Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S*y schickt keine Freischaltung der V14

kkbs

Newbie
Registriert
14. Januar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage / Problem:

Jahrelang habe ich problemlos meine S02 in OSCAM betrieben. Jetzt wurde mir die V14 (inkl. Receiver) zugesendet.
Also habe ich die letzten Tage meine OSCAM umkonfiguriert, so dass die V14 erkannt wird (CARDOK in Webinterface, alles wird geblockt).
Im Log erscheinen jedoch folgende Meldungen beim Empfang der ECMs:

  • ... no cw --> Card isn't active
  • ... no cw --> Card needs pairing/extra data
  • ... no cw --> No tier found
  • ... no cw --> Tier expired

Ist so auch ok, da die Karte keine Entitlements hat.
Also habe ich jetzt in den letzten 1,5 Tagen schon 3 x eine Freischaltung online über das S*y Kundencenter angefordert.
Es kommen aber keine EMMs :( (nichts wird potokolliert und im Webinterface wird bei EMMs auch null angezeigt).
Selbst im Kundencenter von S*y wird mir angezeigt, dass meine letzte Freischaltung im Jahr 2014 (!) war.
Wie kann das sein?
Funktioniert das Anfordern einer Freischaltung für die V14 nicht über das Online-Kundencenter?
Will S*y, dass man sie zwingend bei der Aktivierung anruft?

Oder kann ich evtl. doch noch ein Konfigurationsproblem meiner OSCAM haben, obwohl beim OSCAM-Start angezeigt wird "THIS WAS A SUCESSFULL START ATTEMPT" (oder so ähnlich) und die Karte als CARDOK in OSCAM angezeigt wird?

Was meint Ihr dazu?

Gruß

kkbs
 
AW: S*y schickt keine Freischaltung der V14

Welche Oscam version ??
Zeig mal die configs !
So isset fischen im trüben !
Wird auch keine unique datei angelegt ??
 
AW: S*y schickt keine Freischaltung der V14

OSCAM R10060

configs:

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user (exemplarisch einer meiner 4 Accounts):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Eine unique-Datei wird nicht angelegt. Das hatte ich aber vor dem umkonfigurieren meiner OSCAM mit der S02 noch getestet und hatte mit der S02 problemlos funktioniert.
Seit OSCAM mit der V14 arbeitet, werden keinerlei Logs mehr nach emmlogdir geschrieben (Verzeichnis ist gleich geblieben, es wurden auch keine Verzeichnisberechtigungen, etc. geändert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S*y schickt keine Freischaltung der V14

Nimm mal im oscam.server den eintrag
Ident = 098c:000000
Raus !
Und starte das system mal neu -
Zum test kannst du auch mal das label des readers umbenennen !
Und dann schaust du ob die datei angelegt wurde in dem ordner den du vorgegeben hast !
 
AW: S*y schickt keine Freischaltung der V14

gugg ma da nach was du angegebeben hast:

emmlogdir = /Verzeichnispfad/absichtlich/herausgenommen/muss/nicht/jeder/im/Internet/lesen

Da sind auch alle EMM's

Edit:
Falls der Pfad nicht vorhanden, keine EMM's

Und rufe an. Das ist die bessere Alternative. Die Flut von EMM's kommt dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S*y schickt keine Freischaltung der V14

Ich hab jetzt mal die config entsprechend geändert und auch den Pfad des Logverzecihnisses rausgenommen, um auch das ausschließen zu können.
Jetzt lass ich mal die nächsten Stunden das Sysetm weiterloggen. Mal schaun ob dann plötzlich EMMs erscheinen.

Was mich stutzig macht, ist dass auch bislang keine shared oder global EMMs geloggt wurden. Gibt's das nicht mehr mit der V14? Unter meiner S02 waren die stets mitgeloggt.

Falls das alles nichts bringt und ich doch bei S*y anrufen muss, gibts eine Nr, unter man einen Sprachcomputer für die Freischaltung bekommt? Möchte eigentlich ungern einen Mitarbeiter von dem Club am Rohr haben, der dann blöde Fragen nach Fehlernummer des S*y Receivers oder ähnliches stellt.

Gruß
kkbs
 
AW: S*y schickt keine Freischaltung der V14

Bevor du irgendwo anrufst solltest du folgende Infos geben:

1. Auf welcher Kiste läuft oscam?
2. Um welchen Reader handelt es sich (Smargo, FW ...)?
3. Welcher Client soll das AU machen (Receiver-Marke, ..)?
4. Welche SoftCam ist am Client installiert (oscam, ...)?

Verlängerer werden ständig gesendet, bevor du die nicht im Logfile findest, musst du von einem Config-Fehler ausgehen, der zuerst zu beheben ist.
 
1. Raspi mit Raspbian
2. Smartreader
3. / 4. mgcamd auf abcom ipbox 910 oder alternativ oscam auf amiko a3

Der Hinweis mit dem Client ist gut. Das werde ich such mal prüfen ob da evtl. was falsch konfiguriert ist.

Gruß
kkbs

PS : Ich hab R10070 der OSCAM auf dem Server. Info im ersten Eintrag war leicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S*y schickt keine Freischaltung der V14

Du solltest den oscam Client amiko a3 für das Senden der EMMs konfigurieren.

Poste bitte die Configs von der Kiste.
 
AW: S*y schickt keine Freischaltung der V14

Jetzt kamen EMMs (unknown, global und unique). :good:
Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die jetzt über die mgcamd oder den oscam-client reinkamen.
Ich lass jetzt erst mal beide Clients weiterlaufen und loggen.
Vermutlich hast du aber Recht pehedima, dass ich besser mit dem oscam Client loggen sollte.

Unique kamen ein 4C und ein 32.
Wenn die Statistik unter https://www.digital-eliteboard.com/...chen-zur-v14-aktivierung-ab-01-04-2015-a.html stimmt, dann warte ich lieber mal noch 1-2 Tage was noch so reintrudelt, bevor ich einen der Unique-EMMs schreibe.

DANKE schon mal an alle, die mir in diesem Thread geholfen und Tipps gegeben haben!!
Gruß

kkbs
 
AW: S*y schickt keine Freischaltung der V14

@ kkbs,

bei dir läuft doch die Automatische Freischaltung noch ( mit erhalt der Karte wird das Freischaltsignal von Sky autom. gesendet ) - hattest die Karte wohl ein paar Tage nutzlos rumliegen - hast jetzt erst angefangen zu loggen und die "bösen" mit 02-er Aufbau verpasst - die "guten " mit 02-er hast ja geloggt und kannst auch schreiben - den 4C zuerst und den 32 wenn der mit 4C zusammen gekommen ist danach

MfG sodex
 
AW: S*y schickt keine Freischaltung der V14

Schreib 4C und dann 32.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: S*y schickt keine Freischaltung der V14

Wie soll es denn funzen wenn beide group 1 haben ?? Änder mal die group von derV 14 zu und dem user gibste group 1 und 2 !
Restart der oscam und blink blink !
oh ja - Rohrby : hab ich garnet drauf geachtet :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben