Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Routerfunktion unter OpenWrt m Oscam

tschabippe

Freak
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hi,

habe derzeit meinen Zweit-Router mit DD-WRT ausgestattet und will den als back-up für meinen Oscam Server benutzen.
OpenWrt soll aber für Oscam einfacher sein habe ich gelesen, werde deshalb auf diese BS umflashen.
Naive Frage: Die Routerfunktionen bleiben aber schon erhalten wenn ich den Router als Oscam Server nutze?

Danke
 
AW: Routerfunktion unter OpenWrt m Oscam

Les dich mal >>Hier<< ein.
Da gibts evtl. schon ein komplettes Image.
Kommt auf deinen Typ an?
Router funzt damit natürlich auch.
 
AW: Routerfunktion unter OpenWrt m Oscam

macht aber wenig sinn, wenn dein hauptrouter eine fritte ist, dann hast du 2 verschiedenen netze, 2x firewall etc;
configs zur neuen barrier breaker version, als haupt- oder zweitrouter siehe link in meiner signatur
 
AW: Routerfunktion unter OpenWrt m Oscam

ja, mein Hauptrouter ist eine 7490...als wäre es Schmarrn den anderen Router als oscam Server zu nehmen?
 
AW: Routerfunktion unter OpenWrt m Oscam

Nein, ich rate auch immer dazu OSCAM bzw. CS auf einem sep. Router zu betreiben. Grund: Internet und Telefonie bleibt erhalten wenn man am CS mal basteln muß/will.
 
AW: Routerfunktion unter OpenWrt m Oscam

antwort falsch verstanden, es ging darum, ob man den zweitrouter als router !!! mit eigener ip range. firewall, dhcp etc. einrichtet,
braucht man normalerweise nicht,
besser wäre reiner cardserver, im gleichen netz wie fritte !!! aber lan switch und wlan funktionieren trotzdem beim openwrt, wie das geht steht in der anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar! mach mich mal am WE daran!

so...haben meinen Buffalo WZR-HPAG-300H versucht v DD-WRT auf OpenWrt zu flashen...ging schief und der der Router ist jetzt nur noch im Diagnose Modus und nicht mehr erreichbar...hab alles versucht (Linux, W7 , MAC OS) per TFTP zu reparieren, bekomme immer nur Time outs...jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Routerfunktion unter OpenWrt m Oscam

Ging mir mit meinem TP-Link WDR3600 genau so.
Habe mir eine USB -TTL Adapter besorgt und ihn wieder belebt.
Anleitung findet man bei OPEN WRT und auch eine Bild für den Anschluß des USB -TTL Adapters.
Na dann viel Erfolg.
 
AW: Routerfunktion unter OpenWrt m Oscam

opernwrt failsafe mode und firstboot versucht, um eine ip zu bekommen ?
 
AW: Routerfunktion unter OpenWrt m Oscam

opernwrt failsafe mode habe ich noch nicht versucht, habs mir gerade auf deren Seite durchgelesen, werde aber nicht so richtig daraus schlau...was ist ein Hardware Taster? Vermute mal damit ist die Reset Taste gemeint? Es steht auch nicht dabei ob und wenn wie man sich mit dem Router verbinden soll....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



habs gefunden
[h=3]Failsafe mode[/h] Press the 'USB/eject' button while the red 'DIAG' LED is blinking to enter Failsafe mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Routerfunktion unter OpenWrt m Oscam

habe tplink, da ist es reset taster und stern led blinkt dann schnell,
bekommt ip 192.168.1.1 dann auf pc evtl. ip anpassen,
mit putty einloggen und firstboot eingeben
 
AW: Routerfunktion unter OpenWrt m Oscam

ich muß aber schon direkt mit dem Router per LAN verbunden sein, richtig?
 
AW: Routerfunktion unter OpenWrt m Oscam

würde ich so machen, am besten immer erst router direkt am pc verwenden, auch zum ersten flashen,
 
AW: Routerfunktion unter OpenWrt m Oscam

drück mir hier die Finger wund....wann muß der Taster betätigt werden?
Komme einfach nicht drauf, host down....
 
AW: Routerfunktion unter OpenWrt m Oscam

failsafe hilft leider nicht immer, steht so auch in der anleitung,
da musst du wohl usb-ttl adapter verwenden, wie das dann damit geht,
weiss ich leider nicht
 
Zurück
Oben