Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler über Inet

Blackadder2th

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi Leute,
bei meinen Clients kommen regelmässig Ruckler bei Sky und HD+, bei mir zu Hause gibt es das überhaupt nicht! Die ECM Zeiten sind bei V14 80-90ms und HD02 so um 380ms!

meine Technik:
Raspberry mit Wheezy ohne IPC
V14
HD02
2x Smartmouse
OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r10343
3 Clients über www

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die anderen User sind genau wie user=Jan
Wenn es passiert erscheinen keine unregelmässigkeiten im Log und die ECM Zeiten gehen auch nicht hoch! Nach einem Neustart geht es wieder eine ganze Zeit!
Wäre nett wenn jemand was sagen könnte dazu!

MFG
Blackadder
 
AW: Ruckler über Inet

Was benutzt du für ne Internetverbindung und was benutzen deine Clients?

in der Oscam.server hab ich schon nen fehler gefunden

beide reader sind in Group 1, teile das mal auf und weise die groups den USern zu....
 
AW: Ruckler über Inet

Peinlicher Fehler das hab ich bisher so nicht gesehn! Meine Internetverbindung ist DSL 2500 die Clienst benutzen alle Clients nutzen CCCam ich glaube 2.3! Vorher ging alles tadellos habe vor ca "wochen die V14 bekommen vorher war es noch die S02 und da lief die ganze Geschichte auf einer Fritzbox problemlos!
 
AW: Ruckler über Inet

naja peinlcih is da nix, aber du solltest schon beachten, dass wenn einer deiner clients UMTS Internet hat, dass das im gegensatz zu ner S02 jetzt zu problemen führen kann. Haben einen sehr hohen ping den du als Reaktionszeit doppelt zu den ECM Zeiten addieren musst, da kommst du schnell mal über 500ms = Freezer
 
AW: Ruckler über Inet

Die haben auch alle DSL sind auch bloss 3 Stück! Ich kann deren IP anpingen oder ist das ein falscher Gedanke! Die langsamste Verbindung kommt im Schnitt 70ms raus!
 
AW: Ruckler über Inet

es ist doch völlig falsch, dass die reader zwingend eine andere group benötigen,
kann man machen wie man will, da er die services bei usern verwendet, bringt aufteilung in group nichts
 
AW: Ruckler über Inet

aha wusst ich ned, wieder was gelernt, mir fällt sonst nichts auf an den configs....

Edit: aber wenn bei den readern keine services pos/neg definiert sind woher weiß er dann auf welchem reader er was abholt?
 
AW: Ruckler über Inet

Nein das Log ziegt garnix es bleibt auch bei den ECM Zeiten von ca 90ms bei Sky und 380 bei HD+ vor dem Umzug auf den Raspi hatte ich es auf einer Fritzbox 7270 am laufen da wollte ich aber nicht wieder zurück!
 
AW: Ruckler über Inet

Ruckelts wirklich bei beiden Karten? Also V14 und HD02? HD02 hat ja doch relativ hohe Reaktionszeit, die mal zum ruckeln zu bringen erfordert schon mehr als hin und wieder nen Ping "ausreisser". Mach mal einen Dauerping auf deine clients und schau ob die Reaktionszeit sich gelegentlich verändert. Sonst fällt mir nix mehr ein, leider: ping zielip -t
 
AW: Ruckler über Inet

[QUOTEes ist doch völlig falsch, dass die reader zwingend eine andere group benötigen,
kann man machen wie man will][/QUOTE]
wenn man Ruckler will, kann man alles in einen Topf werfen. Auch bei den Services alle möglichen caids eintragen die nur möglich sind.
 
AW: Ruckler über Inet

So ein Langzeitping ergibt eigentlich nur minimale Ausreisser von 150ms zwischendurch! Müsste also noch im Rahmen sein! Ich werde jetzt mal den Raspi direkt an den Router hängen um auch meine eigene Netzwerkverkabelung auszuschliessen! Habe auch nochmal rumgefragt angeblich soll HD+ auch ruckeln aber hauptsächlich nur Sky HD auf SD gibt es keine Probleme!
 
AW: Ruckler über Inet

Hallo ich hole das Thema nochmal wieder hoch da es sich nicht bessert und ich auf eure Hilfe angewiesen bin!

Nur die Clients über www gibt es ab und zu bei Sky HD Freezer, im Homeshare alles ok, das Log zeigt auch nichts! Es bleiben Zeiten von 70-80ms!
Teilweise ist es extrem das kein gucken möglich ist, wenn ich den Server dann neu starte ist alles ok bis es wieder losgeht! Langzeitping ergab nur einen einzigen Ausreisser nach 200ms

Folgende Austattung
Raspberry PI ohne IPC
V14
HD02
2x Smartmouse direkt am Raspi angeschlossen ohne Hub
Die Clients über www haben alle CCcam


Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Findet jemand einen Fehler? Heute Abend werde ich mal probieren einen Client auf Oscam umzustellen! Mir war die S02 Karte lieber die zickte nicht so rum!

MFG
Blackadder
 
AW: Ruckler über Inet

als allererstes würde ich die Karten über einen aktiven hub betreiben,ist immer die sicherste variante.
Was für clienten sind es (Hardware,lan oder wlan)?

bei hdplus hast du caid doppelt drin,1x reicht;-)
 
AW: Ruckler über Inet

Ich probir das mit dem Hub mal hat aber eigentlich nix mit meinem Problem zu tun! Da es beim HS nie Probleme gibt!

1x original Dreambox 800se über Lan mit DSL 2Mbit
1x original Dreambox 800se über Lan mit DSL 16Mbit
1x Dream 800se Clone über Dlan mit DSL 2Mbit

bei allen das gleiche Problem

Ich selber habe DSL 3Mbit, Portweiterleitung erfolgt über selfhost.eu
 
Zurück
Oben