend NOK?! (Ab und zu kommen welche durch, dann habe ich ein Standbild auf dem Client)".
Also kommt da wohl auch kurz mal ein Bild und hängt dann.
Nach meiner Meinung liegt es an der Kombi OScam/Smargo (Einstellungen) und nicht den Entitlements. Vielleicht auch einfach mal ne andere OScam Version nehmen, einfach die Neuste. Aber erst mal das mouse Protokoll los werden wenn ein Smargo genutzt wird. :)

-supraracer
 
AW: S02 will nicht mit OSCam

Hi supraracer,

ich hatte in der userconfig nur einen User gepostet. Es gibt zwei, korrekt.
Einstellung wäre aber analog. Daher habe ich nur einen exemplarisch gepostet.

Group 3 spuckt der Oscam Config Creator aus.:dfingers:
Ich = faule S..., warum ändern wenn Usergruppe zu Reader passt.

Zwei Fragen:
1. Kann ich bei device, "Serial:SMARGO02" genau so eintragen oder muss ich die Seriennummer des Readers ermitteln und einsetzen?
2. Muss der USB-Treiber in der OSCam dann geändert werden. Aktuell habe ich FDTI_SIO.

Meine letzen Versuche mit einem alternativen Protokoll gingen voll in den Boden. -Karte wurde nicht erkannt.

Offtopic:
Insgesamt macht es mich grade fertig, dass ich jahrelang das Sky Abo zahle wenn meine Entitlements seit 2008 nicht aktualisiert wurden und die Karte trotzem das volle Paket sauber spielte. :wacko1:
Die CCCam interessierte es offensichtlich einen feuchten Kehricht ob die Entitlements aktuell waren. Und mich eigentlich auch wenn die Sender hell werden.

Habe jetzt mal auf der Sky HP eine Kartenfreischaltung getriggert. Hoffe das war kein Fehler.
Denn aktuell könnte man vermuten, dass die alten Berechtigungen mit einem AU Block noch ewig funktioniert hätten.
 
AW: S02 will nicht mit OSCam

mit protocol = smartreader werden die libusb Treiber genutzt, aktuell nutzt du mit protocol = mouse die FTDI.
Serial:SMARGO02 musst du nach deinem Smargo anpassen, "SMARGO02" ist die Serial meines Smargo. :) 4gx35 hat oben ja schon geschrieben wie du das machen kannst.

Keine Angst, die Entitlements werden nur falsch angezeigt, du zahlst nicht seit 6 Jahren unnötig Geld. :emoticon-0136-giggl

-supraracer
 
AW: S02 will nicht mit OSCam

Hallo Leute,

ich habe jetzt versucht den Smargo via Smartreader-Protokoll anzusprechen.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aber irgendwie will es nicht. Außer mit "mouse" geht die Karte einfach nicht auf.

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat jemand eine Idee was zu tun ist? Frequenzen alternativ einstellen?

Danke schon mal!
 
USB bulk write failed...
Wenn du bei der 7170 was änderst am Reader reicht es leider nicht nur den Reader oder Oscam neu zu starten. Du musst die Fritte neu starten.
 
AW: S02 will nicht mit OSCam

Hi, klar. Habe ich gemacht. Aber leider mit genau dem Resultat. Ich weiß auch nicht mehr. OSCam und ich scheinen wirklich keine Freunde zu werden. :boredom:
 
AW: S02 will nicht mit OSCam

Nach dem fünften Fehlversuch hatte ich mal die Fritte fünf Minuten vom Strom genommen. Danach funktionierte es bei mir wieder.
 
Zurück
Oben