Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte aktivieren in DM800HD aber wie?

Hoomer007

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo zusammen,
bin noch Jungfrau auf dem Gebiet CS habe aber vorab Sky komplett incl. HD aboniert und auch wie gewünscht eine S02 erhalten dank S02 Generator.
Jetzt stehe ich vor der Frage wie ich die Karte aktiviert bekomme? Zur Verfügung stehen im Bekanntenkreis eine DM800HD (auch noch jungfräudig), ein Humax PR Fox C (alter Sky Receiver S02-fähig aber nicht HD). Weiterhin wären da noch 2 neuere Sky Receiver die nach meinen Recherchen nur mit V13 laufen (Humax PR-HD1000 & Pace DS830NP).
Für das CS ist bereits Freetz auf einer FB7141 mit easymouse2 Reader vorbereitet.

Naheliegend wäre ja die Karte in den Fox zu stecken zur Aktivierung. Irgendwo habe ich aber gelesen, dabei würden dann nicht die HD Sender aktiviert werden!? Stimmt das?
Gibt es alternativ evtl. die Möglichkeit mit der DM800HD die Aktivierung zu machen? Da bräuchte ich dann aber bestimmt Eure Unterstützung...

Für Beiträge wäre ich dankbar!
 
AW: S02 Karte aktivieren in DM800HD aber wie?

Natürlich kannst du die Karte in der 800er aktivieren. Hierfür musst du einfach eine Softcam installieren, vorzugsweise die Scam.

Anschließend auf einen der bekannten Sender für die Aktivierung schalten.
 
AW: S02 Karte aktivieren in DM800HD aber wie?

Ok Danke!
Wenn ich einen Blick in die DB werfe, werde ich ja schlicht erschlagen von der Vielfalt der Images. Hammer!!! Die Dream soll später als Client laufen mit CCcam evtl. auch mit OScam. Kannst Du mir einen Download empfehlen in dem auch ein Howto enthalten ist? Also ich meine einfach beschrieben... ;-)
 
AW: S02 Karte aktivieren in DM800HD aber wie?

NewEnigma2 ist recht anfängerfreundlich und du kannst die Emus übers BluePanel ziehen und installieren!

Ansonsten, einfach mal ein paar Images ausprobieren, ist echt Geschmackssache!!!!
Die meisten bekannteren Images laufen sehr stable.
 
AW: S02 Karte aktivieren in DM800HD aber wie?

Erstmal Danke für die prompte Antwort. :thank_you:Werde ich ausprobieren. Hat die Box eigentlich ein Webinterface? Ich meine, wenn ich mal keinen Fernseher angeschlossen habe, kann ich dann auch Konfigs an der Kiste vornehmen über LAN? Und 2. Frage zu der Aktivierung mit Scam, brauche ich nur Scam einschalten Karte rein und auf Sky Sport Info? Oder muss ich bei dem SCam auch noch irgendwas einstellen?
 
AW: S02 Karte aktivieren in DM800HD aber wie?

Naja, ein bischen konfigurieren mußt Du Scam schon...
Aber es geht WebIF auf der Dream, einmal das normale - für die Dream selber.
Und dann bei oscam z.B. eines extra, welches für die Konfiguration von oscam zuständig ist.
Beide gehen über LAN auf einem PC zu öffnen.
 
AW: S02 Karte aktivieren in DM800HD aber wie?

Ok, und welche Parameter mussman da so einstellen bei Scam um die S02 freizuschalten? Mein Bekannter bringt die Box morgen mal mit und dann will ich mich mal per WebIf einloggen und schauen was überhaupt schon drauf ist.
 
AW: S02 Karte aktivieren in DM800HD aber wie?

also, wenn du NN² (Newnigma) drauf hast, zieh dir über das bluepanel einfach die aktuelle scam version runter.
Dann steckst du die sky karte in den internen Schacht (Chip nach unten) , stellst auf SkySport1 (skysportinfo gibt es nicht mehr) und wartest bis das Bild Hell wird. Das sollte nicht länger als 15 min dauern. Ansonsten online im Sky Kundencenter oder per Telefon eine Aktivierung anfordern :)
Während des Vorgangs nicht umschalten!
Anschließend kannst du dann CCcam configurieren, wenn andere mitschauen sollen :)
 
AW: S02 Karte aktivieren in DM800HD aber wie?

Auch die aktuelle Scam muß aber noch eingerichtet werden?
Oder ist die mittlerweile komplett eingerichtet?
 
AW: S02 Karte aktivieren in DM800HD aber wie?

Ok, ich danke Euch. Wird nachher ausprobiert!
 
AW: S02 Karte aktivieren in DM800HD aber wie?

Hallo, nur eine kurze Rückmeldung, es hat genauso geklappt wie daddycool beschrieben hatte. Für heute bin ich glücklich!!! :emoticon-0142-happy
 
AW: S02 Karte aktivieren in DM800HD aber wie?

Sollte das auch mit SCAM 3.59 (habe ich zur Zeit installiert) funktionieren?
Ich habe folgendes Problem. Ich habe noch das Multiroom (2 identische Karten A02 wie S02 + ORF) auf einer Karte funktioniert alles auf der 2. geht SKY Sport HD extra nicht auf. Jetzt habe ich wie oben beschrieben alles gemacht, nach ca. einer halben Stunde ist leider der Sender immer noch dunkel!!
 
Zurück
Oben