Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von der Sky S02 Karte zur Zwangs V13 incl. Box

Trish

Newbie
Registriert
1. Oktober 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo an alle,

ich bin neu hier und weiss gar nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin (bestimmt nicht) :) Das Forum ist schon sehr umfangreich ;) Hab zwar schon ein wenig gelesen, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.
Also ich bin auch einer von bestimmt vielen hier, dem die S02 Karte von Sky abgeschaltet wurde und man so einen tollen Müll Receiver von Sky incl. V13 Karte bekommen hat. Da ich mir sowieso einen neuen Receiver gekauft habe, zwecks defekt des alten, möchte ich nun die V13 Karte wieder richtig in Betrieb nehmen. Das neue Zeug ist im übrigen noch nicht mal ausgepackt. Hatte vorher Humax icord HD und hab jetzt schon eine Weile den VU+ Duo2. Ich will nicht unbedingt jetzt alles so detailliert von jemanden erklärt haben und wahrscheinlich schon zum 1000 mal, sondern wenn jemand so freundlich wäre, mir etwas zu verlinken, einen Thread/Guide/Tutorial, was man unternehmen muss, um die Karte wieder zum funktionieren zu bringen. Ich bin auch gern selber bereit mich einzulesen, so ist das ja nicht. Das Board und der VU+ wurden mir empfohlen, weil es damit wohl funktioniert.
Für eine Antwort bin ich shconmal im voraus dankbar.

Viele Grüsse
Trish
 
AW: Von der Sky S02 Karte zur Zwangs V13 incl. Box

nimm einfach die easy configs für receiver aus meinen downloads (signatur unten anklicken)
wie man die vu flashed, steht im receiver forum

besser thread dann im server und client unterforum aufmachen, bis erste emm geloggt werden können
 
AW: Von der Sky S02 Karte zur Zwangs V13 incl. Box

Hallo,

ok danke für die schnelle Antwort. Ich werd das mal laden und mich einlesen, obwohl ich grad so keinen plan habe, was ich da machen soll. Mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme. Danke nochmal.
 
AW: Von der Sky S02 Karte zur Zwangs V13 incl. Box

auf der box/dem image aus dem softcam feed zuerst oscam installieren
ist leider immer vom image abhängig
 
AW: Von der Sky S02 Karte zur Zwangs V13 incl. Box

Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, woher bekomm ich denn oscam ? Und wie bekomm ich das auf die Box ? Gibt es da Install Paktete ? Schon schwierig wenn man sich nicht dauernd mit so etwas beschäftigt.
 
AW: Von der Sky S02 Karte zur Zwangs V13 incl. Box

welches image hast du denn, oft ist camfeed dabei oder muss man nachinstallieren,
für vu wissen es hier bestimmt einige
 
AW: Von der Sky S02 Karte zur Zwangs V13 incl. Box

Im VTI Image ist der camfeed schon dabei. Beim open atv muss man sich den feed manuell installieren. Einfach nach camfeed open atv googeln.

lg sr
 
AW: Von der Sky S02 Karte zur Zwangs V13 incl. Box

Link Removed, zumal die oscam versionen beim download immer aktuell sind, beim camfeed eher nicht
 
AW: Von der Sky S02 Karte zur Zwangs V13 incl. Box

Ich habe das VTI Image drauf. Oscam und den Butler habe ich schon installiert. Macht der Butler nicht die Configs. so wie man sie braucht ? Oder muss man die Easy Configs nehmen ? Jedenfalls hatte ich schon bischen rumexperimentiert, aber nicht mit Erfolg gekrönt;-( Ich hatte erstmal alles soweit eingestellt und die karte rein. Es kamen auch ein zwei emm die ich dann auch eingetragen habe, ist aber nicht passiert. Die karte steht auf cardok aber no entr....Mit den emm kapier ich auch noch nicht so. Wie ich das verstanden hab, werden ja nur Abkürzungen gepostet, also wenn jemand ein gute Paarung mit z.B. 8270 35 postet, such ich in den mir gesendeten auch nach einer 35er und trag die ein ? right? Kompliziert ist das schon alles, vor allem für ne Frau ;-) Achso, und meine Karte ist doch eine V14.
 
AW: Von der Sky S02 Karte zur Zwangs V13 incl. Box

Karten ab Ende Juli kann man nicht mehr ohne Pairing aktivieren. Dir bleibt nur das CI+Modul
Von daher brauchst dir über OSCAM oder EMM Längen keinen Kopf mehr machen
 
AW: Von der Sky S02 Karte zur Zwangs V13 incl. Box

Die Karte ist nicht von Juli, sondern April. Ich hab diese nur bis jetzt noch nicht genutzt.
 
AW: Von der Sky S02 Karte zur Zwangs V13 incl. Box

dann bist du hier im falschen forum , sieh im v14 forum nach
sende eine pn mit deiner card serial an name007, ist ein dauerlogger, der evtl. noch helfen kann

du kannst zur sicherheit noch einen thread im forum server und client aufmachen
und dort deine configs posten, auf keinen fall irgendwelche emm ohne empfehlung der profis schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von der Sky S02 Karte zur Zwangs V13 incl. Box

Ok danke, dann werd ich das mal so versuchen.
 
Zurück
Oben