Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Ruckler bei UHD Sendern.

Atem1983

Newbie
Registriert
7. Februar 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meiner VU+ Uno 4 K. Ich habe bei den UHD Sendern wie Sky Sport UHD oder Sky Bundesliga UHD in regelmäßigen( alle 10 min oder 5 min) Zeitabständen Ruckler plus Tonaussetzer. Nicht UHD Sender laufen tadellos.


Zu meiner Ausstattung:

Server:
Raspberry Pi 3 mit Easymouse 2 /
IPC & Oscam
Raspbian Jessie Lite

Client: Vu+ Uno 4K mit Oscam(r11704)und einem VTI Image.( müsste das aktuelle Image sein)

Kabelanbieter: Vodafone \ Unitymedia

Smartcard: V23

ECM Zeiten sind zwischen 140ms und 190ms

TV: OLED55B97LA

Alles direkt per Netzwerkkabel angeschlossen.

Für jeglichen Tipp bin ich euch sehr dankbar.

Meine Configs kann ich erst heute Abend hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Log zum Zeitpunkt der Aussetzer wäre bei der Bewertung hilfreich

- werden zu dieser Zeit weitere Sender über die V23 genutzt?

die V23 ist ja dafür bekannt, dass teils schon bei 2-3 gleichzeitigen Entschlüsselungen das Freezen beginnen kann
 
Kann ich heute Abend noch hinzufügen, hab es aber beobachtet und fand aber keine Auffälligkeiten an den ECM Zeiten. Liefen zwischen 140 ms und 190 ms durchgehend ohne Aussetzer. Zum gestrigen Zeitpunkt war nur ich als Client aktiv, da ich die anderen Clients deaktiviert habe.
Logs und Einstellungen kommen heute Abend.
 
ich würde an deiner Stelle aber bei Bild und Tonausetzern gleichzeitig
ein Signal Problem nicht ausschliessen und nicht nur bei der Verschlüsselung
den Fehler suchen.
 
Zurück
Oben